Beiträge von EschBorn

Zumal eine Begutachtung eines Leasingrückläufers nicht so so stattfindet wie eine Stubenkontrolle bei den US-Marines.😛 Die TÜV und Dekra Leute sind recht entspannt und waren bei mir immer mehr als fair. Immerhin geht es hier um Fahrzeuge, die jahrelang intensiv genutzt werden. Da sind Gebrauchsspuren völlig normal. Der Wertverlust und der daraus resultierende Restwert ist ja Grundlage des Leasingvertags und was akzeptiert wird ist hier dokumentiert.

Im Innenraum ist bei mir noch nie etwas auf der Liste aufgetaucht. Der Kofferraum ist ohnehin nicht im Sichtbereich der Insassen und Zweck eines Kofferraums ist nun mal es Dinge zu transportieren und das sind nicht nur Daunendecken sondern auch mal Werkzeug oder Material. Da leidet schon mal was im Kofferraum.

Es sind immer dieselben Klassiker, die bei mir wertmindernd aufgelistet werden und das sind Dellen und Lackschäden, die von freundlichen Menschen auf Parkplätzen verursacht werden und die sich selbstverständlich nie melden. 😡

Den Gummi kann man einfach rausnehmen, der ist nur über kleine Zapfen gesteckt. Den Deckel darunter kann man auf der rechten Seite anheben, ist nur leicht geknipst.

Perfekt, danke für die Info. Dann kann ich das MagSafe Ladeteil mit diesem Klettgedöns in der Konsole befestigen. Mit MagsSafe lädt das iPhone zu 100% zuverlässig auch in der Hülle. Mit meiner Bastellösung habe ich für 29,99€ (gerade ein weites MagSafe Ladeteil extra dafür bei Kaufland bestellt) und ein paar Cent für das Klebepad die für mich perfekte Lösung 😊

Die Antennenkopplung habe ich übrigens heute in meinem 3er BMW. Ich konnte ehrlich gesagt in drei Jahren keinen Unterschied beim Empfang merken, egal ob ich das Handy in der Hosentasche habe oder es auf dem blöden induktiven Ladeteil liegt. Wenn es tatsächlich einen Unterschied gibt, ist er mir noch nie aufgefallen. Deshalb bin ich da entspannt. 😊

Oftmals ist es sinnvoll die Stelle mit Isopropanol oder ähnlichem zu entfetten. Dann halten die Klebesachen besser

Das auf jeden Fall. Auf der MagSafe Ladepuck Seite wird das bombenfest halten weil die Klebefläche des Klebepads fast die ganze Fläche abdeckt. Und die Fläche ist aus mattiertem Alu. Wenn, dann schwächelt die Klebefäche auf der Seite der Konsole, weil die Fläche dort, so wie ich es in Erinnerung habe und es auf Bildern gesehen habe, rau und aus Gummi ist. Wenn das da nicht hält, bastel ich mir was. Ich werde das Magsafe Teil schon irgendwie zum halten bekommen.

Bin gespannt wie lange die Klettpads halten. Ich habe erfolglos versucht meinen Garagentoröffner mit Klettpads in der Mittelkonsole zu befestigen, ist nach einer Woche wieder abgefallen. Hat am Öffner gehaltene aber nicht an der Konsole. Jetzt ist ein Powerstrip dran, das hält besser

Ich habe mir diese (siehe unten) bei Amazon bestellt. Sie sind gestern gekommen. Sie haben fast den Durchmesser der MagSafe Ladepucks und haben eine 3M Klebefläche. Sie machen mir einen guten Eindruck. Ich will ja das MagSafe Teil ja auch nicht häufig entfernen, deswegen bin ich optimistisch dass es hält. Wenn nicht, habe ich ja noch 9 Stück in Reserve 😊

Klettband Selbstklebend 3M Extra Stark, Klettverschluss Selbstklebend Schwarz Runden 5cm im Durchmesser Klebepads Doppelseitig Wiederverwendbar, 10 Stück https://amzn.eu/d/9I7M5BY

Muss kein Gutachten sein, eine Email an den Leasinggeber reicht. Die Aussage "Den Ladeboden kannst Du ohne Bedenken einbauen" ist leider quatsch da dir das Auto nicht gehört sondern dem Leasinggeber. Im Vertrag steht da auch was dazu.

Deine arrogante Art kannst Du Dir sparen, Ich habe schon 6 Autos geleast…Du kannst mir glauben, ich weiß wem das Auto gehört. Und jeder der least wird es auch wissen, denn das Besitzverhältnis ist die Grundlage des Vertrages 😛

Hier geht es nicht um gravierende Veränderungen sondern um den Einbau von Serienzubehör bzw. den Einbau eines Orginalteills. Daher ist die Aussage kein Quatsch, denn ich habe Gepäckraumboden schon selbst durch einen besseren ersetzt. Es ist wurscht, denn es nicht wertmindernd. Aber wie gesagt es steht ihm ja frei zu tun oder zu lassen was er will. Das schöne daran ist, es ist ein freies Land, niemand ist an meine Erfahrungsberichte („Quatsch“) oder an Kommentare von notorischen Besserwissern gebunden.

Schwierige Aussage. Übernimmst du die Kosten wenn der Leasinggeber in seinem Fall anders entscheidet? Nachfragen und absichern lassen hilft auf jeden Fall.

Als erwachsenem und mündigem Staatsbürger steht es ihm selbstverständlich frei, meinem Erfahrungsbericht zu folgen, weil ich Aufwertungen genau dieser Art mit Originalteilen schon mehrfach gemacht habe und sie deshalb nicht reklamiert werden, weil es dem TÜV oder Dekra Mann, der das Auto bei Rückgabe begutachtet, nicht mal auffallen, weil nämlich niemand weiß ob vor Jahren ein doppelter Boden in genau diesem Fahrzeug verbaut war oder nicht. Und selbst wenn, dann ist ein Original doppelter Boden drin, der das Fahrtzeug aufwertet.

Er kann sich auch vorher ein wissenschaftliches und juristisches Gutachten und Genehmigungen einholen bevor er seine Entscheidung trifft. Er kann es auch einfach lassen und gar nichts machen. Auch das ist seine Entscheidung und nicht meine und auch nicht Deine.

Meine Entscheidung ist es übrigens auch ab jetzt die Ignorierfunktion zu nutzen.

Das mit den Löchern hält mich leider davon ab, wegen Leasing. Ansonsten hätte ich auch gerne den Ladeboden drin.

Fand ihn ursprünglich unnötig, aber das Ladekabel das immer rumfliegt nervt

Wenn Du einen Ladeboden verbaust und ihn drin lässt wertet das Auto auf. Es wird niemand bemängeln. Zumal es nicht mal auffällt wenn es ein Originalteil ist welches passt. Ich habe 5 Leasingfahrzeuge mit diversen kleinen Modifikationen zurück gegeben und es kräht kein Hahn danach wenn es ordentlich gemacht ist und es nicht irgendwie krassen Sachen wie z.B. Löcher im Armaturenbrett sind. Den Ladeboden kannst Du ohne Bedenken einbauen und dabei auch kleine Löcher in den Teppich bohren.

Aber ein Tesla sieht innen einfach nur Kacke aus …..entschuldige den Ausdruck, total billig gemacht und hat mehr was von einem Schreibtisch mit mächtigem völlig unplatziertem Bildschirm als was von einem Auto…….häääääässlich <X

Was willst Du auch erwarten wenn das Innenraumdesign vermutlich im Dickdarm von Elon Musk höchstpersönlich entstanden ist. Hinzu kommt die haptische Anmutung einer Tupperdose. 😛