Beiträge von EschBorn

Ich kenne die 360 Grad Kamera von anderen Autos und finde die ist jeden ct wert

Geht mir genauso. Der Top View ist extrem hilfreich um sich genau mittig zwischen zwei Parkplatzbegrenzungen zu positionieren. Ich möchte nicht mehr ohne.

Hey Leute,

mir ist heute beim reinigen des Lenkrads aufgefallen das ich bei der rechten Seite einen größeren Spalt habe zwischen Lenkrad und Tasten sodass ich die Clips sehe.

Ist das normal oder sollte ich das dem Autohaus melden ?
    LG Nick und ein Bilde folgt noch

Das ist vielleicht bei Tesla normal, bei denen Spaltmaße in Dezimeter gemessen. 😛

Nein, das ist nicht normal, da ist was verschoben und nicht richtig „eingeclipst“. Bevor ich damit ins Autohaus fahre, würde ich erstmal mal versuchen es irgendwie wieder selbst eingeclipst zu bekommen. Wenn Du es Dir nicht zutraust oder keine Lust dazu hast, dann musst Du wohl ins Autohaus.

Schau doch mal wie sich die Verbrauchsleistung ändert, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. da sollten dann wenn alles andere aus ist pro Sitz so um die 50-100W angezeigt werden. Ist schon etwas her, dass ich das ausprobiert hab, drum weiß ich den genauen Wert nicht mehr.

Wenn ich den Backofen einschalte dreht sich der Stromzähler schneller…so ist das bei elektrischen Verbrauchern…sie verbrauchen Strom. Und eine Sitzheizung ist echt nicht sparsam. 🤷🏻‍♂️

Ist halt die Frage wie oft und wie lange man die Sitzheizung im Born überhaupt braucht. Wenn das Auto vorgeheizt ist und Stoffsitze hat, ist das schon ein anders Temperaturgefühl als wenn ich heute in mein Auto mit Ledersitzen ohne Standheizung einsteige. Da rettet mir die Sitzheizung buchstäblich den Arsch. 😛

Habe soeben eine Mail vom der „zertifizieren Vertriebsassistentin Großkunden“ (das ist doch mal ein Titel.. und nicht einfach nur „Master“…) bekommen, dass mein Auto beim Händler steht. Ich habe mal einen Übergabetermin für Dienstag 11:00 Uhr vereinbart.

Die Lieferzeit betrug dann etwas weniger als 4 Monate. Ist mir eigentlich zu früh, es hätte gerne noch 2 Monate länger dauern können. Jetzt habe ich zwei Auto an der Backe. Außerdem warte ich noch auf einen Termin für die Montage meiner Wallbox. Die Leistungen sind schon gelegt und die Wallbox liegt schon im Keller aber E.ON muss sie noch anschließen damit ich die Stromkosten von meinem Arbeitgeber erstattet bekomme. Aber immerhin habe ich schon die Ladekarten. Dann muss ich halt solange irgendwo anders laden. Zur Not habe ich ja noch einen 6-Zylinder Diesel mit knapp 1000km Reichweite. 😊

Mal sehen was ich nächste Woche bekomme. Vielleicht ist ja sogar eine in Wagenfarbe lackierte Wärmepumpe dabei. 😛

Ich hatte bei meinem 2011er 1er gar nichts:D(Nen Klinken Anschluss hatte ich aber 8) ). Gut war mein erstes Auto und der Gute hat viele Anfängerfehler überlebt und mitgemacht.
    Aber die Kamera im Born ist deutlich besser als die nicht vorhandene Kamera in meinem alten XD

Prima, wenn mein Born in den nächsten zwei Wochen kommt, mache ich mal einen direkten Vergleich, denn den BMW werde ich vor Mitte Juli nicht los. 😊

Ich bin an sich eigentlich ganz zufrieden.

Bin von nem 1er bmw von 2011 auf den Born gewechselt …

Als BMW Fahrer ist man auch nicht unbedingt verwöhnt was die Qualität der Kamera angeht. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre gerade einen 3er Touring (G21) und davor habe ich das Vorgängermodell (F31) gefahren. Bei beiden Autos ist die Kameraqualität maximal Durchschitt und aufgrund der Position ist sie dauernd schmutzig wenn es regnet. Wenn die Kamera im Born mindestens genauso gut oder schlecht ist wie bei BMW, ist es trotzdem irgendwie eine Steigerung für mich, denn der Born ist 25k € schließlich billiger als mein 330d 😂

Es kann sein sein das du schief im Auto sitzt. Das macht es natürlich nicht besser das es zu wenig Möglichkeiten zur Einstellung gibt. Könnte aber zu deiner Beschreibung passen.

Eine seitliche Verstellmöglichkeit eines HUDs durch den User habe ich noch nie gesehen. Bei BMW lässt sich das HUD auch nur in der Höhe und die Rotation verstellen. Ob die Werkstatt da noch was justieren kann müsste man dann mal abklären.