Beiträge von EschBorn

es ist schon sehr dämlich irgend eine Funktion anzubieten, zu beschreiben und/oder damit zu Werben, wenn die nicht funktioniert. Wie viele Displays und Steuergeräte wurden bis jetzt getauscht?

Wie viele Werkstattbesuche inklusiv eines Leihwagen gab es? und und und ...... Und das wo doch jeder Euro dreimal umgedreht wird beim Hersteller. Unterm Strich haben wir die Funktion mit bezahlt und ich muss (leider) für mein Geld arbeiten gehen. Meine Cuprahändler hat nicht gesagt "Ach das Paket M schenke ich dir , hast ja nicht soviel Geld" Hätte ich auch nur einen Euro weniger Überwiesen, hätte ich eine Mahnung mit Gebühr und Zinsen bekommen bzw einer Androhung der Vollstreckung.

Ich habe meine Teil vom Kaufvertrag erfüllt. Warum müssen die anderen Parteien das nicht?

Leider ist der Blick in Unternehmen nicht holistisch sondern bewegt sich oft in Form von Silos.

Was interessiert es den IT Verantwortlichen wenn die Händler Kosten für Ersatzfahrzeuge haben? Solange es nicht seine Kostenstelle betrifft ist es ihm 💩egal. Die IT hat ihre Prioritäten und eine einfache Funktion, die den Ton nicht leider macht wenn man die Tür öffnet rangiert vermutlich recht weit unten in der Liste. Solange keine essenziellen Funktionen betroffen sind und sich nicht viele Kunden beschweren, ist so ein Fehler für ein Unternehmen wie dem VW Konzern im Gesamtkontext vermutlich bedeutungslos. Womöglich ist beim Design ein grober Fehler gemacht worden, der sich nicht so einfach beheben lässt. Vielleicht braucht es erst eine größere neue Version um das wieder zum Laufen zu bekommen. Wir wissen es nicht.

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen mein Auto wegen dieser (für mich) völlig unwichtigen Funktion in die Werkstatt zu bringen. Warum auch? Keines meiner bisher ca. 15 Autos, die ich bisher gefahren habe, hat die Musik automatisch leiser gemacht wenn ich die Tür geöffnet habe, selbst nicht die Premiumfahrzeuge, die 1/3 mehr gekostet haben als der Born. Ich kann meine Musik auch gerade noch eben selbst leiser machen.

Nicht falsch verstehen, ja Du hast für die Funktion bezahlt. Aber wenn Du von, egal welchem Anbieter, Perfektion erwartest wirst Du bei allen Produkten, die von Menschenhand geschaffen wurden, enttäuscht. Der Mensch ist nicht vollkommen und es wird immer irgendwelche Fehler, Probleme oder schlechte Lösungen geben.

Alle meine softwarebasierten Produkte, die ich besitze haben irgendwelche kleinen Fehler. Auch die Produkte von Apple, deren Software noch eine vergleichsweise gute Qualität haben. Manche Fehler regen mich auf, manche sind mir egal. Manche werden schnell behoben, manche nicht. So ist das Leben. Ich kann mich immer für andere Produkte entscheiden. Aber Perfektion bekomme ich da auch nicht. 🤷🏻‍♂️

Ja fahr jeden Tag damit,aber seit gut 4 Tagen ändert sich nichts in der App, zeigt immer die gleichen Werte an.und vorher ging auch alles.und auf ein Schlag nicht mehr,obwohl alles verbunden usw ist

Log dich mal aus der App aus und wieder ein.

Hallo kann mir einer helfen ,warum bei meiner My CUPRA App seit Tagen die km Reichweite ,der Batterie stand unverändert bleibt und angezeigt wird das Türen/Fenster usw offen sein sollen,Licht brennen soll usw obwohl es nicht so ist? Vorher ging es auch und auf ein Schlag geht nichts mehr

So ist das mit Serverproblemen. Genauso wie sie kommen verschwinden sie wieder. Bist Du zwischenzeitlich mal gefahren? Normalerweise ist nach einer Fahrt wieder alles ok. Oder zumindest wenn das Auto einmal in „gestartet“ und wieder abgeschlossen wurde.

Glaubt ihr denn wirklich, dass sich die Fahrstrompreisanpassungen in der Zukunft anders gestalten, wie die Sprittpreise?

Warum auch, es hat doch Jahrzehnte funktioniert, situative Gewinnsteigerungen erzielen zu können. Diese "Quelle" nutzt man weiter.

Wenn es politisch gewollt wäre dann schon. Nämlich dann, wenn wir hierzulande irgendwann mal unabhängig von fossilen Energieträgern würden und unseren erneuerbaren Strom selbst erzeugen könnten. Wenn wir dann nicht mehr abhängig von Terrorfinanzierern, Diktatoren und Massenmördern wären, die nach belieben die Preise auswürfeln, könnte die Politik theoretisch dafür sorgen dass Strom bezahlbar bleibt.

Um sinnlose Verschwendung zu unterbinden könnte man den Strompreis bis zu einem bestimmten Verbrauch deckeln.

Der Witz war gut…😂

Das wird aber natürlich nicht passieren, weil sich dann keiner der Energielobbyisten mehr ungeniert die Taschen vollstopfen könnte. Der Staat macht es ja auch um Löcher in diversen Kassen zu stopfen weil die Politik (egal welcher Couleur…) bei Reformen z.B. des Rentensystems seit Jahrzehnten versagen. Ich glaube nicht mehr an gute und gerechte Lösungen. Hoffentlich reicht es später mal den Strom für meinen elektrischen Rollator bezahlen. 😛

Da hat mein Händler gemeint es wären halt Schlaglöcher, da ist etwas rumpeln normal…

Ich wohne in einer Straße mit Original Kopfsteinpflaster aus Kaisers Zeiten. Dort gibt es auch Schlaglöcher so groß wie das Saarland. Mein Born rumpelt weder noch macht er komische Geräusche. Ich finde die Federung ziemlich souverän. Und das mit 19‘ Rädern und 3 bar Luftdruck.

Ich kann's selbst kaum glauben... Nachdem ich beim Händler schon zwei Mal auf ein klapperndes Fahrwerk aufmerksam gemacht habe, dabei aber immer mehr oder weniger abgespeist wurde…

Was für Dilettanten. Jemand, der weiß was er tut, prüft doch wohl zuerst das Naheliegende wenn jemand Probleme mit dem Fahrwerk meldet. Aber was will man erwarten wenn die Werkstatt schon bei Übergabe des Auto versagt und die Transportsicherungen nicht gleich entfernt. Qualitätskontrolle und Übergabeinspektion mit Checkliste überfordert heutzutage offenbar die eine oder andere Werkstatt.

Hätte es mein Verkäufer nicht bei der Fahrt von der Ladebox zum Verkaufsraum selbst gemerkt, dass mein Auto hüpft wie ein Flummi, hätten sie mir mein Auto auch mit Transportsicherungen übergeben. 🙄😡