Ich habe mir Klettpads zum kleben gekauft und werde mir einen Original Apple MagSafe Ladepuck mir Klettpad in die Konsole bappen.
Beiträge von EschBorn
-
-
Es ist fast egal mit was man fährt. Auch mit einem aktuellen BMW M340 geht es mir nicht anders

Das stimmt. Versuche Dich mal annähernd an ein 120er Tempolimit zu halten. Die ersten die Dich penetrant bedrängen sind Kleintransporter. Wir brauchen nicht noch mehr Tempolimits, denn wir haben schon auf 80% der Straßen in Deutschland Tempolimits. Wir brauchen strengere und wirksame Kontrollen und härtere Strafen. Aber das gilt in Deutschland ja als Abzocke, während es in ganz Europa sonst akzeptiert wird.
Sorry für das OT. Ich habe fertig.
-
Wenn ich jemanden sage dass ich bald einen Cupra Born bekomme, höre ich meistens „kenne ich noch gar nicht“ Dann sage ich „das ist ein ID3 in hübsch und nicht spießig“ 😜 dann ernte ich Interesse. Einige haben mir dann später gesagt, dass sie mal gegoogelt haben und ihn echt schick finden. 😊
-
Bei mir sind immer diskussionen über e-autos angesagt. Das Auto ist da meistens Nebensache. Ungefähr so: Schönes Auto, aber E. Was ein Scheiß. Ist dreckiger in der Herstellung als Verbrenner ...
Es nervt

Manche Diskussionen machen einfach keinen Sinn. Deswegen führe ich sie nicht. Menschen haben Angst vor Veränderung und lehnen das deshalb das Unbekannte ab. Die Diskussion über den Co2 Fußabdruck von E-Autos ist so alt wie das E-Auto selbst und je nachdem wer die Studie in Auftrag gegeben (und bezahlt hat) kommt was anderes dabei raus.
Ich persönlich kann nicht beurteilen welche Art von Auto über den gesamten Lebenszyklus einen besseren Co2 Fußabdruck hat, deswegen argumentiere ich darüber auch nicht. Was mir persönlich wichtig ist, ist die Tatsache dass ich mit einem Stromauto lokal emissionsfrei und geräuscharm unterwegs bin und hoffe dass es in Zukunft auch noch mehr Leute tun.
Noch wichtiger ist mir allerdings von der Abhängigkeit von einer Verbrecherorganisation von Massenmördern, Terrorfinanzierern und Diktatoren, namens OPEC mittel- bis langfristig unabhängig zu werden. Von denen lassen wir uns nämlich seit Ewigkeiten mächtig verarschen.
Durch die weitere Ausweitung von erneuerbaren Energien brauchen wir unseren Strom in Zukunft nicht mehr mit fossilen Energien zu erzeugen. Somit müssen wir korrupten Regierungen und Verbrechern weniger oder gar kein Geld mehr für ihr Scheixxöl und Gas bezahlen.
Deswegen ärgere ich mich nicht über solche Sprüche. Ich lächle freundlich und sage „schön, interessiert mich aber nicht ob Du einen Verbrenner besser findest, fahr Du was Du möchtest und ich fahre was ich möchte“.
Ich diskutiere auch nicht mit Veganern über meine Leidenschaft Tomahawk Steaks medium rare zu grillen. Es ist nämlich sinnlos. 😊
-
Ich ignoriere nicht, ich teile meine Meinung mit. Hier hat auch keiner gehofft, dass es das große Update auf 3.x ist.
Und die Aussage "Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde" passt halt nicht weil die User doch das Gegenteil behaupten!
Nach deiner Aussage müssten die User doch Angst haben, dass irgendwas nicht geklappt hat weil es nur 30 Sekunden waren... Das muss nicht sein.
Das habe ich anders geschrieben, ich zitiere mich mal selbst
Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde, außer es war irgend ein kleines Tool.
kleines Tool ≠ komplettes Update eines Betriebsystems in einem Auto. ☝️
Und ob keiner gehofft hat dass nicht ein Update auf 3.x kommt weisst Du genau woher?
Und ob „die User“ Angst haben müssen wissen „die User“ sicher am besten selbst.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es kein komplettes Update eines Betriebssystems gewesen sein kann. Man kann daraus natürlich ein Feuerwerk der Erbsenzählerei entfachen. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. 🤷🏻♂️
-
Es ist ein Software Update. Es ist in 30 Sekunden installiert. Thema eigentlich erledigt.
Ja für jemanden der, nicht hinterfragt was da genau installiert wurde und dem es egal ist was da installiert wird und für den Softwareupdate = Softwareupdate ist, mag das vielleicht erledigt sein. Die Erwartung ist doch wohl bei denen, die noch auf einer 2.x Version sind und die sehnsüchtig die auf eine 3.x Version warten, dass sie 3.x bekommen und nicht irgendetwas was keine Veränderungen bringt. Daher meine Anmerkung dass ein komplettes Update auf eine neue Version niemals in 30 Sekunden abgeschlossen sein kann. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren wenn sie Dich stören.
-
Geil. Wie im Tesla Plaid ?
Bei Tesla eher so, https://www.auto-motor-und-spo…rliert-lenkrad-bei-fahrt/
😂
-
Ich glaube, dass es nur ein Vorbereitungsupdate oder ähnliches ist. Eine große Fehlerbehebung kann man, glaube ich, vergessen.
Das sehe ich ganz genauso. Kein komplettes Update eines Betriebssystems auf eine neue Version mit neuen Funktionen dauert nur 30 Sekunden. Auch wenn MeisterPanse diese Aussage verwirrend findet. Mir ist bekannt dass es bei E-Autos etwas anders läuft als bei Verbrennern aber bei großen Updates werden auch Steuergeräte geflashed und das geht manchmal nicht parallel sondern nur nacheinender mit multiplen Neustarts des Systems während des Updatevorgangs. Die Tatsache dass einige User keine Änderungen wahrgenommen haben unterstreichen diese These. Da wird noch mehr kommen und da wird vielleicht auch was im Hintergrund passieren. Aber in 30 Sekunden ist nie und nimmer ein komplettes Update durch. Ich habe schon 4 OTA Updates in Autos mitgemacht. Selbst OTA Update von Deutschlandkarten dauert länger.
-
Update war auch in 30 Sekunden installiert.
30 Sekunden? Das erscheint mir zu schnell. Bist Du sicher dass es auch installiert wurde? Ich habe nämlich noch nie irgend ein Softwareupdate erlebt welches in 30 Sekunden komplett durchgeführt wurde, außer es war irgend ein kleines Tool. Aber beim einem Update eines Betriebssystems im Auto würde ich mal mindestes ein paar Minuten erwarten. Als Vergleich, bei BMW dauert es 25-30 Minuten bis so ein OTA Update installiert ist und das auch nur wenn die Software bereits runtergeladen ist.
-
Wäre ja schön
Bin vorhin nochmal kurz im Auto gewesen, da war noch kein Update da. Kommt das bei allen Fahrzeugen gleichzeitig, oder ist das über mehrere Tage/Wochen verteilt?Solche Updates werden üblicherweise in Wellen verteilt. Der Grund dafür ist, dass wenn etwas schief geht, dann nicht gleich alle Fahrzeuge lahm gelegt werden. Wie diese Wellen aussehen weiß in der Regel nur der Hersteller. Es kann sein dass es am Anfang etwas zögerlicher von statten geht und wenn dann kein negatives Feedback kommt, dass es dann schneller geht.
Ich kann nur von BMW berichten, da dauert so ein Rollout von OTA Software Updates Wochen bis Monate und nach welchen Kriterien wer das Update angezeigt bekommt weiß nur das BMW Orakel. Das nervt bei jedem Softwareupdate von neuem. Mal sehen wie Cupra es macht.