Ich würde schon vor sondieren wo man entspannt laden kann und unterwegs laden wenn der Druck auf einer Blase zunimmt oder der Kaffeedurst oder die Lust auf ein Eis unverträglich wird. Mit wenig Akku würde ich nur ankommen wollen wenn garantiert ist dass ich vor Ort bei Ankunft laden kann. Aber lieber würde ich mit vollem Akku ankommen. Bin ein Weichei…
Beiträge von EschBorn
-
-
Mist. Meiner schafft mit 19" GJR immer nur 163km/h - Verliert Conti etwa 1km/h im Vergleich zu Bridgestone?
Deswegen war heute der ID.4 GTX also schneller als ich
Das Auto vor dem nächsten Rennen waschen und polieren vielleicht bringt das 1-2 km/h 😛
-
-
Ne, falsch, sorry.
Unseren habe ich am 21.02. zugelassen. Im März wurden mir zwei voll Leasingraten, Februar und März, abgezogen. Jedoch wird die Rate im Februar 2027 dann nicht mehr abgezogen. Somit kommt man, bei mir jedenfalls, bei 4 Jahren Laufzeit auf exakt 48 Leasingraten.
Ich habe bereits 5 Autos geleast und es war bei mir jedes Mal genauso wie ich es beschrieben habe. Ich habe sogar extra in meinem aktuellen Leasingvertrag nachgeschaut bevor ich meinen Beitrag gepostet habe. Mein aktueller eagen ist nämlich am 23. des Monats zugelassen worden und ich habe für den Monat für 8 Tage die Leasingrate bezahlt. Bei Rückgabe zahle ich exakt die Anzahl der Tage für die das Auto im Rückgabemonat zugelassen ist. Weder BMW noch Volvo machen es so wie Cupra. Und ich habe auch noch nie gehört dass es anders geht. Wenn Cupra es anders macht sind die anderen entweder blöd und nur Cupra ist schlau oder umgekehrt. 🤷🏻♂️
-
Jedoch muss ich jaa dann noch die volle Summe Leasing Rate für den April zahlen. Dann habe ich ja fasst einen Monat verschenkt oder wie wird das gerechnet ?
Ich möchte ungern wegen 5 Tagen früher, 25 Tage verschenken, die ich nicht nutzen kann.
Daher habe ich die Abholung plus Zulassung auf den 02.05 geschoben könnte das jedoch nochmals ändern.
Keine Angst, die monatliche Leasingrate wird durch 30 geteilt und dann mal 5 genommen. Du zahlst also nicht für den gesamten Monat, sondern nur für 5 Tage. Bei Vertragsende zahlst Du dann nur 25 Tage.
-
Also bei dem was ich so von 3.0/3.1 gelesen habe, wäre mir da schon die 3.2 recht. Oder dann doch lieber erstmal bei 2.3/2.4 bleiben?
Keine Software ist frei von Fehlern, weil sie von unvollkommenen Wesen (auch bekannt unter der Bezeichnung Mensch) geschaffen wurde. Auch bei 3.2 wird es Fehler geben, die dann wieder durch 3.3, 3.4, etc. behoben werden aber auch wieder neue, ganz andere Fehler dazukommen. Wenn ich auf 2.3/2.4 wäre und die Chance bekäme auf 3.x upzudaten würde ich es machen. 2.3/2.4 ist auch nicht fehlerfrei. Von den funktionalen Lücken mal ganz zu schweigen.
-
Wobei es ja auch schon neuere Varianten gibt..
Wenn neue Fahrzeuge bereits mit 3.2 oder neuer ausgeliefert werden macht es absolut keinen Sinn 3.1 noch in der Werkstatt aufzuspielen. Das wäre reichlich bekloppt. 🙈
-
Früher sind die Leute mit Handschuhen Auto gefahren weil das Lenkrad so kalt war, heute fährt man mit Handschuhen um sich nicht die Hände zu verbrennen

Dann werde ich schon mal meine dicken Grillfürst Grillhandschuhe bereit legen. 😛
-
Sicher, dass es das Update auf SW3.1 war?
"Wir" erwarten eigentlich ein Update auf SW3.2 und nicht SW3.1, wie es auch bei Audi passiert..
Es ist normalerweise immer die neueste Software, die zum Zeitpunkt der Massnahme vorliegt. Bei BMW z.B. werden in der Werkstatt immer die Versionen aufgespielt, die zum aktuellen Produktionszeitpunkt auf neue Autos aufgespielt werden. Also gehe ich mal davon aus dass es 3.2 sein wird. 3.1 würde keinen Sinn machen.
-
…dass eine schlecht behandelte Batterie 250.000 km halten soll (80% Restkapazität, käme ja hier dann hin), eine sachgemäß gepflegte hingegen 500.000 km.
Das wäre doch top. Ich würde erwarten dass vorher andere Komponenten des Autos schlapp machen. Ich habe mal einen Golf II neu gekauft und habe in nicht ganz 4 Jahren 211.000 km abgespult. Der Motor lief beim Verkauf noch super. Nicht durchgehalten haben die Antriebswellen, das Getriebe und der Fahrersitz 😂