Für mich mehr als nützliche Features!
So hat jeder seine Prioritäten. Wie gesagt, in 15 Jahren nicht einmal genutzt, weil die wichtigsten Funktionen auch über die Schlüssefernbedienung funktioniert haben. Und das eine Mal wo ich die Hupe gebraucht hätte stand das Auto in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang. Klasse. 👍😂
Die Konkurrenz kann das auch, es ist nichts ungewöhnliches oder gar Rocket Science.
Für sie Konkurrenz ist es kein Rocket Science, denn die können ja auch Software bauen, die funktioniert.
Und selbst die Profis von BMW hatten in meinem G21 immer wieder Probleme mit falschen Statusanzeigen.
Da möchte ich gar nicht daran denken wie die Amateure von VW das im Born umgesetzt hätten. 😂 In einem Born, der sich mehrmals in der Woche einfach mal so tageweise in den offline Modus verabschiedet, sind solche Funktionen so überflüssig wie ein Kropf. Was soll man damit? Ich brauche nämlich keine Funktionen, die nur zufällig mal funktionieren, sie müssen zuverlässig funktionieren. Die sollen erstmal ihre Plattform halbwegs stabil zum laufen bekommen, dann können sie gerne auch irgendwelche tollen Funktionen anbieten.
Aber die bekommen es ja noch nichtmal hin, dass man sich jedes mal mit OK selbst identifizieren muss wenn man einsteigt. Oder dass der Comfortzugang (aka Kessy) funktioniert. Eine Fernverrieglung ist dann sehr wohl Rocket Science für Cupra. Sie haben vermutlich ihre Grenzen erkannt und haben die Funktionen mal besser weggelassen. 😛