Beiträge von EschBorn

    Liegt es an falsches Schild Erkennung ?


    oder dass die Baustellen di so lange dauern in den MAPS angelegt sind ?

    Die Schildererkennung kann nix machen wenn kein Schild da ist, die Geschwindigkeitsbegrenzung aber noch in den Daten gespeichert ist. Es liegt daran, dass die Baustellen noch gefühlte Ewigkeiten in den Maps gespeichert sind. Das liegt wohl an daran dass es Lücken bei den Meldungen über den Abbau von Baustellen gibt. Was nicht gemeldet wird, kann natürlich nicht in den Maps berücksichtigt werden. Das ist aber kein spezifisches Problem von Cupra…das passiert z.B auch bei BMW.

    Gerade das app update 2.7.0 für ios gemacht. Farbe und Felgen stimmen. Wie Akkumann schreibt hatte ich das auch schon einige Male verschwand aber immer wieder.

    Das Bonsai Logo scheint tatsächlich Teil von Version 2.7.0 zu sein. Naja…die richtigen Felgen haben sie wohl nur in klein hinbekommen. Ich werde mir wohl eine Lupe kaufen müssen. 😂

    Na wenigstens scheint der Text „Gesichert“ jetzt ordentlich dargestellt zu sein und der Zeilenumbruch ist weg.

    Interessant ist der Hinweis in den Release Notes „Now we will keep you informell of the App is undergoing maintenance“. Was sie meinen ist wohl eher das Backend, denn die App ist lokal auf meinem Hand installiert. Oder schicken sie einen Mitarbeiter vorbei, der auf meinem Handy an der App rumschraubt? 😂

    Ein Traum!

    In Deutschland eher ein Alptraum. Es scheint niemand damit zu rechnen dass Baustellen mal irgendwann fertig werden. Wenn man von Rheinland- Pfalz über die A3 in die Baustellenhochburg NRW fährt, dann gibt es häufig Geisterbremsungen. Häufig sind noch Baustellentempolimits hinterlegt. Das nervt gewaltig. 🙈

    Ach…wie putzig. Jetzt spart Cupra schon an der Logo Größe. Das kleine Bornchen ist ja kaum zu erkennen. 😂

    Ist vielleicht dem gestrigen Stromausfall in Spanien geschuldet…zu einem größeren Logo hat der Strom nicht gereicht. Na egal…Hauptsache die App funktioniert inzwischen regelmäßig.

    IMG_0887.jpeg

    Ich kram den Thread mal aus wegen Einfrieren Hauptdisplay: Es gibt keine Möglichkeit dieses während der Fahrt neu zu starten, oder?

    Doch. Einfach die Ein-Aus Taste am Display für 30 Sekunden gedrückt halten.

    Meine App läuft auch nahezu problemlos.



    Frage an die, die Probleme haben.

    Habt ihr irgnedwelche Berechtigungen usw deaktiviert?

    Inzwischen läuft die App recht stabil, nachdem ich zwei Jahre (in Worten zwei) mehrmals in der Woche oder sogar mehrmals am Tag rausgeflogen bin und mich wieder einloggen musste. Bugs hat die App immer noch, diese sind meist kosmetisch Natur. Die Kosmetik schränkt die Funktion zwar nicht ein, trübt aber das Benutzererlebnis und wirft kein gutes Bild auf das Qualitätsmanagement der Entwickler.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Laden nur die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden können.
    Die vorderen unter der Mittelarmlehne sind nur für Datenträger - Musik und Filmchen fürs Infotainment.

    Das stimmt so nicht. Ich lade mit den vorderen über einen induktiven, magnetischen Ladepuck. Die Leistung reicht allerdings bei mir nicht für MagSafe, ich lade nur mit reduzierter Leistung. Ich glaube es sind 7,5 Watt. Zum Schnellladen taugt das nichts. Aber wenn ich eine Langstrecke fahre und über CarPlay Spotiyfy streame lädt es immer noch. Die hinteren Anschlüsse haben mehr Dampf. Da funktioniert MagSafe und man kann auch Tablets laden.