Guten Morgen zusammen,
wir haben unseren Wagen mit 16tkm gebraucht gekauftIMG_6922.jpg
Er hat jetzt mittlerweile 21tkm drauf. Gestern habe ich dank eurer Einträge auch mal geschaut, ob die Sicherungen drin waren. Tada
Da hat mal so einiges nicht geklappt. Weder die Übergabeinspektion noch hat die Werkstatt auf mein Meckern die Teile gefunden. Unglaublich.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Haben diese „Werkstätten“ keine Qualitätsstandards? Sowas kann selbst ein mittelmäßig begabter Schimpanse mit einer Checkliste zuverlässig erledigen.
Bei mir hat es der Verkäufer bei der Auslieferung gemerkt. Als er das Auto von der Ladessäule auf der anderen Straßenseite vor den Verkauftsraum gefahren hat, hüpfte das Auto nach seiner Aussage wie ein Flummi. Das Auto kam nochmal auf die Bühne und siehe da, die Transportsicherungen waren noch drin. Wohl gemerkt, der Verkäufer hat quasi die Qualitätskontrolle übernommen, was Aufgabe der Werkstatt ist. Wäre der Mann nicht so fit und erfahren gewesen, hätten sie mir das Auto auch mit den Transportsicherungen ausgeliefert. 😳
In der Luftfahrt löst man sowas mit langen roten „Remove Before Flight“ Fahnen. Das sollten sie bei Autoherstellern auch mal einführen, denn sowas ist kein Einzelfall. Das ist bei anderen Herstellern auch schon vorgekommen.
Beim nächsten Auto werde ich dem Servicefritzen bei Auslieferung so lange auf den Sack gehen bis er mir eine Checkliste gezeigt hat. 🙄