Beiträge von EschBorn

    Den Provider wechseln. VF DE ist Schrott, das ist aber nix neues.

    Ich dachte die haben Telefonica als Anbieter. Aber egal, denn als Kunde hat man ja keinen Einfluss welche Hardware verbaut ist und welchen Anbieter der Autohersteller wählt. Mit meinem Handy bin ich im Telekom Netz und die 5G Antenne ist gegenüber. Die Geschwindigkeit von bis zu 900 Mbps bringt mein Handy zum Glühen. Das nutzt aber nichts wenn das Auto mit einem 🐌 Modem und Wodaföhn rumdödelt. 🙄

    Grandios….ich soll mein Auto aus dem Offline-Modus „holen“. Und dann wird unter „weitere Informationen“ erklärt welche Einstellungen man vornehmen muss damit man das Fahrzeug wieder online bekommt. 🙈


    Lieber Señor Cupra,


    ich frage folgendes für einen Freund:


    1) meine Fahrzeugeinstellungen sind seit dem ersten Tag so, dass mein Auto „ständig“ online ist. Warum geht das Auto trotzdem offline? Und warum erklärt ihr mir, dass ich eine Einstellung ändern soll, wenn diese gar nicht verändert wurden? Nutzt womöglich jemand eure Datenlücke aus und verändert ständig meine Einstellungen? Habt ihr das mal überprüft?


    2) gibt es bei euch irgendeine, zumindest eine rudimentäre Form von Qualitätskontrolle? Also irgendwas, es kann auch Señora Alvarèz, die Putzfrau sein, die in ihrer Frühstückspause mal ein paar Smoke Tests macht, nur um mal die größten Fehler zu entdecken. Es muss ja nichts überzogenes sein, sowas wie Testautomatisierung oder Regression Tests. Das machen ohnehin nur Bedenkenträger. Wer seinen Entwicklern vertraut, kann sich Tests sparen.


    3) könnt ihr bitte mal dem Event Manager, der für die letzte Cupra Weihnachtsfeier organisiert hat, sagen dass das lustige „Server Reise nach Jerusalem“ jetzt jeder mal gespielt hat. Weihnachten ist vorbei. Ich möchte nicht, dass die App jeden Tag anders aussieht. Das war nach ein paar Glühwein total lustig aber und wir haben wir alle mal gelacht…jetzt ist aber auch gut.


    4) wollt ihr euere Kunden eigentlich verarschen oder könnt ihr es tatsächlich nicht besser? Welchen Qualitätsanspruch habt ihr an eure Arbeit? Gibt es irgendeine Art von Berufsehre bei euch?



    IMG_0566.png IMG_0567.jpeg

    Als anmaßend habe ich dich hier wahrgenommen. Da ist wieder das Problem der Selbstwahrnehmung. Dazu anderen Verhalten unterstellen was man selbst an den Tag legt.

    Zumindest ist root soweit kritikfähig das er nicht persönlich beleidigend wird. Was man von dir nicht behaupten kann.

    Na wenn du das sagst dann spricht die Quelle der Weisheit, der Beleidigungen und persönliche Angriffe völlig fremd sind. Da bin ich ja beruhigt 👍

    Spekulativ würde ich sagen, die Infrastruktur macht Load-balancing (Lastverteilung) und die overflow server (Überlauf) sind nicht gleich konfiguriert, oder haben denselben Datenstand wie die Hauptserver.


    Traurig ist es jedenfalls, sowas kriegt ja jede mittelprächtige IT-Bude besser hin und dazu noch DSGVO-konform :P


    M.

    Das war auch mein Gedanke. Die haben eine Serverlandschaft angepflanzt, die in etwa genauso homogen ist wie der Straßenstrich in Bukarest. 😛

    EschBorn

    ja mein Bester, und Du lebst in Deiner großen weiten Welt schön weiter und beglückwünscht uns gebetsmühlenartig weiter mit ganzen Bornproblemen und Weisheiten. Es gibt einfach einen Typus Mensch, der immer was auszusetzen hat. Siehe mein Ausgangspost:

    Deine anmaßende Art ist maximal unangenehm. Du klingst wie ein Kettenhund vom VW Konzern, der hier mal mit Kritikern aufräumen soll. Das würde zu diesem Konzern passen. Du urteilst über Menschen, die du nicht kennst und bügelst deren Kritik, die auf Erfahrungen basiert, ab. Wenn du dir statt dumpfen Unterstellungen einfach mal die Mühe gemacht hättest, genau zu lesen was ich geschrieben habe, würdest du bemerken dass ich nicht immer was auszusetzen habe. Der Born fährt gut und hat ausreichend Platz. Ich bin mir der Reichweite, den Fahrleistungen sehr zufrieden und die Fahrassistenzsysteme begeistern mich. Der Klang der Beats ist gut, das HUD macht was es soll. Einzig die Software nervt. Und die Tatsache dass man an diesem Auto nichts machen kann ohne dass die Software greift, macht das an sich so gute Born Erlebnis FÜR MICH allzuoft zum Frust Erlebnis, weil ICH ES SO ERLEBE. DIE SOFTWARE MEINES BORN ZICKT GERNE MAL RUM.


    Und wenn mir der Cupra Support dann auch noch den völligen Kokelores erzählt, Ich würde bald die Software 4.0 bekommen, welche alle meine Probleme behebt, kann man schon mal an der Kompetenz an der Kundenfreundlichkeit zweifeln. Oder findestes du das gut und richtig Kunden für dumm zu verkaufen? Könnte ja sein . Ein 3.x Update habe ich bis heute nicht bekommen obwohl es laut Aussage des Cupra Außendienstes im Herbst hätte kommen sollen. Herbst kommt ja bald wieder..


    Aber was soll’s. Menschen, die andere in Schubladen stecken, kann man nicht davon überzeugen, dass nicht alles so ist wie sie es kennen oder wahrnehmen wollen. Ich spare mir jetzt meine sonst so positive Energie. In zwei Jahren ist mein Born und der VW Konzern für mich für immer Geschichte.

    Wow, da fühlen sich ja zwei selbsternannte Spezialisten mächtig auf den Schlips getreten.

    Arroganz gespart mit Impertinenz ist eine toxische Mischung. Ich ersparte mir auf die ganzen verzerrten Zitate einzeln einzugehen. Es hat ohnehin keinen Sinn, denn du hast sie entweder beim ersten Mal nicht verstanden oder willst sie nicht verstehen.

    Verschiedene Perspektiven und unterschiedliche Erfahrungen fallen offenbar nicht ins Muster deiner Vorstellungskraft. Und dann noch allgemeine Vergleiche auf sich persönlich beziehen zeigt wie sehr du in deiner kleinen Welt verhaftet bist und wie wenig Interesse daran besteht sich kritisch mit Themen auseinander zu setzen. Kritiker mit schlechten Erfahrungen jammern und nur du bist das Zentrum der Weisheit, weil du glücklicherweise keine Probleme hast. 👍

    Das ist falsch wenn du eine bessere Software willst. Du willst bessere Software, also liegt nur da die Option. Das das für dich und in deiner Situation ein Mangel ist, mag ja ok sein, aber mit der Rückabwicklung verbesserst du nicht die Software ;)

    Aber hallo kann man mit einer Rückabwicklung die Software verbessern. Frag mal den @Akkumann. Der hat seine 3.x Gurke gewandelt und hat jetzt einen Born mit 5.0. Damit hat er aber sowas von einer Verbesserung der Software erreicht.

    Wenn die Connect-Dienste nun wirklich generell kostenfrei verlängert werden, wäre dies tatsächlich eine kundenorientierte Lösung.

    Da ich selber in einem Unternehmen arbeite, welches SaaS/Clouddienste sehr erfolgreich und hochprofitabel als Geschäftsmodell betreibt, bin ich da geteilter Meinung. Ich finde man muss bestimmte Grundfunktionen kostenlos zur Verfügung stellen, kann aber durchaus nach Ausstattungspaket differenzieren. Es gibt nämlich Leute, so wie ich, die wollen nach dem Motto „haben ist besser als brauchen“ all in. Dafür bin ich bereit extra zu zahlen, wenn die Funktionen mir einen Mehrwert bieten und zuverlässig funktionieren.


    Warum soll die Fraktion „reicht mir, mehr brauche ich nicht…“ für den Schnickschnack anderer mit bezahlen?

    Das Modell „alles für alle eingepreist bzw. kostenlos „ ist deswegen ungerecht, weil diejenigen, die bereit sind für mehr auch mehr zu bezahlen u.U. nicht mehr bekommen und diejenigen, die nicht viel brauchen für diejenigen, die mehr wollen, mit bezahlen.


    Abo Modelle polarisieren, zumindest im Privatbereich. Im B2B Bereich haben diese Modelle mehr Vorteile als Nachteile und sind längst Realität.

    Verstehe ich auch nicht. Was das denn nu? Gleich für 8 Jahre verlängert :D meine drei Jahre laufen im Mai aus, bin gespannt ob meiner auch automatisch verlängert wird

    Das sieht mir nach Schadensbegrenzung aus. Es ist Cupra anscheinend peinlich für diese instabile Plattform auch noch Geld zu verlangen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie rechtliche Probleme befürchten, wenn sie Kunden für die Verlängerung zahlen lassen und die Plattform weiterhin so lausig läuft.