Nicht jeder Automatismus ist "automatisch" besser....
Manny
Beiträge von EschBorn
-
-
Irgentwelche Signal reflektierenden Objekte in der Nähe? Satelitenschüssel etc.
Hier in Wiesbaden hat die NSA eine Außenstelle. Vielleicht hat das irgendwelche Auswirkungen 😂
-
Da muss doch irgendwo stehen, was der Kunden dafür zahlen soll. Wenn Du etwas weißt, gerne Info hier

Ich würde erwarten dass Cupra mir mitteilt was ICH dafür bekomme, wenn ich diesen maroden Service weiter nutze. Manmanman…
Was ich heute schon wieder für einen Zinober veranstalten musste nur um dem Auto über die App mitteilen zu können, dass ich einmalig auf 100% laden möchte. 🙈
1. Versuch: E-Manager nicht aktiv
2. Versuch: aus der App rausgeflogen, Neuanmeldung erforderlich
3. Versuch: Der Fahrazeugstatus konnte nicht aktualisiert werden
4. Versuch: Aus dem 3 Stock das Auto in der Garage entriegelt…dann 2 Minuten gewartet, dann konnte ich von 80 auf 100% umstellen.
Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten….🙄
-
Wenn man zu nah an die Mittellinie kommt , schiebt er sanft zurück. Die Vorgänger KFZ waren ruppiger. Ich erschreck mich jedesmal. Beim "alten" Cupra war er umcodiert auf LAST SETTING. Den neuen muss ich noch vorstellen beim " Codierer ".
Da ich mich zu 99% vom Travel Assi chauffieren lasse, weil ich zu faul bin selbst zu fahren, bin ich wohl abgestumpft. Ich merke da nix 😂
-
ja hab ich, beeinflusst das etwa die Reichweite?

Wenn das so wäre, dann hätte ich ohne das Teil 100m Reichweite mit meinem Schlüssel. 😂
-
Das macht er über das Navi auch ohne aktive Zielführung.
Das stimmt. Allerdings sieht man ohne aktive Zielführung den Stau erst wenn man schon drinsteht 😊
-
Nur den Laneassist schalte ich beim Neustart inaktiv.
Warum? Der macht doch nix wenn keine Schlangenlinien fährt. 🤷🏻♂️
-
Hast du zufällig das Carbon-Cover aus der Memberbox am Schlüssel installiert?
Das macht bei gar nichts aus. Ich kann mein Auto über 30m aus der 3. Etage in der geschossenen Garage auf- und zu schließen. Ich sehe das Licht durch die Lücke im Garagentor blinken. Die Reichweite ist bei mir trotz des Carbon Covers super.
-
so sehr aggressiv...
ich lebe halt mehr damit "wie man rein schreit so kommt auch wieder raus. Viel Spaß beim rum schreien...AGAIN: ENTSPANNT EUCH ALLE MAL EIN KLEINES BISSCHEN. DANKE!!!

Ja, das ist so. Und deshalb kann man auch höflich aber bestimmt sagen, dass man nicht der Videodully für den Händler oder Cupra ist. Erst recht, wenn die Probleme bereits bekannt sind. VW und ganz besonders Cupra ist bekannt dafür sich erstmal dumm zu stellen, zu leugnen und abzustreiten. Und wenn man sich als Kunde immer instrumentalisieren lässt und sich das gefallen lässt, dann machen sie so weiter. „You accept what you tolerate“. Was mir mein Kollege gestern mit seinen Softwareproblemen beim ID4 erzählt hat.. unglaublich. Wenn man nicht mit Wandlung droht bewegen die sich im Tempo eines Gletschers.
-
Einmal im Monat? Ein großer Teil der Autokäufer sucht das Auto doch anhand der Urlaubsfahrt aus die sie 1x im Jahr machen...
Stimmt, aber wenn man die Argumentation so hört hat man hat den Eindruck sie machen das quasi ständig. Und das obwohl Automobile in der Praxis eher Immobilien sind, weil sie mehr rumstehen als fahren. Statistisch wird jedes Auto in Deutschland 39 km am Tag bewegt. Das schafft man sogar mit einem Hybriden elektrisch 😂. Aber Diesel Dieter braucht natürlich Reichweite um 1000km nonstop fahren zu können. Dann wird ein Blasenkatheter verwendet um wertvolle Zeit für lästige Pinkelpausen zu sparen. 🙈