Nein
Das haben Manager erzählt, die schon länger nicht mehr im Unternehmen sind.
Dass eine solche Update-Geschwindigkeit allein aus dem Software-Freigabe-Prozess nicht möglich sind, wusste jeder, der sich mit den entsprechenden Prozessen auskennt...
ist das Dein Ernst? Vom mir als Kunde wird also erwartet dass ich den Managern nicht glaube, selbst ein Ingenieurstudium mache, im VW Konzern anfange um selbst beurteilen zu können, dass die Manager Schwachsinn erzählt haben oder vielmehr böswillig oder grob fahrlässig gelogen haben?
Tut mir Leid, aber wenn ich das so höre passt das zum Verhalten beim Abgasskandal. Leugnen, abstreiten und nur das zugeben was sich beweisen lässt. Wenn man böswillig ist könnte man sagen VW verhält sich hier wie eine kriminelle Vereinigung.
Du hast einen Cupra gekauft und keinen VW. Alle Ankündigungen, die VW für ihre Marke abgibt, werden/müssen nicht zwingend von Cupra oder Skoda übernommen werden!
Bestes Beispiel sind die bei VW bereits aktiven OTA-Updates, die bei Cupra ausbleiben..
Also genau genommen, kannst du dies bei Cupra gar nicht einfordern...
Aber lassen wir das, es bringt sowie so nichts
Das sind doch Spitzfindigkeiten. Natürlich muss Cupra das nicht. Allerdings wäre es im Sinne der Kundenzufriedenheit keine schlechte Idee Software Probleme einfach nicht auszusitzen sondern zu beheben und zu verteilen. Aber vielleicht vernebelt die im Konzern herrschende Arroganz die Sinne so sehr dass die Erkenntnis, dass zufriedene Kunden bleiben und nicht wechseln an ihnen vorbeigeht. 🤷🏻♂️