Bei mir war neulich ein Wassertropfen zwischen dem, Verschluss im Deckel und dem unteren Teil des Verschlusses am Auto. Der Verschluss hat aufgemacht, aber der Deckel ging nicht auf weil der gefrohrene Tropfen ihn festhielt/blockierte. Mit der Scheckkarte konnte ich mich dann retten
![]()
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten wo das noch ein Blechdeckel war der mit einer simplen Feder gehalten wurde. Wenn der mal eingefroren war hat ein festerer Druck gereicht und er ging auf. Aber der neumoderne Mist der hier verbaut wird schreit ja schier danach kaputt zu gehen. Was machen eigentlich die bei denen der Deckel elektrisch aufgeht wenn er zugefroren ist... Geht dann der Motor kaputt?
Der Einkäufer bekommt einen Sparbrötchenorden wenn er den Zulieferer bis aufs Blut ausquetscht, so dass dieser nur Murks abliefern kann, wenn er noch ein paar Kröten verdienen will. Außerdem haben wir doch Klimawandel. Dank der Erderwärmung gibt es keinen Frost mehr. Warum also einen frostsicheren Schließmechanismus einbauen? Der Trick mit der Erderwärmung klappt doch auch bei der fehlenden Akkuheizung. Wo kein Frost da ist auch keine Heizung nötig. Läuft also….warum ich letzte Woche bei -10 Grad an einem 75kW Lader mit nur 22kWh laden konnte. Keine Ahnung, das muss wohl an mir gelegen gelegen haben. 😂