Ist mir mit meinem neuen BMW auch passiert, bin nach 1 Woche mit geöffneter Heckklappe in die Garage gefahren.
War es einfach vorher gewohnt, dass es problemlos möglich war dies zutun. Man muss sich immer auf das neue Auto einstellen.
Schlimm genug ist es wenn man selbst Schuld ist, noch schlimmer ist es wenn mutwillige Zerstörung aka. Vandalismus im Spiel ist. Das macht einfach nur wütend.
Ist mir bei meinem nagelneuen BMW 320d Touring vor ein paar Jahren passiert. Er war keine 4 Wochen alt. Es hat sich ein notgeiles Pärchen auf meiner Motorhaube vergnügt. Und weil es so schon war ist postkoital noch einer der Beiden über mein Dach gelaufen.
Woher ich das weiß? Der Karosseriebauer in der Werkstatt hat den Schaden als typische „Karnevalschaden“ identifiziert. Kommt in Mainz während der Fastnacht häufiger vor dass Menschen es nicht bis nach Hause schaffen (wollen) um wild rum zu knattern. Stehanen ja genügend Autos rum um mal schnell einen Quickie zu machen. Sollen sie gerne machen, aber bitte nicht auch meinem Auto. Der Höhe des Schadens war über 3k Euro (neue Motorhaube, Dach ausbeulen plus Lackierung und Wertverlust). Die Vollkasko musste einspringen, 1000 Euro SB und Hochstufung. 🤬 Diese Arschgeigen hätten besser bei mir klingeln können, dann hätte ich ihnen ein Hotelzimmer bezahlt, wäre billiger für mich gewesen.