Beiträge von DCTRacing

Wäre es nicht auch ne Option, den iPod per Kabel anzuschließen? Könnte evtl. gleichzeitig mit dem BT-Telefon klappen und dann lässt sich auch die Musik auf dem iPod über das Infotainmentsystem auswählen 🤔

Auch bei uns steht jetzt „Baujahr 2023“ dran, würde ebenfalls vermuten, dass hier das neue Modelljahr gemeint ist. Das Bild ist auch verschwunden und durch die Silhouette ersetzt worden.

Unser Verkäufer hat letztens meine Frau zum aktuellen Stand angerufen und ist jetzt 3 Monate in Elternzeit, er hat was von ner Produktion in KW35 geredet und eben gesagt, dass es an Pilot XL liegt (also keine neue Info).

Hi, welches Pilot Paket hat dann dein Freund?

Pilot M+ ?

Es wäre super wenn man nicht selber Gas und Bremse bedienen muss,

Er hat Pilot M und Tech M bestellt, wurde aber auf Tech L kostenlos geupgradet (Bestellung im Dezember 2021).

Also wenn der IPA drin ist, macht er auf jeden Fall alles von alleine 👍🏽 genau das ist nämlich der Sinn von dem 😃

Hab’s gestern beim Cupra Born von nem Freund ausprobiert, man muss ihn im Menü starten und er kann sowohl parallel als auch quer zur Fahrbahn einparken.

Sobald man Start drückt macht er alles von alleine und am Ende legt er auch selbstständig die Parkbremse ein.

Lässt sich das auch als normales Kabel fürs 3 Phasige laden nutzen?

Klar, es würden dreiphasig sogar 22 kW gehen, was jedoch vom Onboard-Ladegerät nicht unterstützt wird.

Aufgrund der Aufpreise ists jedoch vermutlich sinnvoller, sich ein separates 32A-Kabel zu besorgen, wenn man es benötigt, zumindest wenn man es privat kauft, bei geschäftlichem Leasing ist das vllt anders.

Ja, es ist sehr unverständlich formuliert. Für DE brauchst du es nicht. In DE und CH ist das vermutlich garnicht erlaubt sowas zu nutzen, da eine Phasen Schieflage entsteht. Was das Kabel macht ist auf einer Pase mit 32A zu laden. Das sind 7,4kW. Die max Schieflast darf 3.6kW nicht überschreiten. Keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist.- In Italien ist das kein Problem, da gibt es oftmals wie gesagt nur eine Phase.

In DE hast du mit dem mitgeliefertem Kabel 11kW, also 3x16A, also 48A wenn man es so sieht. mMn hätte man sich das Charge 32A Pack im Konfigurator für DE komplett sparen können. Wer soetwas braucht, weil er im Ausland lädt, kann sich das auch im Zubehört kaufen.

Vollkommene Zustimmung 😃 es kann jedoch dennoch sinnvoll sein, da man ja evtl mal mit dem deutschen Fahrzeug ins europäische Ausland fährt und nur ein Kabel haben möchte, das alles kann. Es wird aber (oft) falsch kommuniziert, wofür man es braucht.

Hab jetzt das Downgrade von Pilot XL auf Pilot M+ veranlasst. Ob es jetzt dafür sorgt das, dass Auto früher kommt oder nicht :/ aber die Chancen das es überhaupt noch dieses Jahr kommt steigen wohl schon. Ich werde berichten ob sich was tut bezüglich Einplanung etc.

Was hatte das bei dir für eine preisliche Auswirkung? Seit du (ursprünglich) bestellt hattest, gabs keine Preiserhöhung, oder?

Wir spielen mit dem gleichen Gedanken, haben aber keine Eile (nur Lieferung 2022 wäre wichtig), daher werden wir vermutlich auf unserer Konfiguration bleiben.

Haben viele der glücklichen, die ihren Born bereits abholen konnten, die Memberbox dazu bekommen? Falls ja, gab es die so dazu oder auf Nachfrage? Finde das Carbon Cover für den Schlüssel ganz schick, das Armband naja 🤔

Wenn es hier nicht rein passt, bitte verschieben.

Wir haben die Memberbox schon im Dezember bei der Vertragsunterzeichnung bekommen 😃

Heute, weil KW25 fast zu Ende, mal wieder bei meiner mehr oder weniger Freundlichen angerufen.

Jo, Auto sei in ZP8, aber noch nicht zum Transport freigegeben. Mehr konnte sie nicht sagen. Befragt zur Trackingnummer, meinte sie, kennt sie nicht.

Sie würde mir dann Bescheid geben, wenn das Auto auf dem Hof ist. Auf meinen Einwand, dass ich ja auch noch mein altes Auto verkaufen müsste, meinte sie, ich hätte nach Eintreffen im Autohaus bis zu drei Monate Zeit, den Born zu übernehmen. :/

Interessant… Welcher Kunde macht denn sowas ? Aber gut, dann habe ich also keinen Zeitdruck.

Interessant, dass es bis zu 3 Monate sind, die man noch Zeit hat. Bei uns ist’s so, dass wir im August mehr als 3 Wochen im Urlaub sind und mangels Stellplatz das Auto auf öffentlichem Straßenraum abstellen. Mir wärs daher lieber, noch bis nach dem Urlaub mit der Abholung zu warten, aber vermutlich wird’s vorher eh nix 😂 generell wollen wir natürlich das Auto so schnell wie möglich, aber manchmal kann’s Gründe geben, noch zu warten (vllt wenn auch ein anderes Leasing noch ausläuft oder so)