Beiträge von Mike93

    Werde jetzt erst einmal dem Support schreiben. Das erscheint mir erst einmal einfacher. Werkstatt muss ich eh wegen der rostigen Türscharniere. Da können die das gleich mit schauen.

    Die Reichweite ist mir auch schon aufgefallen. Ist lästig und das originale Cover mit dieser TPU-Pseudo-Klavierlack-Oberfläche finde ich hässlich und fühlt sich auch nicht schön an. Gibt es alternativen zum Kaufen?


    Jedenfalls ist klar, Kohlefaden schirmt ab. Das ist dann halt blöd. Mich nervt eher, dass ich schon jetzt die 3 Batterie drinnen habe und das Auto ist erst im September übergeben worden. Hat das jemand? Jetzt bei kaltem Wetter funktioniert auch das Öffnen durch Handauflegen nicht richtig. Schließen geht, öffnen per Touch nicht zuverlässig.

    So, erneut an der Ladestation getestet. Klimaroutine Knopf wird nicht angezeigt. Sync am Auto gemacht. HV Batterie Schutz für Laden der Bordbatterie aktiviert. Bin jetzt ratlos.

    Ich habe das gegenteilige Problem: Bei der aktuellen Dunkelheit morgens und abends habe ich am Himmel im Bereich der Notruftaste immer ein unterschiedlich helles leuchten der Deckenbeleuchtung. Das blendet sehr. Ich habe bisher aber nur ein generelles Ausschalten der Innenraumbeleuchtung gefunden, was ich nicht will. Was kann ich tun?


    Meistens ist es deutlich weniger hell als im Bild aber manchmal eben schon. Ich hätte es gerne ganz aus, sobald ich losfahre oder kurz danach.

    Routinen zur Vor-Klimatisierung im Auto:

    Das habe ich nicht eingestellt. Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht? Jedenfalls habe ich die nicht eingestellt, muss ich ausprobieren.


    Synchro:

    Wie geht denn das? Was muss ich da machen zwischen Auto und App?


    Da ich keine Wallbox habe sondern an der Arbeit sehr günstig ohne Blockiergebühr laden kann, lohnt sich das auch rein finanziell nicht. Ich hätte einfach nur gerne eine Klima-Routine, wenn das Auto angehängt ist, sodass ich im Winter/Sommer in ein entsprechend klimatisiertes Auto steigen kann. Das würde mir schon reichen.