Beiträge von Mike93

    Ich habe mit dem im September 2023 abgeholten Born kein bewusstes Update erhalten. Bisher nur mal Navi-Update, denn da ist der Stand 12.23, was ich gar nicht mitbekommen habe 😀.


    Dieses Future1 wird wohl eher nicht für OTAs sein, denn immerhin sollen Bestandsautos ja kein 4.0 bekommen. Ob da noch zwischen 3.5 und 4.0 etwas kommt, darf man bei der Updatepolitik doch bezweifeln.

    Das war auch meine Überlegung. Immerhin hatte der alte Golf auch 2 bar, den ich immer auf 2,4 gefahren bin.

    Moin,


    hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, wie sich der Born mit mehr Reifendruck als angegeben verhält?


    Der ADAC empfahl früher immer ca. 0,5 bar mehr drauf zumachen, was ich immer gemacht habe. Weiß aber nicht mehr, warum diese Empfehlung ausgegeben wurde. Hat aber tatsächlich auch immer so 0,5L bis 1L auf 100 km weniger Verbrauch gemacht.


    Das sollte beim E-Auto ebenfalls den Verbrauch reduzieren, doch lohnt es?

    Bei mir bleibt weiterhin der Knopf verschwunden für die Klimatisierung. Seltsam, wirklich. Immerhin ist aber auch bei den viel gelobten Chinesen nicht alles gut in Sachen Software, kürzlich gemerkt im Smart.

    Schon alleine wegen dem hässlichen Innenraum, würde ich mir nie einen Tesla kaufen, so wieso eine Ami-Schüssel käme mir nie vors Haus.

    Die können noch so tolle Software haben, da ziehe ich deutsche Fahrwerktechnik noch alle mal vor.

    :thumbup: Von dem kleinen Problem um Elon Musk mal abgesehen. Ein fragwürdiger Charakter und das ist noch freundlich ausgedrückt. Er ist vermutlich einer der gefährlsiten Menschen auf der Welt.