Beiträge von Mike93

Meine Klimaanlage scheint zwar zu funktionieren, auch wenn die im Golf 4 gefühlt stärker war. Ich habe keine Wärmepumpe. Wollte jetzt wegen einigen langen Fahrten mal einen Klimacheck machen lassen: Das ist schwerer als den Bundeskanzler zu erreichen.

ADAC macht das nur in 70 km Entfernung

ATU und Vergölst fallen raus wegen schlechter Erfahrungen

Cupra Master: Können wir nicht, haben das Messgerät noch nicht, hat Lieferprobleme (gehen dann alle Fahrzeuge mit R1234yf nicht?)

Bosch Service: Wir machen kein R1234yf

Und nun? VW Händler wird das wohl nicht machen...

Hast du diese Funktion auch im Menu aktiviert? Ist standardmässig deaktiviert. diese Funktion will auch nicht jeder, weil wenn man ums Auto rumläuft sich das Auto ständig schliesst und öffnet.

Wo soll ich das denn einstellen können? Das Auto war jetzt lange in der Werkstatt, daher könnten die das ausgestellt haben, vorstellbar ist das.

Unter Born->Außen->Zentralverriegelung finde ich nur "Kessy anktivieren" und "Innenraumüberwachung".

Eine Seite bewegt sich mehr als die andere, die die sich mehr bewegt lässt mehr Wasser durchlaufen als die andere bei gleichmäßiger Wassermenge von oben. Ich vertraue eher den Aussagen von Leuten, die hier auch einen Born fahren als dem Autohaus, dass ggf. nur Arbeitsscheu ist. Deswegen die Frage.

Mein Born ( Bj 23, 231 PS, 58er Akku) Ist jetzt auch dran zu Inspektion. KVA- 600€ ( südlicher Rand Berlin). Da die mich beim kauf nur mit 2 Jahre Garantie ( Mehr gab es zum Zeitpunkt des kaufes nicht) , würde ich den Filter auch selber wechseln. Ich würde bei unserem Teilehändler (KFZ...24) den Pollenfilter holen. Muss ich auf bestimmte Hersteller achten? Der Preis ist für mich eine Frechheit, Zumal beim Kauf es noch hiess " Service ist günstig, weil nichts mehr groß zu machen ist". Die Händler in Berlin haben " keine Zeit, oder keine freien Kapazitäten".

Das ist in der geographischen Mitte Deutschlands auch so: Händler haben kaum Kapazitäten. Mein freier Termin war 4 Wochen nach Anruf.

Verstehe die Frage von Mike93 auch nicht. Was ist daran merkwürdig , wenn die Verkleidung etwas beweglich ist ? Dafür ein neues Thema eröffnen ?

Was wäre dann bitte der sinnvollere Thread, wo ich mich hätte anhängen sollen? Die Suchfunktion ist hier so bescheiden... Außerdem, woher kommt der Drang Threads zu sparen? Doppelpost ist sinnlos, ja, das sehe ich ein, aber ansonsten macht es keinen Sinn Threads zu sparen. Wenn in einem 20 Seiten Thread eine kleine Info versteckt ist, wird die nur mit Aufwand gefunden. Anders wäre dies bei einem eigenen Thread.