Beiträge von Mike93

Das ist bei mir auch so. Von der App zum VW Server, Datenverbindung zum Auto herstellen, das System des Autos aufwecken, einschalten, dann die Meldung zurück zum Server und schließlich an die App. Das dauert.

Halber Trost: Es ist im Auto schon eingeschaltet, bevor die positive Anzeige in der App kommt. Denn der Weg vom Auto auf deine App dauert ja auch. Stand mal in der Nähe des Autos, als ich es einschaltete, und beobachtete, dass die Heizung ungefähr nach der Hälfte der Zeit anging, bevor meine App dies dann auch endlich anzeigte.

Sind 30-60 Sekunden denn wirklich "zu lange"? Das Vorheizen dauert mind. 10 Minuten. da kommt es mir auf 30 Sekunden nicht an.

Bei mir reichen meist 5-7 Minuten Heizen.

Ich finde schon. Das Feedback auf der App sollte schneller gehen. Man weiß ja nie, hat es jetzt geklappt oder nicht.

Bei 250 € für den Kauf eines Original-Ladebodens in einem Zubehör-Shop komme ich auf 36 Monate aufgeteilt ebenfalls auf 6,95 €.

Wie gesagt, auf 36 Monate ist es dasselbe. Da die Höhe des Aufpreises von 7€ beim Leasing nicht von der Leasingdauer abhängt, ist es bei 24 Monaten günstiger, bei mehr als 36 Monaten teurer. Muss jeder selbst wissen, was er macht.

Ja, ok. ich kannte den Zeitraum nicht. Dann passt es.

Ja, dieser Schwachsinn, die Media-Funktionen wild auf beide Seiten zu verteilen (links: laut/leise ; rechts: vor/zurück) nervt mich auch bei meinem MJ25. (Foto habe ich keins, da ich das Auto jetzt nicht dabei habe)

Na super, heißt also es ein "Feature" der neuen Modelle. Welcher Ingenieur kommt auf diesen Schwachsinn? Ganz ehrlich, ich bin inzwischen fast geneigt eine Initiativbewerbung an VW zu schicken, um mich als Design-& Konstruktions-Fehlersucher zu bewerben.

Der Verkäufer hat mir heute zum Leasing angeboten (Aufpreis pro Monat):

Variabler Ladeboden 7,00 €

Ladegerät für Haushaltssteckdose: 4,00 €

Er sagte auf meine Frage, das sei beides separat. Irrtum des Verkäufers nicht ausgeschlossen. ;) Ich habe nur den Ladeboden bestellt und kann berichten, ob der Ladeziegel doch dabei ist. Preislich ist es für mich das gleiche, ob ich den Ladeboden extra kaufe oder mit bestelle.

Das ist teuer, oder? Pro Monat!

Mancher Marketingentscheidungen kann man wohl nicht verstehen. Ladeboden + Ladeziegel in einem Paket zu bündeln, da muss man erstmal drauf kommen. Cargo Pack auf 36 Monate leasen und den Ladeboden extra kaufen kostet fast dasselbe.

Die haben von die Ziegeln zu viele gekauft und müssen die loswerden, Da niemand mit Verstand das Ding an nicht separat abgesicherten Steckdosen betreiben sollte, werden die Teile eh aussterben.

Da ist der Fehler. Nach Austausch des Lenkrads war bei mir das Problem behoben. Der Fehlereintrag ist aber hier auch vorhanden, die Häufigkeit aber viel geringer. Ich würde mit dem Hinweis auf die Fehler und dem Symptom mal zur Werkstatt fahren.

Gestern Lenkradtausch. Weder TA noch Tempomat funktionieren. Auto also heute wieder im Service. Es ist wirklich nervig.

Kann jemand mit MJ24 und MJ25 mal ein Bild von seinem Lenkrad schicken? Ich habe nämlich jetzt ein ganz anderes Lenkrad im Auto, was ehrlich gesagt total dumm aufgebaut ist, was die Tasten angeht:

Lenkrad früher:

Links: Alles zum Tempomat etc. Also Abstand festlegen, SET, RES, +/- für 10er-Schritte Tempomat.

Rechts: Alles zum Tacho (View) und Radio (Vor/Zurück Song, +/- für Lautstärke)

Neues Lenkrad:

Links: Alles zum Tempomat etc. Also Abstand festlegen, SET, RES, +/- fürLautstärke. X(

Rechts: Alles zum Tacho (View) und Radio (Vor/Zurück Song jetzt dort, wo früher +/- für Lautstärke war & Vor/Zurück Symboltasten ohne Funktion)

Wer überlegt sich so etwas? Die Tasten sind völlig sinnfrei angeordnet. Deswegen die Frage nach den Lenkrädern der MJ24 und MJ25, da mich interessieren würde, ob ich einfach das falsche Lenkrad bekommen habe.

Dein Anhang ist kaputt.