Beiträge von Mike93

Das scheint ein generelles Problem mit der Sensorik zu sein. Gerade bei Kälte und Nässe.

In folgenden Themen beschweren sich viele User hier darüber und merken auch an, dass es bei vorherigen Fahrzeugen deutlich besser funktioniert hat.

Ok, verstehe. Den Eindruck hatte ich auch schon, dass es Wetterabhängig ist, habe es dann aber wieder verworfen, da ich dachte, nee, bei einem modernen Auto wird das nicht der Grund sein :D .

Trotzdem ist die Batterie seltsam schnell leerer. Eingelegt mit 3,2 V Leerlaufspannung, jetzt beträgt die Leerlaufspannung nur noch 2,9. Nach 6 Wochen.

Wie/woher bekommst du diese Grafiken bzw. Daten?

Jetzt geladen bei -3 Grad und einer Fahrt von 13 km bis zur Ladesäule. Maximale Leistung war 60 kW. Habe insgesamt 42 kWh geladen in 43 Minuten.

Im September waren es auf der Autobahn tatsächlich 150 kW.

Bei mir so 60:40 Landstraße/Stadt komme ich auf ca. 23 kWh/100km

Werde jetzt erst einmal dem Support schreiben. Das erscheint mir erst einmal einfacher. Werkstatt muss ich eh wegen der rostigen Türscharniere. Da können die das gleich mit schauen.

Die Reichweite ist mir auch schon aufgefallen. Ist lästig und das originale Cover mit dieser TPU-Pseudo-Klavierlack-Oberfläche finde ich hässlich und fühlt sich auch nicht schön an. Gibt es alternativen zum Kaufen?

Jedenfalls ist klar, Kohlefaden schirmt ab. Das ist dann halt blöd. Mich nervt eher, dass ich schon jetzt die 3 Batterie drinnen habe und das Auto ist erst im September übergeben worden. Hat das jemand? Jetzt bei kaltem Wetter funktioniert auch das Öffnen durch Handauflegen nicht richtig. Schließen geht, öffnen per Touch nicht zuverlässig.