Beiträge von Mike93

Ich habe das gegenteilige Problem: Bei der aktuellen Dunkelheit morgens und abends habe ich am Himmel im Bereich der Notruftaste immer ein unterschiedlich helles leuchten der Deckenbeleuchtung. Das blendet sehr. Ich habe bisher aber nur ein generelles Ausschalten der Innenraumbeleuchtung gefunden, was ich nicht will. Was kann ich tun?

Meistens ist es deutlich weniger hell als im Bild aber manchmal eben schon. Ich hätte es gerne ganz aus, sobald ich losfahre oder kurz danach.

Routinen zur Vor-Klimatisierung im Auto:

Das habe ich nicht eingestellt. Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht? Jedenfalls habe ich die nicht eingestellt, muss ich ausprobieren.

Synchro:

Wie geht denn das? Was muss ich da machen zwischen Auto und App?

Da ich keine Wallbox habe sondern an der Arbeit sehr günstig ohne Blockiergebühr laden kann, lohnt sich das auch rein finanziell nicht. Ich hätte einfach nur gerne eine Klima-Routine, wenn das Auto angehängt ist, sodass ich im Winter/Sommer in ein entsprechend klimatisiertes Auto steigen kann. Das würde mir schon reichen.

Tja, App neu installiert, hilft nichts. iOS ist aktuell.

Hast du diese Einstellung zum Laden der Bordbatterie durch die Traktionsbatterie aktiviert?

Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.

Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.

Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.

Da sind wir mal gespannt, ob du die bekommst :)