Beiträge von Mike93

    Moin,


    habe heute eine Benachrichtigung aufs Handy bekommen und bin überrascht, da ich das eigentlich so eingestellt habe, dass es der Batterie gut tut.


    Die Meldung: "Die HV-Batterie kann so eingestellt werden, dass sie mehr Energie abgibt und die Versorgung der grundlegenden Mindestfunktionen des Fahrzeugs gewährleistet."


    Wie sinnvoll ist das? Was bringt das?

    Ja, alles etwas seltsam. Heute so, morgen so. Beim ID.3 war die zumindest 2022 bei der Probefahrt keine Serie sondern nur gegen Aufpreis zu konfigurieren. Beim Born war sie im März 2023 nicht konfigurierbar. Vielleicht im April oder Mai?

    Sie war es 2022. Dann irgendwann nicht mehr aber bei einigen wurde sie dann doch verbaut. Bei mir nicht. Als ich bestellte im März 2023 gab es die WP nicht im Konfiguration zur Auswahl.

    Die Chancen stehen wohl nicht so gut, wie du denkst. Ich hatte Ende März geordert und am 02. September 2023 war Auslieferung/Übernahme. Ich habe keine WP drin. Seit wann ist die WP wieder Serie? Gibt es dazu ein Datum?


    Edit:

    In der AB steht folgendes: Modell: K11C5D Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh

    Hätte also die WP verbaut werden sollen? Ich habe das R123yf auf dem Aufkleber also daher dann keine WP, wenn der Aufkleber stimmt.

    Da es leider nicht in der AB steht, kann ich nach meinem juristischen Verständnis nicht meckern. Auf den Webseiten muss man inzwischen sehr suchen, um den Hinweis darauf zu finden. Ich habe mich nicht beschwert. Tests zeigen, dass zumindest in den ID-Modellen und Derivaten kein Vorteil mit der WP erzeugt wird.

    Im Prinzip ist das "aufwendigste", wenn man das so sagen kann, den Seitenteppich unten etwas zu stutzen und den Teppich an den Stellen wo die Schraubenlöcher sind etwas auszuschneiden. Ein Gutes YouTube Video ist hier

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    . Schaue es dir einmal an und dann wird alles klar sein.

    Danach habe ich es eingebaut. Ist halt die Frage, wie viel man von dem Teppich unten abschneiden muss?

    Aber das sollte dann ja leicht in der Werkstatt oder per Softwareupdate behoben werden.

    Das wäre ein Meilenstein, wenn es dazu eine Lösung gibt.


    Vllt ist es ja:


    "Schaltwippe auf N, Lenkrad auf links einschlagen, Bremse treten, einstellen welche Lautstärke gespeichert werden soll, dann nach rechts einschlagen, Schaltwippe auf P, 2x Startknopf drücken und zuschließen und öffnen" :P

    Na ja, besser als „Schaltwippe auf N, rausspringen und nackt im Kreis tanzen“

    Ich wurde vergangene Woche zu meinem Vorgang kontaktiert (ohne dass ich selbst nachhaken musste). Man möchte das Thema über denn Cupra Außendienst beleuchten lassen. Wenn ich das richtig verstehe, wird ein Termin in meinem Autohaus organisiert und ein Experte von Cupra kommt dazu. Ich bin sehr gespannt, aber weiterhin skeptisch...

    Ich werde berichten, was dabei herauskommt.

    Da bin ich gespannt. Am Ende gibt es irgendeinen Trick, der bisher unbekannt ist.