Danke für eure Infos. Das hilft mir.
Beiträge von Mike93
-
-
Moin,
hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, wie sich der Born mit mehr Reifendruck als angegeben verhält?
Der ADAC empfahl früher immer ca. 0,5 bar mehr drauf zumachen, was ich immer gemacht habe. Weiß aber nicht mehr, warum diese Empfehlung ausgegeben wurde. Hat aber tatsächlich auch immer so 0,5L bis 1L auf 100 km weniger Verbrauch gemacht.
Das sollte beim E-Auto ebenfalls den Verbrauch reduzieren, doch lohnt es?
-
Die Meldung kam bei mir jetzt bisher nicht. Seltsam.
-
Bei mir bleibt weiterhin der Knopf verschwunden für die Klimatisierung. Seltsam, wirklich. Immerhin ist aber auch bei den viel gelobten Chinesen nicht alles gut in Sachen Software, kürzlich gemerkt im Smart.
-
Als ich den Born übernommen habe, bin ich mit Klima bei sommerlichen Temperaturen im September tatsächlich bin 15,8-16,8 kWh/100km gefahren.
-
Schon alleine wegen dem hässlichen Innenraum, würde ich mir nie einen Tesla kaufen, so wieso eine Ami-Schüssel käme mir nie vors Haus.
Die können noch so tolle Software haben, da ziehe ich deutsche Fahrwerktechnik noch alle mal vor.
Von dem kleinen Problem um Elon Musk mal abgesehen. Ein fragwürdiger Charakter und das ist noch freundlich ausgedrückt. Er ist vermutlich einer der gefährlsiten Menschen auf der Welt. -
Ok, das erklärt es dann. Bei mir hängt er einfach an der Wand. Der RFID-Schtutz wird die Funkwellen soweit abschirmen, dass Schlüssel und Auto nicht permanent "Hallo" zu einander sagen. Das spart dann Batterie.
Habe noch eine Metallbox vom Füller hier, die sollte es auch tun. Zum Testen reicht es erst einmal.
-
Ich habe den Born jetzt seit zwei Jahren und immer noch die erste Batterie im Schlüssel.
Wie weit entfernt steht der Born zu deinem Schlüssel typischerweise? Ich meine, zB wenn du zu Hause bist, ist da der Schlüssel in Born-Reichweite oder nicht?
-
Ich habe irgendwo in einer Zeitschrift, oder Forum mal gelesen, dass man den Schlüssel nicht dauernd in der nähe des Handys transportieren oder lagern sollte (gleiche Tasche), da das Handy den Schlüsseltransponder immer einschaltet und damit sich die Batterie dadurch schneller entleert. Könnte ja sein...
Das habe ich tatsächlich nicht aber ich habe hier auch gelesen, dass der Schlüssel evtl. zu nah zum Auto gelagert wird. Das sind Luftlinie ca. 5 m und nur 1,5 Wände mit Fenster.
-
So genau habe ich das bei mir noch nicht nachgemessen
Die Batterien sind aber auch recht neu?Ich habe die CR2032 schon seit 2018 hier rumliegen, da im Golf die gleichen genutzt wurden.
Da frage ich mich dann manchmal auch, wie viel Restkapazität die nach so langer Zeit noch aufweisen.
Wenn die jetzige Batterie deutlich weniger lange durchhält als die vom Werk aus drin war, werde ich wohl mal neue bestellen.
Meine Batterien sind neu, ja 😀.