LVM
MJ23
TK/VK: SF4/SF4
SB TK/VK: 0/500€
12.000km
Garage
Rabattschutz
Fahrerschutz
Neupreisentschädigung
keine Werkstattbindung
590€/Jahr
LVM
MJ23
TK/VK: SF4/SF4
SB TK/VK: 0/500€
12.000km
Garage
Rabattschutz
Fahrerschutz
Neupreisentschädigung
keine Werkstattbindung
590€/Jahr
Alles anzeigenmmh, dann hab ich keine weiteren Ideen außer:
Sind Laderoutinen im Auto eingestellt? (Bei mir ja, aber deaktiviert aufgrund der Tibber-App mit passender Wallbox, die die Steuerung übernimmt)
Ist der typische Zuhause-Abstellort mit Wallbox als Ladepunkte im Auto aktiv?
Sind Routinen im Auto eingetragen für die Vor-Klimatisierung?
Dies alles ist bei mir so im Auto eingetragen…und ich habe den Unterschied zwischen den sichtbaren Knöpfen.
Beseitigt eine neue Synchronisierung im Auto und danach der Neustart der App mit erneuter Anmeldung den Zustand?
Falls das nix hilft bleibt nur noch der Weg zum Freundlichen.
Routinen zur Vor-Klimatisierung im Auto:
Das habe ich nicht eingestellt. Ich habe gelesen, dass die Klimatisierung des Autos, wenn es nicht an der Ladestation hängt nicht gut ist für die Batterie. Ist das so oder nicht? Jedenfalls habe ich die nicht eingestellt, muss ich ausprobieren.
Synchro:
Wie geht denn das? Was muss ich da machen zwischen Auto und App?
Da ich keine Wallbox habe sondern an der Arbeit sehr günstig ohne Blockiergebühr laden kann, lohnt sich das auch rein finanziell nicht. Ich hätte einfach nur gerne eine Klima-Routine, wenn das Auto angehängt ist, sodass ich im Winter/Sommer in ein entsprechend klimatisiertes Auto steigen kann. Das würde mir schon reichen.
Merke tatsächlich einen Unterschied zwischen 2 Grad und -2 Grad. Der ist überraschend deutlich! Auch, ob das Auto bei der Arbeit in der Sonne steht im Winter oder "windgekühlt" wird.
Der Knopf oder die Knöpfe erscheinen doch erst wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.
So zumindest bei mir…
Ist das so? Ok, teste ich
Tja, App neu installiert, hilft nichts. iOS ist aktuell.
Hast du diese Einstellung zum Laden der Bordbatterie durch die Traktionsbatterie aktiviert?
Ich hatte heute meinen Termin mit dem Außendienst von Cupra. Laut seiner Aussage ist das Problem inzwischen (wohl aber erst seit einigen Wochen) bei Cupra bekannt. Es soll auch eine tPI dazu kommen bzw. vllt. gibt es sie auch schon.
Man arbeite wohl an einer Lösung, aber es gibt keinen zeitlichen Horizont, wann die Lösung bereit steht.
Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hat er selbst mir nicht gegeben, aber zugesagt, dass ich im Nachgang eine Bestätigung über die Kundenbetreuung erhalte.
Da sind wir mal gespannt, ob du die bekommst ![]()
Bei mir auch nicht. Habs aufgegeben…
Das wäre aber bitter. Immerhin wäre das im Sommer und Winter beim Laden schon nett.
OK, und genau den Knopf habe ich nicht. Der taucht bei mir schlicht nicht auf.
Ist der Schalter für den Tag & Uhrzeit aktiv?
Hast Du im Screen Services->Klimatisierung eine Temperatur eingestellt?
Werden die Knöpfe "Laden zur Abfahrtzeit" und "Laden & Klimatisieren zur Abfahrtzeit" im Batterie-Screen oben neben Sofortladen angezeigt?
Falls ja, letzteren klicken.
So, nun endlich die Bilder. Das ist das, was ich in der App sehe.
Wie sieht es bei euch mit der Batterie Kapazität aus? Wie ich meinen bekommen habe habe ich mit Carscanner die Kapazität ausgelesen und sie war genau bei 58.000Wh jetzt nach 2200 gefahrenen Kilometer wieder ausgelesen und jetzt zeigt mir Carscanner eine Kapazität von 56.850Wh an... Ist das in so kurzer Zeit normal?
Gibt es eine Anleitung, wie was wo ich das mit Carscanner App prüfe?