Dann stellt sich gleich die Frage: Wie soll ich die reinigen? Da ist schon so ein Propeller von den Bäumen hier reingerutscht und das war nervig den raus zubekommen.
Beiträge von Mike93
-
-
Nicht verkaufen 😂🤷🏻♂️
-
Mein Händler sagt, das geht nicht einzubauen. Kann über Cupra nicht bestellt werden
-
Hi,
da es hier gerade regnet und ich den Kofferraum geöffnet habe, habe ich etwas für mich seltsames entdeckt. Das Wasser vom Kofferraumdeckel läuft in der Seite von der Karosserie nach unten und beim Scheinwerfer zwischen Plastik und dem runden Plastikring läuft das Wasser dann hinter die schwarze Plastik Abdeckung vom Rücklicht. Habt ihr das auch? Normal? Wo geht das Wasser dann hin?
Bilder in meiner Galerie: Bilder von Mike93 - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
-
Kleiner Nachtrag:
Gerade mal beim bisherigen VW-Händler nachgefragt, was das Set kostet:
10A858855A CA9 (Ladeboden) € 152,50 inkl. MwSt.
10A858831 4PK (Seitenteil) € 19,64 inkl. MwSt.
10A858832 4PK (Seitenteil) € 19,64,inkl. MwSt.
Summe: 192,78€
(Für die, die es interessiert oder Preisvergleich wollen)
-
Das ist vermutlich so. Jedenfalls ist der Store mit einem überschaubaren Angebot versehen.
-
Habe Werkstattbuchung und Travel Assist Connect
-
Alles anzeigen
Das stützt die These aus dem Forum der ID Kollegen: Die Nachlieferung der Vorkonditionierung auf der 3.x Plattform
* wie wir sie uns hier wünschen
* wie sie zukünftig auf der ID.7/5/4 Plattform implementiert ist (4.x)
* und wie sie vom Wettbewerb bereits angeboten wird
"interessiert einfach keinen" (bei VW). Leider.
Wenn das Interview mit dem VW-Manager kein Fake ist, dann haut's einen schon aus den Socken:
danke für den Link. Ja, das könnte so stimmen. Die Heizelemente werden ja genutzt, sodass Idee 2 aus dem Link wohl nicht stimmen kann. Es kann natürlich sein, dass die CPUs in den ID3/Born-Modellen vor Facelift/aktuelle Born nicht damit klar kommen. Aber na ja.
-
Alles anzeigen
Soweit ich weiß wird bei mir die Batterie erst geheizt, wenn der CCS-Stecker steckt oder ich bei Minusgraden vor dem Losfahren die Standheizung aktiviere. Heute z.B. sah das so aus:
Screenshot_2023-10-26-20-39-14-44_1c4cade50911c4021d022fd7fc21ca47.jpg
Also heizt er bis 16°C mit voller Leistung (ca.5kW) und dann reduziert er langsam um bei ca. 25°C abzuschalten, den Rest erledigt der Ladestrom.
5-10min 5kW reichen also durchaus um unsere Batterie auf ne passable Temperatur zu bringen.
Die Ladesäule hat mir heut nicht mehr als 55kW geben wollen, aber ich hatte Zeit.
danke für die Messung. Ist ja interessant. Ist das auch die Car-Scanner App?
-
Alles anzeigen
Moin!
ich hab gestern Rückmeldung von meinem Autohaus zum Thema KESSY advanced erhalten.Antwort von CUPRA Deutschland:
Da wir die Funktion nicht anbieten ist eine Nachrüstung leider nicht möglich.Nach erneuter Rücksprache mit den Kolleg:innen möchten wir Herrn XXX als "Ausgleich" für die erwartete Funktion aber einen Wertgutschein in Höhe von 200,00 € für den nächsten Werkstattbesuch bei Ihnen im Autohaus anbieten.
Siehe da, wenn man hartnäckig bleibt, dann kann man auch etwas erreichen!
Dann hat es sich gelohnt. Inzwischen gibt es ja keine Werbung mehr damit, sodass die 2023-Käufer sich den Aufwand sparen können. Habe gerade mal gesucht und nichts mehr gefunden.