Laderoutinen

  • Man kann trotz battery care modus Auf 100% laden. Es stellt sich danach nur wieder auf 80%.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Ich habe jetzt eine Laderoutine im Born eingerichtet für die Arbeit:


    Laden Mo-Fr mit Fertigstellung des Ladevorgangs bei 80% um 16:10.

    Keine Bevorzugten Ladezeiten.


    Klimatisierung ist weder in der App noch im Auto für diese Routine verfügbar. Was mache ich falsch?

  • Nein, geht nicht. Sobald du das Geofence deiner Routine erreichst, ist der Button "aktuelle Position als Ladeort hinzufügen" ausgegraut.

    Ich habe mich unterdessen daran gewöhnt, jedesmal vor dem aussteigen die Routine zum Laden händisch auszuwählen. Aber doof ist es trotzdem...

    Ich hätte auch den Wunsch, individuelle Ladeprofile als Kurzwahl auswählen zu können. Vor einer Langstrecke wäre es toll "Sofortladen bis 100%" mit einem klick aktivieren zu können. Jetzt muss man in den Einstellungen den BatteryCare Modus ausschalten und den Regler auf 100% schieben.

    Übrigens Regler: In der App kann ich in der Routineneinstellung > "Einstellung Laden" die Ladung in % nicht einstellen. Das ganze Frame wo der Regler sein sollte ist schwarz.

    Battery Care habe ich ausgeschaltet, ich kann selbst darauf achten, ob ich über 80 % lade oder nicht.

    Den schwarzen (oder weißen) Frame habe ich auch regelmäßig. Was dann im konkreten Fall half, war mal eine Einstellung zu ändern und zu speichern. Irgendwann ging es dann (beim nächsten Mal natürlich wieder nicht). Das hat früher mal einwandfrei funktioniert. Die App ist wirklich ein Stück Sch...e !

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ist der Schalter für den Tag & Uhrzeit aktiv?

    Hast Du im Screen Services->Klimatisierung eine Temperatur eingestellt?

    Werden die Knöpfe "Laden zur Abfahrtzeit" und "Laden & Klimatisieren zur Abfahrtzeit" im Batterie-Screen oben neben Sofortladen angezeigt?

    Falls ja, letzteren klicken.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ist der Schalter für den Tag & Uhrzeit aktiv?

    Hast Du im Screen Services->Klimatisierung eine Temperatur eingestellt?

    Werden die Knöpfe "Laden zur Abfahrtzeit" und "Laden & Klimatisieren zur Abfahrtzeit" im Batterie-Screen oben neben Sofortladen angezeigt?

    Falls ja, letzteren klicken.

    Ich finde nicht einmal die Einstellungen, die du erwähnst. Ich werde heute Screenshots/Bilder machen und die Posten. Das ist vielleicht einfacher. Hoffe, du kannst mir dann so helfen, dass ich es verstehe :)

  • Ist der Schalter für den Tag & Uhrzeit aktiv?

    Hast Du im Screen Services->Klimatisierung eine Temperatur eingestellt?

    Werden die Knöpfe "Laden zur Abfahrtzeit" und "Laden & Klimatisieren zur Abfahrtzeit" im Batterie-Screen oben neben Sofortladen angezeigt?

    Falls ja, letzteren klicken.

    So, nun endlich die Bilder. Das ist das, was ich in der App sehe.

  • Ja, alles richtig eingestellt. Jetzt müsstest Du nur noch im Batterie-Screen (also vom Dashboard mit der Darstellung des Fahrzeugs aus auf den Knopf "Batterie", erster von links, klicken) oben "Laden und Klimatisieren vor der Abfahrt" auswählen (sollte rechts von "Sofortladen" angezeigt werden), dann sollte es klappen.


    Ich würde Dir auch einen Screenshot schicken, aber der Server antwortet mal wieder nicht... 🤷‍♂️

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Jetzt geht’s wieder. Knopf ganz rechts, wenn man „Sofortladen“ nach links schiebt.


    IMG_1206.jpgIMG_1207.jpg

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir auch nicht. Habs aufgegeben…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022