Hier heute keine Aktualisierung des Ladestands.
Beiträge von Mike93
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Wir haben auch den doppelten Ladeboden bestellt und am Wochenende eingebaut.
Das Einbauen ist wirklich nicht schwer, da ja die Ladebodenleisten perfekt passen und die Löcher und Schraubenführungen vorhanden sind.
Perfekt.
Wie sieht das bei dir aus? Was hast du konkret gemacht beim Einbau?
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bei meinem ist der Teppich auch leicht nach oben gebogen, mich stört das nicht.
Die Klappe geht auch recht schwer "auf und zu" bei meinem....was haben wir 2 falsch gemacht beim Einbau? beim ID.3 im Showroom geht die Klappe leichter auf & zu....ich lasse es wie es ist, ich muss da unten nur selten rein....bin soweit sehr zufrieden auch mit dem Verkäufer...habe auch bei AHW bestellt, Schrauben waren auch dabei...
Gruss Muki
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Seitenteile schräg sind wegen der Seitenverkleidung, auf die das Seitenteil drückt. Damit wäre erklärbar, warum der untere Boden/Teppich nur auf einer Seite hochsteht (bei mir ist das so).
Für das schwergängige beim zweiten Boden könnte ich mir vorstellen: Da man die Seitenteile nicht nach vorne-hinten schieben, ist somit der Abstand für den zweiten Boden zur Stoßstange konstant. Vielleicht ist es einfach noch nicht "abgenutzt"?
Bei AHW habe ich schon beim Vorgänger-Auto (Golf 4) gekauft. Guter Laden.
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So, habe nun den Ladeboden bei AHW bestellt.
Hier ein paar Bilder: Ladeboden Nachgerüstet
Ich habe ein Paar Fragen:
- Der Teppich vom Boden ganz unten ist auf der einen Seite (L) ok, nicht zu breit. Auf der einen Seite (R) ist er aber umgebogen. Das zeigt das Bild mit dem kleinen Schraubendreher. Habt ihr das auch oder ist da das Seitenteil nicht korrekt verbaut und steht von der Wand ab?
- Geht das Klappen des nachgerüsteten Bodens bei euch auch schwer hoch- oder zurückzuklappen?
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Dann reden wir doch über die selbe Garantieverlängerung. Ab Werk hätte sie die Hälfte gekostet (bei uns: +3Jahre bis 150.000km - ca. 700Euro).
Aber merkwürdig sind die 77,10 Euro. Bei unserem Sharan hatte ich die Verlängerung direkt nach dem Kauf abgeschlossen (gab es nicht ab Werk, weil EU Reimport) und zahle seitdem Beiträge, obwohl die Garantie je erst nach 2 Jahren "startete".
Demnach müssten doch in Deinem Fall 25 Euro bereits jeden Monat abgebucht werden. Aber auch wenn die Abbuchungen erst nach den 2 Jahren starten würden, wären 77 Euro viel zu viel. Das müsten eher 48 Euro sein.
Jedenfalls sollte das, was auf der von Dir verlinkten Webseite berechnet wird, die Konditionen für exakt die Versicherung sein, die bereits vorhanden ist.
Wenn es größere Diskrepanzen gibt, würde ich da mal nachfühlen, ob man das ändern oder kündigen kann.
Bezüglich Leistungen:
Korrosion ist bei der separaten Werksgarantie gegen Durchrosten und der Lackgarantie ja bereits mehr oder weniger abgedeckt.
Die Batterie ist ja auch bis 8 jahren durch eine Werksgarantie abgedeckt und die sollte dann von dieser verursachte Schäden auch abdecken.
Da ist evtl. gar keine Versicherungslücke und die Ausschlüsse spielen keine praktische Rolle.
Ansonsten ist es sehr bequem die originale Versicherung zu haben, weil ich mich dann mit der Aufteilung zwische Kulanz und Garantieverlängerung nicht rumärgern muss. Auch ist in Bezug auf Verarbeitungsmängeln sehr viel abgedeckt, was keine Drittanbieter-Versicherung abdecken würde. Und teuer ist sie im Vergleich auch nicht unbedingt. (Selbst wenn man später nachbucht.)
Mir wurde gerade am 3-jährigen Sharan für über 4000 Euro der komplette Abgasstrang erneuert. Da gab es überhaupt keine Probleme, es war wie in den ersten beiden Jahren (als z.B. der Motorblock getauscht wurde). Die eine lausige Glühkerze musste ich sebst bezahlen. Aber irgendwas ist ja immer.

Ok, danke. Habe mir das für morgen schon auf den Agenda gesetzt, um da anzurufen. Nervig. Bisher aber immerhin keine Ausfälle am Auto selbst. Gebe dann Rückmeldung (für den nächsten Born-Fahrer).
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Es gibt da mehrere Garantien von Seat/VW bzw. den VW Financial Services.
Zum einen gibt es 2 Jahre Werksgarantie.
Dann gibt es bis zu drei Jahre Garantieverlängerung. Ohne SB und zu nahezu identischen Konditionen wie die Werksgarantie. Diese kann man ab Werk als Ausstattungsoption mitbestellen (sehr günstig!) oder bis zum Ablauf der 2 Jahre abschließen. Nach Ablauf dieser (also bis zu 5 Jahre nach Kauf) gibt es dann noch eine Garantieversicherung "Optimal" mit 300 Euro Selbstbehalt und beschränkt auf technische Mängel (keine Verarbeitungsmängel mehr).
Die "Neuwagen-Garantie für drei Jahre" scheint nicht von VW zu sein (eine SB von 150,- oder diese Einschränkungen gibt es dort nicht?!?). Da wären ein paar mehr Details hilfreich.
Doch, ist definitiv von SEAT/VW, ich habe mich aber verlesen: Bei Überschreitung der vereinbarten 100k Kilometer gibt es pro Fall 150€ SB. Nicht generell. Die 300 vom Link sind so erklärt: "In der Vertragsphase Optimal: Unmittelbar im Anschluss an die „Vertragsphase Premium“: Laufzeit 1 Jahr, automatische Vertragsverlängerung für jeweils 1 Jahr, solange der Vertrag nicht spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird. Versicherungsschutz betreffend Funktionsfähigkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile des Fahrzeugs. Es gilt eine Selbstbeteiligung je Schadenfall; diese beträgt 300 EUR (durch Versicherungsnehmer nach Vertragsabschluss im Rahmen der angebotenen Selbstbeteiligungen änderbar)."
Baum Neuwagenkauf wurde diese Ausstattungsoption nicht erwähnt. Bitter.
Zu meinem Produkt:
Meine Garantieverlängerung heißt konkret "SEAT Neuwagen-Garantieverlängerung". Kostet zum Start 77,10€. Dummerweise habe ich zwar damals einen monatlichen Preis im Autohaus genannt bekommen, doch in den ganzen SEAT-Versicherungsservice-Unterlagen steht nun kein monatlicher Betrag mehr außer der Erstbetrag von 77,10€. Das finde ich schon seltsam genug.
Das sind die zugeschickten Bedingungen: https://www.seat.de/content/da…sicherungsbedingungen.pdf
Welche Garantie ist denn bei einem Auto, dass schon übergeben wurde noch empfehlenswert und warum? Mir erscheint diese "SEAT Neuwagen-Garantieverlängerung" gar nicht mehr so sinnvoll wie damals bei der Bestellung. Keine Übernahme bei Korrosion und Überspannungen aus dem HV-System? Was bringt das dann? Immerhin habe kostet es laut meinen handschriftlichen Notizen einen Gesamtbetrag von 1542€ bei 60 Monaten Laufzeit.
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Habe da jetzt auch noch einige Fragen zu den Garantieverlängerungen:
Was ist der Unterscheid zwischen der "Neuwagen-Garantie für 3 Jahre" (die ich abgeschlossen habe aber noch kündigen kann) und der hier angebotenen?: https://garantie.vwfs.de/seat-…:button:1:Jetzt_berechnen
In meinen Unterlagen steht zB:
- SB liegt bei 150€ pro Fall
- Überspannungen aus dem HV-System sind nicht abgedeckt
- Korrosionsschäden sind nicht abgedeckt
Auf dem Link ist vor allem die SB doppelt so hoch (300€). Wie sinnvoll ist es die "Neuwagen-Garantie für 3 Jahre" zu haben (Kosten in der region von 1200-1400€ mit monatlicher Zahlung ab jetzt)? Oder wäre die Online-Variante sinnvoller?
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Ist ein Armutszeugnis so eine Aussage...
Ich hab aktuell auch einen Vorgang dazu bei Cupra offen. Dort habe ich signalisiert, dass ich nicht bereit bin mich abwimmeln zu lassen und noch hat man das auch nicht versucht. Allerdings gestaltet sich die Bearbeitung als zäh, man bekommt keine Rückmeldung von Cupra und muss immer wieder selbst nachhaken.
Es ist bereits mein zweiter Vorgang dazu. Beim Ersten erklärte man mir, ich sei ein Einzelfall mit diesem Problem und ich muss in die Werkstatt fahren, damit mein Problem gelöst wird. Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt hier aus dem Forum schon, dass ich kein Einzelfall bin, wollte aber natürlich erstmal Cupras "Lösungspfad" nicht ablehnen. Überraschenderweise konnte die Werkstatt das Problem nicht lösen... Das Update auf 3.2.1 hat auch nicht geholfen, das wusste ich dank des Feedbacks hier im Forum schon vorab.
Ich hoffe, die Leute mit Vorgang bei Cupra halten und hier auch auf dem Laufenden? Stimmt, ist ein Armutszeugnis. Das sollte kein Problem sein, ist es aber. Klar, es bringt mich nicht um aber mich nervt es.
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Ist korrekt, ist sehr Nervig die zu reinigen.
Hoffte, du hast einen Trick
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Ich finde es nervig. Das sollte nun wirklich kein Problem sein das zu speichern.