Dies ist mir jetzt auf der Autobahn auch aufgefallen (Parkplätze/Parkhäuser z.B. werden nie angezeigt,obwohl als POI gesetzt) Fand ich echt bescheiden und hat mich einmal bei 10% SOC auf der Autobahn beinahe ins Schwitzen gebracht.... Die Zielladesäule war zwar angezeigt und frei, aber keinerlei Alternativen, die es in noch in gut erreichbarer Nähe gegeben hätte.
Ich wüsste nicht, wie man das einstellungstechnisch ändern kann,
Wenn du eh rausfährst, macht es natürlich Sinn die Pausenzeit zum Laden zu nutzen, unabhängig der Ladegeschwindigkeit, das verlängert ja die nächste Etappe.Ich würde es genauso machen.
Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden. Ist aber echt nervig. Immerhin gibt es ja auf der Autobahn die Symbole für die Autohöfe, da gibt es auch Symbol für Ladesäule.
So war mein Gedanke auch, da ich aber gelesen habe, dass ab Software 3.5 wohl irgendeine Art von Vorkonditionierung stattfinden soll, wenn man die vom Navi vorgeschlagene Ladestation anfährt, dachte ich, ist das vielleicht gar nicht so blöd zu nutzen. Andernteils gibt es das Lademanagement ja nicht umsonst und zumindest bei aktuellen Temperaturen ist es wohl kein Problem.