Ah, ok. Also habt ihr beide diese Plastik-Kreise mit Loch an den Matten gelassen? Wie haben die Gummimatten das überlebt? Die Cupra-Orignale erscheinen mir sehr dünn im Vergleich zu den VW-Golf-Versionen.
Beiträge von Mike93
-
-
Ich hatte es eher umgekehrt verstanden. Wenn man den LV-BATTERIESCHUTZ aktiviert lädt er die 12V Batterie über die Hochvolt-Batterie nach und bei "deaktiviert" macht er das nicht.
Ja, sorry, du hast recht. Genau anders herum als ich schreib.
-
Moin,
bei meiner Waschanlage gibt es jetzt neu den Wash-Mat: https://www.wash-mat.de
Hat sowas jemand hier schon getestet?
Da steht drauf, dass man Kunststoff-Haltedinger entfernen soll, bevor man seine Matten reintut.
Ich habe Gummimatten von Cupra rinnen. Wie bekommt man diese Plastik-Dinger bei den vorderen Matten ab?
-
Dann Energie. Einmal weniger stark beschleunigen und du hast die Energie wieder drin. Mal ehrlich, dass was die Klima braucht sind Peanuts. Wahrscheinlich weniger Kosten als ein Sonnenschutz über deren Lebenszeit kostet. Also ist das eine Milchmädchenrechnung.
Deswegen bauen wir alle unsere WP aus den Borns aus, jedenfalls diejenigen, die die gekauft haben?
-
Also gerade bei Elektroautos mit Standklima versteh ich nicht warum ich das brauche? ich mach bei meinem Born 20 min vorher die Klima an und dann steig ich in nen schön kühles Auto bei draußen 33° ein. da ist dann auch das Lenkrad nicht mehr heiß.
1. Die App geht nicht immer
2. Wozu Energie verschwenden, wenn man das Auto mehrere Stunden irgendwo hinstellt und die Sonne bruzzelt? Standklima kostet 2-3%. Schneller geht es, wenn die Temp. niedriger ist. Da machen 50 vs. 60 vs. 70°C schon etwas aus.
Gleiches im Winter, da habe ich eine Folie für einen Van draußen drauf, die aber leider auch nicht gut passt. Bei Schnell kann man einfach die Folie runter nehmen und der Schnee ist gleich mit Weg. Spart Abfegearbeit und ebenfalls Energie.
-
Real habe ich davon nichts gemerkt. Die App funktioniert besser, wenn man die Funktion abschaltet und somit die 12V Batterie über die Traktionsbatterie nachladen lässt.
-
Genau, ich suche für die Frontscheibe, wobei dieser Sonnenschutz für den Rest auch nicht verkehrt ist. Danke
-
Moin,
ich habe bisher so eine Sonnenschutzfolie zum hinter die Windschutzscheibe klemmen benutzt: https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Windschutzscheibe-S...
Bin mit der aber nicht mehr so zufrieden, da die Metallstege sich immer leicht verbiegen. Gibt es etwas Besseres?
(Ja, ich weiß, Standklima und so aber ich finde, ich muss keine Energie verschwenden, wenn das Auto den ganzen Tag steht.)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
bei wem bist du denn, bei mir ist selbst HUK24 mit SF8 teurer.
LVM
-
ja das stimmt natürlich, aber über das Doppelte?
Daß er teurer ist als mein Audi Q4 hatte mich gewundert. Ich habe nun noch etwas durchprobiert und es liegt zum Teil auch am Leasing. Unterschied beim Versicherungsvergleich ca. 65€ von Barkauf zu Leasing. Vermutlich wegen der GAP Deckung.
Den Q4 habe ich spaßeshalber auch mal neu verglichen und der wäre nun deutlich teurer. Ich schätze ich bekomme bei dem eine saftige Erhöhung für nächstes Jahr.
Andere Versicherung suchen. Habe mit SF4 und Rabattschutz 600€ für den Born inkl. 100% Neupreis bei Schaden für 2 Jahre. Dein Angebot ist zu teuer.