Beiträge von Mike93

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird gezeigt wo welche Schraube etc sitz um die Tür Panel abzubauen.

Super, danke sehr. Das ist sehr hilfreich. Manchmal muss man auf englisch suchen, habe ich nicht gemacht. 😀

Hier wird jetzt aber die 12 V Batterie nicht abgeklemmt. Muss man das nicht, wenn man die Kabel aus dem Video trennt? Es betrifft bei mir die Beifahrertür, sodass eh nur der Schalter für das Fenster da ist und nicht noch für den Drehschalter.

Mal zurück zum Thema, kann es vielleicht sein, dass beim Ersteller dieses Threads einfach die Dichtmanschette in der Ladeklappe nicht richtig um den Anschluss liegt? Bei mir ist da nie etwas feucht, außer die Klappe steht ohne Stecker drin auf.

Möglich, etwas ähnliches vermutete ich auch. Selbst kann man da aber nicht viel machen, oder? Autohaus macht da nichts, da die den Fehler nicht nachvollziehen können.

Hi,

danke, habe etwas zum Golf gefunden und unterstelle jetzt einfach mal eine sehr ähnliche Machart. Weiß hier jemand die Teilenummer für die Clips, die ggf. kaput gehen könnten? So könnte ich die gezielt bestellen...😀

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Hersteller da einige Warnungen für seine Dose ausspricht. Bei Handwerkern und deren Autos gibt es oft Lüftungsschlitze oder die haben das in ihrer Werkzeugkiste und nehmen es zum Kunden mit rein. Sicher, es gibt auch welche, die solche Dosen im Auto lassen... richtig ist es nicht. Vermutlich ist aber die Frage, ob das Auto in der prallen Sonne steht etc.

Ne Büchse Druckluft beim Conrad kaufen und nach Wäsche/Regen damit vorsichtig auspusten.

Unsere Waschanlage hier hat an jedem Saugerplatz auch Druckluftpistolen hängen, pfffft pfffft und schon ists trocken.

M.

Ha ha, genau. Bei einem Auto für über 50k€ braucht es dann noch eine Druckluftdose. Danke für den Tipp, das ist aber nicht die Frage.

Ich kann auch einfach eine Küchenrolle im Auto haben, die erfüllt die Aufgabe "Trockenlegen" ungefähr ähnlich gut ohne eine Druckluftdose (gibt es mWn nur mit "Nicht hohen Temperaturen aussetzen" Hinweis" daher nichts für im Sommer im Auto) durch die Gegend fahren zu müssen.

Schau mal bei ARS24 auf dem YouTube Kanal, die haben mal an einem Born die Lautsprecher getauscht

Danke, das ist hilfreich. So wie das aussieht, kommt man dann aber nicht an etwas, was zwischen Scheibe und Scheibendichtung gefallen ist, da diese Schwarze Fläche mit dem Fensterhebermotor im Weg ist. Stimmt das soweit?

Na ja, beim Golf hatte ich nie Wasser drin wenn der Deckel zu war. Jetzt habe ich Wasser drin beim Born obwohl er nicht lädt und der Deckel zu ist. Finde ich nicht gut.

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kommt die Softwarewände bei VAG.