Beiträge von Mike93

Na, die Funktion ist ja da. Nur wird offenbar die Einstellung nicht in den Flash geschrieben, sondern verbleibt im RAM und wird während der nächsten Busruhe gelöscht.

Rechtlich ist das aber sehr gut, weil Cupra damit dokumentiert, dass sie den Mangel gar nicht nachbessern wollen. Damit bleibt dann ja nur noch die Wandlung.

Das wäre zwar etwas aber da glaube ich nicht dran, dass sich da jemand mit gerichtlich durchsetzt.

Warum baut man einen Windpark (WP) aus einem Born aus? Sind da welche drin? Hätte ich das gewusst, hätte ich für die verbauten Parks das Controlling ubernommen.

😀 In Wärmepumpen-Foren wird das immer als WP abgekürzt. Auch die Wärmepumpe im Cupra Born/ID3 lohnt sich finanziell nicht, reichweitentechnisch aber schon etwas. Es wird aber nicht so viel Reichweite hinzugefügt und somit Kosten gespart, wie die WP kostet. Das ist aber dein Argument zu den Folien.

Dann Energie. Einmal weniger stark beschleunigen und du hast die Energie wieder drin. Mal ehrlich, dass was die Klima braucht sind Peanuts. Wahrscheinlich weniger Kosten als ein Sonnenschutz über deren Lebenszeit kostet. Also ist das eine Milchmädchenrechnung.

Deswegen bauen wir alle unsere WP aus den Borns aus, jedenfalls diejenigen, die die gekauft haben?

Also gerade bei Elektroautos mit Standklima versteh ich nicht warum ich das brauche? ich mach bei meinem Born 20 min vorher die Klima an und dann steig ich in nen schön kühles Auto bei draußen 33° ein. da ist dann auch das Lenkrad nicht mehr heiß.

1. Die App geht nicht immer

2. Wozu Energie verschwenden, wenn man das Auto mehrere Stunden irgendwo hinstellt und die Sonne bruzzelt? Standklima kostet 2-3%. Schneller geht es, wenn die Temp. niedriger ist. Da machen 50 vs. 60 vs. 70°C schon etwas aus.

Gleiches im Winter, da habe ich eine Folie für einen Van draußen drauf, die aber leider auch nicht gut passt. Bei Schnell kann man einfach die Folie runter nehmen und der Schnee ist gleich mit Weg. Spart Abfegearbeit und ebenfalls Energie.

Moin,

ich habe bisher so eine Sonnenschutzfolie zum hinter die Windschutzscheibe klemmen benutzt: https://www.amazon.de/Sonnenschutz-Frontscheibe-Windschutzscheibe-S...

Bin mit der aber nicht mehr so zufrieden, da die Metallstege sich immer leicht verbiegen. Gibt es etwas Besseres?

(Ja, ich weiß, Standklima und so aber ich finde, ich muss keine Energie verschwenden, wenn das Auto den ganzen Tag steht.)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.