Unter Travel Assist kam der nicht auf den ersten 10 Seiten.
Beiträge von Mike93
-
-
Irgendwann habe ich mal hier gesehen, dass man sich die Zellspannung jeder einzelnen Zelle anzeigen lassen kann. Weiß da jemand etwas?
Selbst mit Carscanner (Kaufversion) finde ich das nicht. Aber auch ich habe hier den Eindruck, dass meine Reichweite geringer ist. Gelesen habe ich, dass die Anzeige in Rest-km sich anpasst, wenn man die Standheizung/Klima nutzt. Das habe ich im ersten Jahr mit meinem Born nicht sehr oft benutzt. Erst jetzt im zweiten Jahr, daher vielleicht die rund 100 km geringere Rest-km anzeige.
Aber: Meine übliche Strecke zur Arbeit hat im Winter 3%, wenn sehr kalt 4% und im Frühjahr/Sommer dann nur noch 2% gebraucht. Fahrweise würde ich subjektiv nicht als geändert ansehen. Jetzt brauche ich eigentlich immer 3-4% egal wie das Wetter ist.
-
Moin,
ich habe leider immer wieder das Problem, dass ich die Meldung "Travel Assist nicht verfügbar" angezeigt bekomme. Das ist leider nicht nur bei kalten Temperaturen und verschmutzen Auto der Fall sondern bei Sonnenschein gerade frisch durch die Waschstraße geschoben.
Werkstatt sagt, sie findet nichts. Ich will das so aber nicht akzeptieren. Wisst ihr hier etwas?
Bild zeigt sauberes Auto bei 11 Grad. Trotzdem gibt es das Problem.
Im Fehlerspeicher mit Carscanner finde ich nichts, doch ich finde das auch sehr unübersichtlich und weiß eigentlich nicht wo ich suchen muss.

-
Was ist der Status?
-
Bin gerade dabei, kann gerne berichten.
Klar, warum nicht? Du bezahlst so viel Geld für diese Bude und wenn Sachen einfach nicht funktionieren und auch nicht nachgebessert werden, weg damit. Kommt Cupra damit einmal durch, werden wir immer mehr zu Betatestern.
In anderen Branchen wurde das auch schon öfters versucht, bis man gemerkt hat, die Kunden wandern ab oder werden vorsichtiger. Nur mit solchen Signalen kriegt der Hersteller mal einen vor den Latz geknallt.
Da bin ich auf dein Feedback echt gespannt.
Sehe ich auch wie du, was deine Erklärung anbetrifft.
-
Richtig, da gibt es das Problem nicht mehr. Ist auch andere Hardware
-
Nö, du wandelst den Born gegen einen MJ25 Born und bekommst das Feature. Hast also dann das, wofür due Bezahlt hast aber wieder weniger km.
Du hast ja keinen Schlüssel beim Born, den du rausziehen kannst.
-
Na, die Funktion ist ja da. Nur wird offenbar die Einstellung nicht in den Flash geschrieben, sondern verbleibt im RAM und wird während der nächsten Busruhe gelöscht.
Rechtlich ist das aber sehr gut, weil Cupra damit dokumentiert, dass sie den Mangel gar nicht nachbessern wollen. Damit bleibt dann ja nur noch die Wandlung.
Das wäre zwar etwas aber da glaube ich nicht dran, dass sich da jemand mit gerichtlich durchsetzt.
-
Warum baut man einen Windpark (WP) aus einem Born aus? Sind da welche drin? Hätte ich das gewusst, hätte ich für die verbauten Parks das Controlling ubernommen.
😀 In Wärmepumpen-Foren wird das immer als WP abgekürzt. Auch die Wärmepumpe im Cupra Born/ID3 lohnt sich finanziell nicht, reichweitentechnisch aber schon etwas. Es wird aber nicht so viel Reichweite hinzugefügt und somit Kosten gespart, wie die WP kostet. Das ist aber dein Argument zu den Folien.
-
Ah, ok. Also habt ihr beide diese Plastik-Kreise mit Loch an den Matten gelassen? Wie haben die Gummimatten das überlebt? Die Cupra-Orignale erscheinen mir sehr dünn im Vergleich zu den VW-Golf-Versionen.