Seit dieser Woche wird wohl nur noch in zwei Schichten gefertigt. VW streicht eine Schicht in Zwickau – eine weitere könnte folgen (handelsblatt.com)
Beiträge von Guss90
-
-
Nur weil etwas gegen AGBs verstößt, ist es noch lange nicht illegal.
Ich bitte um den Nachweis, dass Apkpure illegal ist und gegen geltendes Recht (Gesetze) verstößt.
Wir kommen hier ein bisschen vom Thema ab oder?

-
und wo kann man das einstellen?
Hab noch keinen Born aber im Formentor ist es identisch. Meine man müsste unten rechts aufs Auto klicken und dann auf Einstellungen, dann auf Außen und auf Licht.
-
Doch mein Vater macht das nach wie vor, da gerade bei Dämmerung oder schlechtem Wetter die Automatik oft nicht umschaltet und man dementsprechend von hinten schlecht gesehen wird wenn nur das Tagfahrlicht leuchtet... Ich fände auch in unseren Breiten die skandinavische Lösung besser...
Man kann die Automatik umstellen, auf frühen Einschaltzeitpunkt. Evtl. hilft das ja.
-
Alles anzeigen
Wenn ich die Beiträge hier so sehe, hatten wir anscheinend sehr viel Glück bei unserem Fahrzeug.
Bestellt am 30.08, laut Hänlder Auslieferung Dezember 2023.
Vom Händler haben am 27.10 die Benachrichtigung erhalten das wir den Born abholen können.
Am Freitag hatten wir dann alles zusammen und konnten das Fahrzeug in Empfang nehmen.
Heute Morgen habe ich einen Artikel gelesen, dort wird von Lieferproblemen mit E Motoren gesprochen und das dass Werk in Zwickau betroffen wäre.
E Motoren knappheitDann hast du den Artikel aber nicht ganz aufmerksam gelesen.
"Die Produktion des VW ID.3 und des Cupra Born laufen den Angaben nach weiter." -
Es gibts kaum noch Autoverkäufer die Ahnung haben was sie da verkaufen. Dafür, dass es ihre Kernkompetenz sein sollte Kunden adäpuat zu beraten, sind sie sowas von schlecht geschult (oder haben einfach kein Bock), dass jeder Interessent der sich 3-4 Stunden über das Auto im Internet informiert besser Bescheid weiß. Ich würde die Mängel bei der Übergabe schriftlich fixieren lassen und Nachbesserung verlangen oder die Übergabe gänzlich verweigern.
-
Ab Werk gibt's die schon länger nicht mehr...
Seit Bestelldatum 01.01.2023 gibts die nicht mehr. Hat sich irgendwas gesetzlich geändert.
-
Meiner wäre nach Aussage vom Cupra Master nächste Woche im Bau. Habe auch keine Infos und auf der Trackingseite tut sich auch nichts! Andere User die, wie ich , Ende August bestellt haben, fahren schon ihren Born.
Die Reihenfolge der Aufträge kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hoffe das er wenigstens noch dieses Jahr zugelassen werden kann, sonst muss ich die Differenz der Bafa bei Seat/ Cupra einfordern.
Um so weniger verstehe ich den Stillstand der Bänder im Oktober wegen mangender Aufträge. Der eine bekommt seinen Born nach 9-10 Wochen, andere warten mehrere Monate.
Ich habe im Mai bestellt und warte genau so. Also alles unter 6 Monate ist doch human.
-
-