Beiträge von Guss90

Gibt's zu diese Thema Neuigkeiten oder wieder nichts von VW & Cupra?

Hab meinen Born noch nicht aber bei meinem Formentor gab's diese Woche ein großes OTA Update von 2,3Gb. Also bei dem funktioniert es jetzt scheinbar mit den OTA Updates. Das lässt ja für den Born hoffen.

Absolut! Für eine (irgendwann) kostenpflichtige App ist der derzeit vorherrschende, technische Stand einfach unzureichend.

Cupra Connect beinhaltet ja nicht nur die App sondern z.B. auch, dass du neues Kartenmaterial bekommst, die Verkehrsdaten und so Zeug.

Mein Arbeitskollege ist in der selben Lage und hat sich direkt ran gemacht und sein Autohaus in Bewegung gesetzt, nun eben die Information erhalten dass es tatsächlich so stattfindet wie beschrieben!

Das Autohaus wappnet sich nun schon gegen massenhafte Stornierungen!

Mein Kollege lässt nun einen Storno bei seinem Anwalt prüfen, sieht aber wohl so aus das er nicht um eine Entschädigung herum kommt…ca.15% vom Kaufpreis!

Das wird eine Lawine lostreten die keiner mehr stoppen wird!!!

Wer sagt denn überhaupt, dass die Prämie eingestellt wurde? Es wurde doch nur eine Haushaltssperre erlassen. Denke die werden die fehlenden 20 Milliarden wo anders einsparen als an der E-Auto Prämie bzw. werden die Prämie wenn überhaupt zum Zeitpunkt X aufkündigen.

Es muss Dir nicht leid tun dass die Pakete unlogisch zusammengestellt sind. Normalerweise beinhaltet das größte Paket die Ausstattung der kleineren Pakete. Ein Paket zu bauen welches Keyless Entry mit Wireless Charging kombiniert ist ziemlich bekloppt. Nach der erfolgreichen Konfiguration von 5 BMWs bin ich kampferprobt was Schwachsinn bei Konfigurationen anbetrifft. Aber scheinbar hat mich Cupra an meine Grenzen gebracht.

Macht aber wie gesagt nichts, weil das Tech M Paket aus meiner Sicht eh ziemlich zweckfrei ist. Dann war es in diesem Fall eben ein Vorteil dass ich zu blöd war das System von Cupra zu durchschauen. Damit kann ich leben. 🤷‍♂️

Naja Car2X ist ja auch nicht dabei und die beleuchten Griffe. Das Car2x war bei mir einer der Gründe warum ich es bestellt habe.

Sind doch auch von Mennekes die gelben Leitungen. Die 5x6mm2 sind aber auch für 22kW. Die 5x4mm2 sind hier ja auch nicht das Problem, sondern die Kotanktierung, da wird dein 22kW bei der Ladestation am Ende genauso aussehen. Die Stecker dürften nämlich die selben sein. 😉 Gibt ja bestimmt irgendeine VDE Vorschrift wie häufig die Ladestationen überprüft werden muss.

Also um die Diskussion um den Strompreis mal weiter zuführen. Mein neuer Vertrag bei Maingau, beginne 12.12.2023 hat zwar umgerechnet 10€ im Monat Grundgebühr aber pro kWh zahle ich auch nur knapp über 26Cent. Also von über 30Cent auszugehen ist schon sehr pessimistisch.