Beiträge von ohne E

    Neue Autos sind umweltfreundlicher als alte, mein letzter BMW 3.0l 6 Zylinder Diesel hat bei 4x soviel Leistung und 2,5 fachem Gewicht weniger als halb soviel Treibstoff verbraucht wie mein letzter Golf. Und 90% weniger Abgase hat er auch ausgestoßen. Das 3 Jahre alte Auto geht als junger Gebrauchter in die Zweitverwertung und kann noch ganz lange gefahren werden und eine alte umweltschädliche Karre kann vielleicht recycelt werden.

    Ja und Nein :)


    Teilweise sind alte Autos umweltfreundlicher als neue (Verbrenner)

    Mein alter Corsa ist z.B. ein sauberer Saugrohreinspritzer in E 4 der kaum Partikel ausstöst und damals (1999) schon fast den Verbrauch von aktuellen Verbrennern hatte.

    Das muss ich auch dementieren. Es gibt ID.4/Enyaq und auch Etrons die das selbe Problem haben..

    Natürlich kann es immer mal Ausnahmen geben. Ich erinnere mich an einen Freund der oft (also nicht immer) bei seinem A4 Avant bei Beladung ein dröhnen hinten hatte. Auf der Hebebühne nichts zu finden. Irgendwann ist aufgefallen das die Felge rechts hinten etwas warm wurde. Also Bremssattel getauscht. Ohne Ergebnis. Durch Zufall ist das Problem dann beim TÜV aufgetreten. Das Rad hatte beim Bremsen leichte Geräusche auf dem Bremsenprüfstand gemacht. Wir haben dann das Radlager getauscht. Das war die Ursache.


    Im Fall des Born kann es evtl. auch mehr als eine Ursache geben für die Vibrationen.

    Es wurde ja bereits beschrieben was man versuchen kann um den Druck auf die Wellen / Lager zu verändern

    WTF? Knappe 580€ für Teile + TÜV. Dann hat Einbau, Vermessen und Kalibrieren 1000€ gekostet? Ja Prost Mahlzeit....

    Puuh, ich kann das selbst erledigen. Aber wenn ich die Arbeit bezahlen müsste käme ich auch ins grübeln.


    Tatsächlich bin ich der Meinung das Abwarten hier eine Alternative ist. VW wird ja etwas anpassen müssen wenn ab Werk eine neue Fahrzeughöhe kommt

    Ich würde evtl an einer Stelle Vaseline probieren

    Echt jetzt? und ich dachte immer es wäre bei euch in Österreich krasser. Wenn ich durch Österreich fahre halte ich mich jedenfalls immer peinlichst genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 😊

    Ich bin aktuell im Outlet Parndorf. Vor 1h ist so ein Idiot mit Wohnwagen durch die linke 2.10 breite linke Spur einer Baustelle bei Wien.

    Hat natürlich alles aufgehalten.

    Da finden sich keine Worte für :(

    Das ist ja für mich auch das einzige Argument gegen ein Tempolimit was ich gelten lasse: Es wird sich sowieso kaum einer dran halten

    Wobei das nicht daran halten leider ohne jeglichem Verstand geschieht.

    Wer statt 120km/h beispielsweise mit 150 über eine leere BAB mitten im nichts fährt...Na ja.

    Aber die Leute die mit über 50km/h durch den verkehrsberuhigten Bereich vor Schulen fahren :cursing:

    Genau deswegen habe ich einfach keine Lust mehr Auto zu fahren.

    Ich kann das geschriebene zu 100% unterschreiben.

    Gestern Abend extra wegen mit der Bahn nach Mannheim um 1 Glas Wein trinken zu können.

    Auf dem Weg zur Bahn mindestens 10 Idioten mit unnötig im Stand Vollgas usw.

    Auch wenn ich selbst einen 340i fahre gehört so ein Verhalten mit sofortiger MPU bestraft.

    Und da es ja um E Auto Fahrer geht. Mir waren gestern mehrere Autos die sehr weit unter dem Tempolimit unterwegs waren im Weg gestanden. Ich habe habe zusammen mit 2 VW ID 3? überholt (mit dem Smart) und wir wurden alle 3 angehupt.

    Na bin ich froh das ganze Jahr über mit GJR auskommen zu können in Rheinland. Mit jetzt 32.000 km haben die Reifen auf beiden Achsen noch rund 6 mm ( neu waren es knapp 9 mm) bin sehr zufrieden mit denen und denke das ich locker 45.000 km komme.

    Das sind ja Reifen für die Ewigkeit. Erfahrungsgemäß nimmt der Verschleiß mit weniger Profiltiefe und höherem Alter ab.