"Hass" anderer Autofahrer

  • Den Käfer meinte ich natürlich nicht. Das ist ein Sonderfall.

    Ach so. Mit dem Born fahre ich auf der Autobahn nur mit 80 km/h wenn es nicht schneller erlaubt ist (z.B. in Baustellen) aber da fährt der dem vorausfahrenden Fahrzeug brav hinterher ohne dass ich viel machen muss.

    Im Käfer hab ich viel mehr zu tun. Wenn ich zum Beispiel von anderen Reisenden überholt werde winke ich den Kindern zurück die aus den Autos mir zuwinken ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Ich will dich sicher nicht angreifen, aber man sollte schon so schnell fahren wie die LKW. Dein Fahrverhalten birgt durch die überholenden LKW ein erhebliches Gefahrenpotential.

    Die übeholen mich auch ohne Wohnwagen, wenn ich 80 in einer längeren 80er-Rollsplit-Zone fahre. Wenn mal 60 auf der Autobahn vorgeschrieben sind, und es nicht gerade die Baustelle auf der Leverkusener Brücke ist (2x Blitzer, da fahren alle 50...) überholt mich jeder und alles. Diese runden Schilder mit dem roten Rand sind anscheinend nur Empfehlungen, ich hatte in den 80ern in der Fahrschule noch was anderes gelernt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Du fährst exakt 80 im 80iger Bereich und 60 im 60iger Bereich... und bist sauer , dass man dich überholt?

    Das Überholen ist tatsächlich doch kein Problem, wenn es sicher erfolgt. Dann ist das Problem nämlich weg. (Und an der nächsten Ampel wieder da :D ) Das Drängeln ist das Problem. Dafür fehlt mir bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung das Verständnis. Aber wir weichen vom Thema ab. Das hat nichts mit Hass anderer Autofahrer auf den Born oder E Autos zu tun.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Du fährst exakt 80 im 80iger Bereich und 60 im 60iger Bereich... und bist sauer , dass man dich überholt?

    Nein, ich bin sauer, dass sich die Leute nicht an die Regeln halten und vor allem, dass die LKWs drängeln.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Nein, ich bin sauer, dass sich die Leute nicht an die Regeln halten und vor allem, dass die LKWs drängeln.

    Warum sollten sich die Leute an die Regeln halten, wenn Regeln hierzulande nur empfehlenden Charakter haben? Ich bin daher sauer dass die vielen bestehenden Regeln so gut wie nicht durchgesetzt und Verstöße nicht so sanktioniert werden dass sie ordentlich abschrecken. Das Beschriebene kommt in der Schweiz so sicher nicht vor. Und wenn hier dann mal einer erwischt wird, wird laut Abzocke geschrien. Hierzulande existiert kein Unrechtsbewusstsein in Bezug auf Verkehrsverstöße. In der Wahrnehmung deutscher Autofahrer scheint Rasen, Drängeln und wildes Parken ein von Gott gegebenstes Recht zu sein. Solange die Kontrollen und die Strafen nicht drastisch verschärft werden, wird Deutschland der Wilde Westen für Autofahrer bleiben. Gestern Abend habe ich mal wieder ein Autorennen hier in der Stadt gesehen. Das passiert hier mehrmals die Woche. Na und? Kontrollen Fehlanzeige. Und wenn dann mal wieder jemand stirbt ist die Empörung groß. Dann werden wieder neue Regeln gefordert, die natürlich wieder nicht durchgesetzt werden. Genau deswegen habe ich einfach keine Lust mehr Auto zu fahren.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Genau deswegen habe ich einfach keine Lust mehr Auto zu fahren.

    Ich kann das geschriebene zu 100% unterschreiben.

    Gestern Abend extra wegen mit der Bahn nach Mannheim um 1 Glas Wein trinken zu können.

    Auf dem Weg zur Bahn mindestens 10 Idioten mit unnötig im Stand Vollgas usw.

    Auch wenn ich selbst einen 340i fahre gehört so ein Verhalten mit sofortiger MPU bestraft.

    Und da es ja um E Auto Fahrer geht. Mir waren gestern mehrere Autos die sehr weit unter dem Tempolimit unterwegs waren im Weg gestanden. Ich habe habe zusammen mit 2 VW ID 3? überholt (mit dem Smart) und wir wurden alle 3 angehupt.

  • … und die Strafen nicht drastisch verschärft werden..

    Volle Zustimmung. Ich fahre seit einigen Jahren beinahe stoisch nach den Regeln/vorgegeben Geschwindigkeiten. Eigentlich verursacht durch die Assistenzsysteme mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme und/oder Hinweis wenn zu schnell. Da wird man rasch sensibilisiert/erzogen.

    Neulich musste ich meine Tochter zur Aufführung bringen, große Bühne, Prima Ballerina.

    Zu spät, Gründe außerhalb unseres Einflusses, ich fitschte noch über eine Ampel: ein Ampelblitzer (gerade noch grün) war auch ein Geschwindigkeitsblitzer, 70 innerorts, schlechtes Gewissen.

    Ich sah mich hunderte Euro zahlen und lange laufen. Jetzt der Hammer: 70 Euro plus Gebühren 8|

    Jetzt wundert mich gar nichts mehr!

    Hebt die Strafen an! Setzt sie durch! Sonst bleibt der Verkehr rechtsfreier Raum!

  • Das ist ja für mich auch das einzige Argument gegen ein Tempolimit was ich gelten lasse: Es wird sich sowieso kaum einer dran halten

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Das ist ja für mich auch das einzige Argument gegen ein Tempolimit was ich gelten lasse: Es wird sich sowieso kaum einer dran halten

    Wobei das nicht daran halten leider ohne jeglichem Verstand geschieht.

    Wer statt 120km/h beispielsweise mit 150 über eine leere BAB mitten im nichts fährt...Na ja.

    Aber die Leute die mit über 50km/h durch den verkehrsberuhigten Bereich vor Schulen fahren :cursing: