Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten

  • 3 Tage?

    Stellt euch mal vor was fas kostet bei 20h a 200€

    Bei mir waren es sogar insgesamt 6 Tage, obwohl ich dachte ich kanns am nächsten Tag wieder abholen...


    Erster Tag waren sie mit einem Beweis Video vom Klacken beschäftigt, weil ohne würde die Werkstatt angeblich die Kosten von Cupra nicht gedeckt bekommen. Am zweiten Tag sind sie dann erst drauf gekommen welche Ersatzteile sie eigentlich noch dazu bestellen müssen. Am dritten Tag wurde endlich geklebt und über Nacht trocknen gelassen. Am vierten Tag hab ich es abgeholt. Am fünften Tag wurde ich nochmal angerufen, sie haben auf die Achsvermessung vergessen. Am sechsten Tag wurde das nachgeholt. Amen.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • 3 Tage?

    Stellt euch mal vor was fas kostet bei 20h a 200€

    Also so hoch sind die std sätze denke ich nicht

    Aber so 130 euro würde ich denken sind normal. Es wird vermutlich 2 Tage dauern wobei da Wartezeit und so mit dabei ist. Aber ich vermute bestimmt 2000 Euro kosten.


    Mittlerweile klacken beide Seiten. Teilweise auch 2 mal. Cupra hat aich ein Video für die Werkstatt zur Verfügung gestellt. Wen es sich so anhört wird getauscht.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Hallo zusammen.


    Habe nach 2 Tagen Werkstatt meinen born wieder zurück.

    Wellen wurden neu eingeklebt.

    Alles wieder ruhig.

    Leihwagen wurde gestellt


    Anbei die tpi


    TPI 2067682/3


    LG

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Hatte das Problem seit ein paar Wochen ja nun auch und am Montag hatte ich den Termin in der Cupra Werkstatt. Der Born war jetzt zwei Nächte über im Autohaus.

    Die Verzahnung der Antriebswellen wurde verklebt. Resultat: das klacken ist weg.

    Laut Serviceberater sei das Problem Cupra/ Seat bekannt.

  • Hatte das Problem seit ein paar Wochen ja nun auch und am Montag hatte ich den Termin in der Cupra Werkstatt. Der Born war jetzt zwei Nächte über im Autohaus.

    Die Verzahnung der Antriebswellen wurde verklebt. Resultat: das klacken ist weg.

    Laut Serviceberater sei das Problem Cupra/ Seat bekannt.

    Ja bei mir hat das kleben ganze 10km gehalten. Aber scheinbar hält es bei allen anderen.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Hallo


    Schließe mich an!!!


    Geräusch wieder da.


    Dazu noch eine Macke am Radkasten oben.

    Macke wird nächste Woche begutachten wie zu beheben. Dann können Sie das klacken wieder hören und nachbessern


    Was ich weiß. Das um ca 13 Uhr mit der arbeit begonnen wurde und 2 Std später das auto dann auf den messtand gefahren wurde und dort eingestellt. Meine info war muss 6 stunden stehen. Vermute ich das es bestimmt daran liegen könnte. Ich bin gespannt. Evtl halte ich morgen noch mal im autohaus. Dann war ich die Woche jeden Tag dort.


    Montag angeben

    Dienstag holen und da eile nicht geschaut wegen der Macke. 2 1/2 Stunden später daheim entdeckt. Auro stand um unseren Hof keiner daheim.


    Da dashcam im auto kann bewiesen werden das ich das nicht wo anders war bzw nur heim gefahren bin. Trionity kann das auch anzeigen


    Heute dann dort wegen der Macke.


    Zum Glück ist es Leasing. Wen das so los geht.

    Koppelstangen wurden auch getauscht.


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Das nervt total wen du bremst klackt es und beim beschleunigen auch. Wenn fenster zu dann hört man es fast nicht. Aber außen hören es alle.

    Bzw meine Frau hört es bei offenen Fenster im bett wenn ich daheim weg fahre. Und wen du von anderen drauf angesprochen wirst.... Und dann kommt wieder siehst scheiß eE Autos von allen.


    Ich denke auch das es für den Rest antrieb nicht so gut ist.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Das nervt total wen du bremst klackt es und beim beschleunigen auch. Wenn fenster zu dann hört man es fast nicht. Aber außen hören es alle.

    Bzw meine Frau hört ist bei offenen Fenster im bett wenn ich daheim weg fahre. Und wen du von anderen drauf angesprochen wirst.. Und dann kommt wieder siehst scheiß e Autos von allen.


    Ich denke auch das es für den Rest antrieb nicht so gut ist.