Ich habe das Überschussladen mittlerweile so eingestellt, dass der Ladevorgang schon ab 2kW Überschuss anfängt. Dann beziehe ich zwar 2kW, aber der Strompreis wird fast halbiert.
Und das ist auf jeden Fall billiger als externes Laden.
Ich habe das Überschussladen mittlerweile so eingestellt, dass der Ladevorgang schon ab 2kW Überschuss anfängt. Dann beziehe ich zwar 2kW, aber der Strompreis wird fast halbiert.
Und das ist auf jeden Fall billiger als externes Laden.
Nachdem mir vor vielen Monaten gesagt wurde, dass das Problem bekannt ist und er Griff getauscht werden muss, war davon beim nächsten Besuch keine Rede mehr.
Nun war der Stand, dass sie es nicht nachvollziehen können und deshalb auch nicht tauschen können.
Also blocke ich genervt den kühlen Temperaturen entgegen und werde ein Video aufnehmen.
Gibt es schon wieder neue Fälle, jetzt wo es nachts auch mal kalt war?
Och, ich finde 186 kW in der Spitze für einen 77 kWh Akku ganz gut 🙂
Das sind immerhin 2,4 C.
Das langsame Laden im Winter habe ich noch nicht so krass angetroffen. Hatte vermutlich Glück mit der Akku Temperatur.
Dann zeige doch bitte mal den Button in deiner Software 3.X
Entschuldigung, ich habe Deine Bitte übersehen. Hier ist das Foto.
Aber wenn wir hier weiter über Umluft sprechen, sollten wir aus den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ ausziehen.
Bei meinem 2023er ist keine WP verbaut, aber ich kann die Umluft auf Automatik stellen. In der Technik sollte es also nicht begründet sein, oder?
Ich kann sagen, dass bei meinem 2023er die Lüftungsdüsen in der Mitte, unter dem Bildschirm, kältere Luft verteilen als die an der Seite. Jedenfalls, wenn geheizt wird.
Die Werkstatt konnte das nicht nachvollziehen und beim 2024er Ersatzwagen (Facelift, alles neu) war es genau so.
Ich werde mich mal mit zwei Thermometern ins Auto setzen und die Luftströme „messen“ und das filmen.
Aber sollte das Thema weiter diskutiert werden, sollten wir ein neues Thema eröffnen.
Von den Auto Doktoren kam mir mal ein Video unter, wo ein Testgerät mit Typ 2 angeschlossen wird. Einmal Aufladen und dann wieder entladen (meine ich jedenfalls, aber wohin mit dem Strom). Sah aus wie ein typisches, großes Gerät für eine Werkstatt. Also kein Aviloo sondern von einem Legacy Hersteller.
Edit: Da ist das Video mit einem Tester von Mahle:
Bekomme es gerade nicht hin am Handy den Zeitstempel mit zu kopieren. Geht nach ca 2:55 Minuten los.
Moin, gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Schlafen im Born?
Wäre vielleicht eine Option die Kinder beim Zelten im Auto schlafen zu lassen.
Im Zelt passt es mit der Temperatur und der Lautstärke nicht immer 🙂
Hmm, Abdunkeln wäre nicht wichtig.
Bei Tesla gibt es Anbieter, die passende Matten anbieten.
Moin, ich habe mir am Freitag, den 11.04., eine Schraube in den Reifen gefahren.
Auf dem Heimweg von der Arbeit kam nach der Hälfte der Fahrt die Warnung vor dem abnehmenden Luftdruck.
Da habe ich mir erst einmal nichts bei gedacht und an der Tankstelle wieder nachgefüllt.
Am nächsten Morgen war er dann komplett leer.
Ich wohne auf dem Dorf und habe mir einen, noch gerade eben, tragbaren Kompressor organisiert und mich damit bis Montag gerettet. Mittlerweile hatte ich auch die Schraube gefunden.
Beim Reifenhändler ging dann eine der Maschinen kaputt und ich konnte erst am Dienstag wiederkommen.
Dann wurde festgestellt, dass es ein Reifen mit „Seal Inside“ ist. Die Dichtmasse an der Innenseite des Mantels verhindert, dass die Lift schnell entweicht. Dafür konnte der Händler den nicht flicken.
Also wieder warten. Einen Tag auf die Lieferung des Reifens und einen Tag auf einen freien Slot für die Montage.
Ich brauche eine neue Luftpumpe für unsere Fahrräder und wollte mir diese elektrische Luftpumpe von Bosch mit Akku holen. Die kann notfalls auch mal einen Autoreifen ein bisschen Luft geben. Dauert vermutlich nur ewig.