What? Ich kann die Fehlfunktion, zumindest im Ansichtmodus bestätigen. Sobald ich auf ändern gehe, erhalte ich mein Profil.
Beiträge von FrankJ28
-
-
Bin überrascht, bei mir steht auch die 25.1. Wann zum Henker wurde die denn aktualisiert, so ganz ohne Info für den User?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bei uns gibt es auch ein Ergebnis bzw. eine Stellungnahme von Cupra.
"...Guten Tag, das vordere kurveninnere und kurvenäußere Rad laufen konstruktionsbedingt (Lenkgeometrie) auf unterschiedlichen Radien. Da die Räder über die Achse und das Fahrzeug miteinander verbunden sind, werden diese auf den gleichen Radius gezwungen. Je größer der Lenkeinschlag, desto größer ist auch der Unterschied der Radien zwischen kurveninneren und kurvenäußeren Rad. Da die E-Fahrzeuge einen besonders hohe Radlenkwinkel haben (hierdurch ist ein besonders kleiner Wendekreis möglich) ist der Unterschied der Radien hier besonders groß. Je nach Reifen, Untergrund und Temperatur kommt es entweder zu einem gleichmäßigen oder eben zu einem plötzlichen Ausgleich dieses Unterschieds und dem dadurch spürbaren und hörbaren „Springen“ des Reifens. MfG.."
Völlig unverständnlich, auch das Service Center meint, dass diese Aussage Müll ist. Aber es scheint so, als ob es da keine Lösung für gibt!
Hä? Ich bin verwirrt. Das würde ja bedeuten, dass die beiden Räder auf einer Achse laufen würden. Wenn ich meine Räder wechsle (Winter/Sommer) dreht sich das Vorderrad aber unabhängig vom anderen Vorderrad. Das "Rubbeln" habe ich bei kurvenäußeren Rad und großem Lenkeinschlag auch. Das resultiert aber nach meiner Beobachtung aus dem "Schieben" über das Vorderrad.
-
Ja dürftest recht haben müsste doch 3x16A x 230v um auf 11kw zu kommen
Genau, das wäre normal
-
Hi, Danke für die Antwort.
Wallbox ist vom Elektriker korrekt angeschlossen. Zeigt 3 phasiges laden mit 4,5A bis 5 A pro Phase an.
5A pro Phase, x 220V macht doch nur 1,1kW x 3 Phasen 3,3kW, oder bin ich da ganz falsch?
-
-
Doch, wenn man es aktiviert. Nennt sich "Nutzungsverhalten lernen". Mich hat es bspw. schon mal vor einem Geisterfahrer auf der Autobahn gewarnt, wie ich noch 2km von der Autobahn entfernt war.
Ja, dann "meint" er halt zu wissen wo es hingeht.
-
Meiner hatte am Samstag an der 11KW Säule nur 5KW gezogen. Habs mal auf die Temperatur geschoben (-2 Grad) um mich zu beruhigen. Evtl ist ja die Säule defekt. Werde es nächsten Samstag wieder testen

Mmmh, Temperatur glaube ich nicht. Ich hatte meinen, total eingefroren (-3Grad) für 5 Std an 11kW Lader, immer 11kW geliefert und geladen. Scheinbar gibt es aber Ladesäulen, die mit den Temperaturen nicht klar kommen (alte EON), die gehen gerne einmal auf Störung beim Laden.
-
Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.
Huch, ohne zu wissen wohin es gehen wird? Das kann mein Navi nicht

-
Die werden dir auch ohne aktive Zielführung angezeigt. Funktioniert bei mir ganz gut und zuverlässig.
Na, ja, zuverlässig, wenn das Navi "rät" wohin Du willst. Ich möchte schon wissen, ob auf der z.B. A7 etwas los ist, bevor ich in 10 Minuten auf die Autobahn abbiege.