Beiträge von FrankJ28

    Da bin ich ganz "oldskool" und nutze lieber Google maps. Da weiß ich wenigstens, dass die App sofort beim ersten Mal (bzw. auch überhaupt!) startet, wenn ich sie öffne... Und dass das nicht ein Würfelspiel ist wie bei der Cupra App.

    Klar, geht natürlich auch, wenn man beim Abstellen einen POI setzt.

    Gibt man die nicht frei kann man eben die Fußgängernavigation nicht nutzen um sich zum Auto navigieren zu lassen. Nicht lachen, habe ich letztens gebraucht 😂

    Nix zu lachen, kenne ich zur Genüge. Fremde Stadt, 3 Std unterwegs und war schon das eine oder andere Mal froh den Wagen wiederzufinden.

    Leute, es soll doch nur ein Hinweis sein für Leute die auch in diese Situation geraten.

    Mir ist schon klar, dass ist selbst Schulf bin und einfach die Warnung ignoriert und nicht gelesen habe.

    Aber trotzdem ist der Ablauf des Updates erwas schwer nachzuvollziehen. Und wenn ich gewusst hätte, dass sich das Auto vom alleine aus seinem Tiefschlaf ( Tod stellen) holt, wäre auch alles gut gewesen. Habe halt nach den ganzen Fehlermeldungen davor gedacht, dass war es jetzt.

    Pech für mich, gut für euch :)

    Aha, dann verstehe ich deine Posts #75, #77 wohl nicht.

    Noch einmal, dann habe ich es unbewusst gestartet.

    Und es war ja nicht von Anfang an tot. Und wenn dann ne Warnung der 12V Batterie kommt, kann man auch denken das da was nicht stimmt.

    Ich wollte dieses hier auch nur als Hinweis geben, dass andere dann anders reagieren.

    Man kann das Software technisch auch etwas anders lösen und z. B. während des Updates Hinweise geben in der App oder im Auto.

    Wenn ich den Hinweis des OTA Updates gesehen hätte, würde ich jetzt auch nicht als so ein Depp hier so etwas posten.

    Entschuldige, dass ich Dir zu nahe getreten bin, kommt ganz sicher nicht "noch einmal" wieder vor.

    Ich habe nicht bewusst das Update gestartet.

    Aber das ändert auch nichts am schlechten Ablauf des Updates. Keine Zeutanzeige z. B. Und warum ist das Auto aufeinmal komplett tot?

    Das Auto ist komplett tot, weil es das Update durchführt. Einfach so macht das Fahrzeug es aber nicht.

    Ich bin verwirrt. Du bis nach 'ner halben Stunde ins Auto und wolltest weiterfahren? Da stand doch auf dem Bildschirm, dauert 210Minuten, in der Zeit steht das Fahrzeug nicht zur Verfügung. Das macht man nicht unterwegs.

    Hallo in die Runde,

    mein Borni meldet Vollzug. Update ist durch, dauerte ziemlich genau 210 Minuten. Sobald das Fahrzeug in der App wieder mit Daten aufwartet, ist er fertig. Bedienung ist tatsächlich leicht flüssiger. Nicht der Burner, aber man merkt es doch. Telefoneinstellungen blieben erhalten, Radiosender/Favoriten blieben erhalten, Navigationsziele blieben erhalten, Soundeinstellungen blieben erhalten . Einig der zuletzt eingestellte Sender war weg, Favoriten gewählt und gut war. Sofort aufgefallen war mir die "weichere" Bassabstimmung (Bose). Ob das "Geknacke" weg ist, kann ich noch nicht sagen. Eben im Kurztest unauffällig, aber insgesamt angenehmeres Hörerlebnis (Rockmusik). Vom der HV Akku sind 2% (77kW) verbraucht worden. Über das Ladeverhalten 11kW AC kann ich erst nächste Woche berichten.

    Fazit bislang: Update tat das, was es sollte, Fahrzeug lebt und funktioniert :)

    Hi Leute,


    woran erkennt man den ob das Update läuft???


    Heute habe ich das Update beim Ausschalten des Fahrzeuges angezeigt bekommen. Ich habe dann alle Anweisungen (Fenster schließen, Licht aus) durchgeführt und dann konnte ich den Button zur Installation drücken. Dann hat mich das Fahrzeug dazu aufgefordert das ich es verlassen und verschließen soll. Hab ich dann auch gemacht. Wie aber kann ich erkennen ob der Cupra nun das Update tatsächlich durchführt. Auf der Abzöge des Infotainment war nichts zu sehen ... nur ein schwarzer Bildschirm.

    Hi,

    mein Update läuft auch gerade, zu sehen ist nichts. Über die App gibt es auch keinen Status, nur alle Anzeigen auf "Auto nicht da" ;) Abwarten.