Müsste VW nicht proaktiv auf jeden Nutzer zukommen und über den Fauxpas informieren?
Jo, hatte ich auch schon (#4) geschrieben, ich warte ....
Müsste VW nicht proaktiv auf jeden Nutzer zukommen und über den Fauxpas informieren?
Jo, hatte ich auch schon (#4) geschrieben, ich warte ....
Hui, ein Datenschutzvorfall. Da bin ich jetzt aber gespannt, wie die Kunden, als wir, informiert werden.
Zumal die fahrzeugeigene Ladeplanung eh Grütze ist.
Richtig geil ist es aber, wenn eine gute Software auch die manuelle Planung vollständig ersetzt. Priorisierte Ladeanbieter und eigene Ladetarife hinterlegen. Ziel in der App eingeben. Vorgeschlagene Route inkl. Ladestopps bekommen. Ans Auto senden. Fertig.
Der große Vorteil ist, dass man dann auch die Fahr- und Ladezeiten sieht. Das kann ja für die Planung durchaus wichtig sein.
Jo, das ist eine schöne Wunschliste, die auch mit der 3er Software umsetzbar wäre.
Alles anzeigenVielen Dank für eure Antworten und die Hinweise auf VW Seiten. Ich hab mir deren Threads mal durchgelesen.
Ich scheine dasselbe Problem gehabt zu haben.
Der Akku war oben beim Wegfahren auf ca. 70%, unten auf 72%. Die Außentemperatur war leicht unter Null.
Max. Geschwindigkeiten zwischen den Kurven beim Abwärtsfahren ca. 60-80 km/h. Vor den Kurven musste ich natürlich immer stark rekuperieren, bin quasi ohne Bremsen gefahren.
Aber wenn das im Winter schon passiert, was kommt dann im Sommer auf mich zu?
Würdet ihr das abchecken lassen?
Liebe Grüße!
Mmmh, wir fahren z.B. im Sommer den Brenner rauf und runter. Auch alles rekuperiert mit unten mehr im Akku als vorher losgefahren. So eine Meldung hatten wir noch nie, weder vorher im ID3 (58kWh) noch jetzt im Born (77kWh)
Alles anzeigenIch würde erwarten dass Cupra mir mitteilt was ICH dafür bekomme, wenn ich diesen maroden Service weiter nutze. Manmanman…
Was ich heute schon wieder für einen Zinober veranstalten musste nur um dem Auto über die App mitteilen zu können, dass ich einmalig auf 100% laden möchte. 🙈
1. Versuch: E-Manager nicht aktiv
2. Versuch: aus der App rausgeflogen, Neuanmeldung erforderlich
3. Versuch: Der Fahrazeugstatus konnte nicht aktualisiert werden
4. Versuch: Aus dem 3 Stock das Auto in der Garage entriegelt…dann 2 Minuten gewartet, dann konnte ich von 80 auf 100% umstellen.
Ich möchte nur einmal mit Profis arbeiten….🙄
Was Du da immer für einen "Zinnober" veranstalten musst. Das geht bei mir recht flott, die bei mir anliegende Latenz von maximal 5 Sekunden ist aushaltbar. Da bist Du ja echt gebeutelt.
Jo, das passt. So wirklich warm wird dein Akku nicht sein. Beim Laden wird er wärmer, da kommst Du so etwas auf 70kW denke ich.
Du meinst deine Ladegeschwindigkeit mit 50kW (nicht kWh, dein Born hat eine Akkukapazität von 58kWh)). Hast Du einmal eine andere Ladesäule versucht? Wenn der Akku kalt ist/wäre, dann erholt sich die Ladegeschwindigkeit nach ein paar Minuten und geht hoch. Versuche einmal einen anderen DC Lader.
Da muss doch irgendwo stehen, was der Kunden dafür zahlen soll. Wenn Du etwas weißt, gerne Info hier ![]()
Ich habe die Dinamica aus 2022, sehen genau so aus. Beste Site für meinen Po, hätte ich gerne im VZ.
Korrekt. Aber dafür muss man das erst einmal machen. Also entweder den Ladevorgang beobachten ("wann ist er fertig?") oder irgendwelche Aufzeichnungen ansehen.
Wenn man das nicht rein zufällig macht, bemerkt man es sonst nicht.
Leider gibt's ja keine Push aufs Smartphone mit "Ladevorgang erfolgt mit reduzierter Leistung" oder so.
Nee, aber es gibt einen Push "Ich bin fertig", den nutze ich.