Selber machen. Wer unfallfrei einen Staubsaugerbeutel wechseln kann, der kann beim Born auch den Innenraumfilter wechseln.
Beiträge von FrankJ28
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Also Samstag hatte ich mit Sitz- und Lenkradheizung bei zwei Personen und 4 Grad Außentemperatur auf 100 km mit 10% Stadt und 90% Stadtautobahn zwischen 90 und 120 km/h rund 18.7 kWh gebraucht. Heute bei 15 Grad bin ich gerade innerstädtisch nach zehn Minuten vorheizen zu Hause mit 13 kWh unterwegs.
Mit 19“ GJR und im individuellen Modus (wie Cupra nur DCC weicher eingestellt) und in B.
Jupp, so etwa auch meine Daten
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3 Bar.... das wäre mir bezüglich der Reifenwölbung und der daraus resultierend weniger Reifenauflagefläche zu viel. Ist ja gerade im Winter schon gut wenn der Reifen mehr Kontakt zum Flugfeld hat.
MMmh, fahre ich seit Jahren, auch schon 3 Jahre auf dem ID3 so. Reifenbild ok. Der Zossen ist so schwer, der drückt den Reifen wohl schön platt
Der Fahrkomfort sinkt allerdings ein wenig. -
Jupp, huch!
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Passt euer Reifenluftdruck? Ich fahre im Winter die 19"/215er mit 3Bar und komme mit 80% Ladung (77er Akku in etwa euer 58er) guuuute 300km
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eigentlich war der plan nach der fahrt direkt zu laden aber war halt bei ankunft besetzt, anderswo hinfahren wollte ich nicht weil faul und ja warum sollte ich einen verbrenner nicht mit 0,4l sprit abstellen? Mir würde auch kein grund einfallen warum ein auto da nicht anspringen sollte
0% sind beim id.3 keine 0% (da sind noch gemütliche 4-6% drin), gleiches nehme ich auf für den born an (beispiel https://www.youtube.com/watch?v=eQK7HWmH4Ss#t=14m20s bzw https://www.youtube.com/watch?v=eQK7HWmH4Ss#t=16m30s )
auch das starten mit 6%, war halt eine strecke bei der mir bekannt war dass ich je nach wetter 3-5% verbrauch habe
Die letzte Warnung "Batterie könnte beschädigt werden" hatte ich noch nicht und wenn man mal davon ausgeht dass da noch 5% im akku sind finde ich es umso erstaunlicher dass vw hier teils schon ab 6% (displayanzeige) das auto soweit runterdreht (nein ich kann mir bei dem batteriestand nicht vorstellen dass hier die chemie wirklcih einen strich durch die rechnung macht, bei autos die bei 0 wirklich 0 haben hätte ich sowas noch nicht gehört dass zwischen 0-5% schon solche einschränkungen bestehen)...wie gesagt, mir ist das vorher trotz schildgrößte und rangiermodus warnung bisher unter 5% bisher noch nie passiert dass, das auto merklich fahreinschränkungen hat, im aktiven betrieb fährt der praktisch unbeeindruckt weiter und auch heute dürfte der nicht ernsthaft warm geworden sein wärend der fahrt
Ist aus meiner Sicht nicht mutig sondern schlicht kalkulierte Nutzung - allerdings finde ich offiziell zu den 7kmh recht wenigWenn Du meinst ....
Schau Dir doch einmal die Flüssigkeitshöhe in einem Tank an, wenn da nur 0,4l drin sind. Da wird nur noch Luft gepumpt, bei Diesel dann "bring mich Werkstatt"
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Also hatte jetzt auch das Erlebnis mit max 7knh
Ich war schon öfter unter 5% und bin da ohne Probleme gefahren, unterschied war für mich
- direkt davor hatte ich keinerlei einschränkung bei der fahrt, die meldung mit schildgröte und rangierbla kam (kannte ich schon)
- ich bin mit 6% losgefahren (ohne einschränkung) und hab das auto erst mal mit 1% abgestellt
- das auto war 1-2 stunden abgestellt vor dem laden, der weg zum laden war dann mit max 7kmh was mich einigermaßen überrascht hat
Also ja eventuell ist der akku abgekühlt allerdings wird er bei der fahrt davor auch nicht wirklich warm geworden sein - insofern irritiert mich das verhalten doch schon erheblich
Na, das war dann einmal mutig. Immerhin hat sich der Born noch bewegt. Stellst Du einen Verbrenner mit 0,4l Sprit ab, lässt den abkühlen, weiß ich nicht, ob der noch anspringen mag, geschweige sich dann noch zur Tanke bewegen möchte.
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Wie der Wattpilot intern aufgebaut ist, kann ich dir gar nicht sagen. Aber man kann ihn Stufenweise regeln wenn man möchte, aber das würde er dann dreiphasig machen und nicht eine Phase auslassen.
Hier noch ein Bild von dem obigen Ladevorgang, reingezoomt
Abfahrtzeit eingestellt? Temperaturmanagement der Box?
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und wie erkennen die Ordnungsbehörden das man dort steht und bezahlt hat?
Genau dahingehend war meine Frage
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Kann mir jemand erklären wie ParkAndPay funktionieren soll?