Beiträge von FrankJ28

Nein bisher noch nicht.

Hab bisher erst einmal bei einem Ionity Schnelllader geladen ansonsten nur zu Hause.

Aber bin schon am abfragen wer von meinen bekannten eine Wallbox hat und man dort mal testladen kann

Gibt es keine öffentlichen AC-Lader in deiner Umgebung? Nur so kannst Du doch eingrenzen, ob es am Fahrzeug, oder an deiner Wallbox liegt.

Kannst Du dieser Verhalten den auch an anderen AC-Ladern reproduzieren?

Ein weiteres Problem könnte übrigens sein, dass der Rechner auf der Website technisch einfach nicht vernünftig funktioniert.
    Bildschirmfoto 2024-12-02 um 12.36.28.png

Siehe https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/born

Ohne entsprechende Fachkenntnis kann man das aber gar nicht wissen.
    Das Software-Erlebnis beginnt da schon (versteckt) vor dem Kauf.

Stimmt, beim Wechsel des Fahrzeugs wird die Reichweise nicht neu errechnet. Allerdings passen die Reichweiten bei meinem 77er Born schon recht gut

Also Samstag hatte ich mit Sitz- und Lenkradheizung bei zwei Personen und 4 Grad Außentemperatur auf 100 km mit 10% Stadt und 90% Stadtautobahn zwischen 90 und 120 km/h rund 18.7 kWh gebraucht. Heute bei 15 Grad bin ich gerade innerstädtisch nach zehn Minuten vorheizen zu Hause mit 13 kWh unterwegs.

Mit 19“ GJR und im individuellen Modus (wie Cupra nur DCC weicher eingestellt) und in B.

Jupp, so etwa auch meine Daten

3 Bar.... das wäre mir bezüglich der Reifenwölbung und der daraus resultierend weniger Reifenauflagefläche zu viel. Ist ja gerade im Winter schon gut wenn der Reifen mehr Kontakt zum Flugfeld hat.

MMmh, fahre ich seit Jahren, auch schon 3 Jahre auf dem ID3 so. Reifenbild ok. Der Zossen ist so schwer, der drückt den Reifen wohl schön platt ;) Der Fahrkomfort sinkt allerdings ein wenig.

Wenn Du meinst ....

Schau Dir doch einmal die Flüssigkeitshöhe in einem Tank an, wenn da nur 0,4l drin sind. Da wird nur noch Luft gepumpt, bei Diesel dann "bring mich Werkstatt"

Na, das war dann einmal mutig. Immerhin hat sich der Born noch bewegt. Stellst Du einen Verbrenner mit 0,4l Sprit ab, lässt den abkühlen, weiß ich nicht, ob der noch anspringen mag, geschweige sich dann noch zur Tanke bewegen möchte.