Beiträge von FrankJ28

    Hi,

    deinen ganzen Test machst Du bitte einmal ohne Klima und ohne Rekuperation (D-Modus). Dann auch vor dem ersten Abstellen ohne Klima.

    Ciao

    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, da heute meine Cupra Wallbox Charger Connect installiert wurde. Ich habe mir die Elli App geladen, dort konnte ich die Wallbox zwar hinzufügen, kann aber die RFID Karte nicht aktivieren. In der My Cupra App kann ich nichts machen, da mein Born noch nicht geliefert ist. :/


    Verstehe ich das nun richtig, dass ich die Wallbox erst richtig nutze kann, wenn ich in der My Cupra App ein Fahrzeug hinzugefügt habe? Das ist ja mal eine ganz dumme Sache! =O

    Antwort von ELLI bei meiner Anfrage: Geht auch ohne Fahrzeug. Frage Du doch nochmals mit genau deinem Problem bei der Hotline nach. Bei mir ist ja ein Fahrzeug verknüpft und kann somit die Aussage von Elli nicht verifizieren.

    Niemals am Brenner voll machen. Die ganze Strecke abwärts bis nach Bozen wird rekupiert, aber nur wenn der Akku nicht voll ist. ;)

    Jupp, danke, kenne ich :) Brenner wäre Notlösung, da ist ja auch immer alles besetzt. Ziel soll Ionity in D werden

    Hast du schon mal über ein Abo bei Tesla für 1 Monat nachgedacht?

    Habe ich gerade für die Frankreich Tour gemacht.

    Jupp, danke. Bin mit dem Schnupperabo Large bei Ionity unterwegs.

    Notlösung: Eine der (hoffentlich vorhandenen) Ladekarten/Apps verwenden, zähneknirschend Wucherpreis bezahlen, aber nur so viel nachladen, dass es zu IONITY reicht.

    Cupra Easy Charge oder EnBW sollten eigentlich ziemlich überall akzeptiert werden. (wenn auch zu überzogenen Preisen)

    Aber immer noch besser als "stranden"

    So werde ich es wohl machen, mit der Noch ADAC-EnBW Kombi für 60ct 10 kW nachladen. Das reicht dann bis zum Brenner

    EWE Go wäre IMHO eine 64Cent Alternative an DC-Stationen, z.B. bei Porsche in Bozen. AC ist wohl bei 59 Cent…

    Unter 60 Cent geht mit deutschen Ladekarten bei DC gar nix. :(

    Ansonsten den bereits gemachten Hinweis auf Tesla befolgen und einen Monat für 6,99 € abschließen. Dann ist man bei 44…45…49 Cent. Am preiswertesten außerhalb der Feierabendzeiten z.B. tagsüber. In Bozen gibt es einen Supercharger.

    Das kann man an den Tesla Superchargern auf dem Rückweg auch gut nutzen und den Monatspreis wieder reinholen.

    Jupp, habe das Testabo von Ionity 7,99 und 39ct/kWh. Lohnte sich für den Urlaub. Hätte besser am Brenner nochmals voll gemacht.

    Hast du es schon Mal mit einem Preisvergleich mit Chargeprice App versucht? Vielleicht findest Du ja damit was Vernünftiges? Ad Hoc ist ja bei uns auch Wegelagerei.

    Jupp, vielen Dank. Da kommen auch nur die bekannten Tarife raus. Wegelagerei trifft es

    Hallo in die Runde,

    ich bin derzeit in Südtirol (Schleswig-Holstein nach Südtirol, Langstrecke geht natürlich) und bin über die hiesigen Ladepreise schockiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein italienischer E-Autofahrer das zahlt. Eine Preisauskunft an die hiesigen, schönen, neuen Ladesäulen für AdHoc gibt es nicht (Krass, ich dachte ich wäre in der EU) Hat jemand einen Tipp für mich? Ich muss sonst kriechend zurück in Richtung Brenner zu Ionity.

    Danke und ciao

    Frank