Wenn da etwas zurück kommt, halt uns auf den laufenden. Vielen Dank.
Na klar, deshalb hatte ich das hier gepostet ![]()
Wenn da etwas zurück kommt, halt uns auf den laufenden. Vielen Dank.
Na klar, deshalb hatte ich das hier gepostet ![]()
Alles anzeigenBei leeren Versprechen und Marketing bla bla sind sie halt Weltmeister.
Anderes Beispiel die Navi Update Download Seite
Seit vorigen Jahr ist das Juli 23 Update drin. Zuerst stand nächstes Update September 23. Im November stand dann Januar 24. Und jetzt ist es März 24 und siehe da, es ist immer noch nicht aktualisiert worden.
Vom peinlichen Fehler mal ganz zu schweigen... Juli 23 entspricht 23.6 und nicht 22.6. Sie erklären es ja sogar drunter wie sich die Nummer ergibt
![]()
Wird das nicht OTA installiert?
Alles anzeigenSowas sagt natürlich kein Hersteller.
Für mich reicht es aber aus, die Fakten zu betrachten: im Jahr 2021 hat VW stolz „OTA-Updates alle 12 Wochen“ verkündet.
Hier zu lesen:
https://www.volkswagen-newsroo…-mobilitaetsanbieter-6878
Wer mal einen ID-Fahrer fragt merkt schnell, dass die damaligen Aussagen eine reine Luftnummer sind.
Weiterhin zeigt die Praxis auch, dass bekannte Softwarefehler seit 1,5 bis 2 Jahren noch immer nicht behoben wurden.
Warum sollte da also nun noch etwas kommen?
Erst recht, nachdem der „neue Born“ mit neuer Hard- und Software vorgestellt wurde.
Ich habe da einmal den Pressesprecher angemailt und frage damit einmal nach.
Selbst bei einer defekten Sitzbelegungsmatte müsste das System aber meiner Meinung nach so Fehlertolerant sein, dass es nicht einfach gefährliche Aktionen wie das Abbremsen und Abstellen eines Fahrzeugs durchführt.
Äh, ja, natürlich. Warum repost auf meinen Analyseversuch?
Mhh, der Beschreibung nach würde man annehmen, das der Popo aus dem Sitz war. Da Du aber schriebst, dass Du dich im Sitz befunden hattest, tippe ich auf Fehlfunktion des Sitzsensors (oder was auch immer da verbaut ist). Ich kenne so ein Verhalten immer dann, wenn ich aus dem Sitz hochkomme um z.B. den Parkzettel in den Automaten zu schieben.
Selbst bei moderater Fahrweise, 120 km/h TA Autobahn und unter 10° komme ich mit 12% Akku locker und immer auf mindestens 150 kWh.
Dein Wert verwundert mich, sowas berichten eher die 55er Fahrer.
So ist auch meine Erwartungshaltung, war leider nichts, daher meine Anfrage an andere 77kW/h Fahrer
was heißt Autobahn zügig ? wenn ich sehe wie manche auf die Autobahn auffahren ist füpr die 90 auf der Bahn zügig
, nein im ernst außentemp um 6 grad, Autobahn für mich zügig 130-140km/h dann so 170kW, bei 13 Grad das beste was ich gesehen hbae Peak um 20% 190kW, also 90-100kW hat er dann noch so bei 70-80%
Jojo, ich war schon über 2 Std mit 120-140km/h, lange Passagen über 130 unterwegs. Temp ca. 10Grad. Kurze Abschnitte dazwischen mit 80, Baustelle, sonst echt gut durchgekommen.
Hallo in die Runde,
ich komme gerade von einer längeren Fahrt wieder, Autobahn zügig. Ankunft am EnBW Lader mit 12% und bekomme nur 100kW Ladeleistung (77kW Akku). Hat jemand aus der Runde schon einmal mehr gesehen? Bislang habe ich die mauen Ladeleistungen auf "Akku kalt" und nicht "leer genug" geschoben.
Danke und ciao
Frank
Ja, Tiefgarage.
An die frische Luft wird schwierig. Das Auto ist "tot". Lenkradsperre, Parkbremse etc. aktiviert. Irgendwelche Tipps, die da weiterhelfen?
Du brauchst eine Onlineverbindung, ist das in der Tiefgarage gegeben?
Bua, bei der Lautstärke (Judas Priest) würde ich unser Dorf unterhalten.