Beiträge von Nop

    Habe gerade vom ADAC eine Email bekommen (hatte dort einen Account angelegt aber die Prämie noch nicht beantragt), dass ab dem 20.03. die Garantieprämie gesenkt wird.

    Ich habe deswegen gerade eben die Prämie dort beantragt.

    Dankeschön, gerade beantragt. Ist etwas hakelig, weil man nicht das Konto von 2023 nutzen kann, sondern sich neu registrieren muss, mit Foto vom Schein und Mitgliedsnummer etc.

    120 Euro stehen bei mir drin, also 100 regulär + 20 Mitgliederbonus.

    Ich war am Ende des Videos baff, dass er sich nach der Wandlung direkt wieder ein neues Auto von der selben Marke kauft, welches ziemlich sicher fast die selbe Software drin haben wird.

    Gute Geschichte. Umso mehr wirst Du später den Born wieder zu genießen wissen, trotz seiner Macken. Bin letzte Woche auch Benziner gefahren. Trotz Automatik ein komisches Fahren mittlerweile. Käm für mich nicht mehr in die Garage.

    Auch hier bei Nextmove D'dorf gibt es aktuell auch kein echtes Knaller - Angebot.

    Wollte n kurzes Update geben, die Scheibe im Born ist tatsächlich schon vor meinem Trip gerissen. Der Riss geht schon bis über die Hälfte runter, Das ging wirklich schnell.


    Das "Den Born wieder zu genießen wissen" stimmt so sehr :) Ich hatte einen T-Roc Diesel als Leihwagen. Ich war mir sicher, meine Hundebox vom Born würde da reinpassen, aber passte nicht. Durch den Variablen Ladeboden, und die Schräge hinten... hat mich echt enttäuscht. Und diese Gedenksekunden vom DSG beim Beschleunigen bzw. Anfahren sind wirklich auffällig, wenn man von Elektro kommt. Dafür hatte er richtige Tasten am Lenkrad :love:

    Ich hab den Eindruck, dass es mit der Softwareversion so läuft, weil es im Born viele Steuergeräte gibt, die teilweise unabhängig voneinander gepflegt werden. Also, da ist keine zentrale Softwareversion.

    Beispiel, wenn man einen Born mit 3.2 hat, und da gibts für 3 von 17 Steuergeräten eine aktualisierte Software. Dann spielt man für 2 davon die Updates auf. Was macht das dann aus dem Born? Ist der dann immer noch 3.2?


    Ist kein Wissen, ich lese das nur zwischen den Zeilen aus den Infos, die es so gibt.

    Dann scheint es ab und zu ein OTA oder Werkstatt Updatepack zu geben, das dann mehrere Steuergeräte zugleich aktualisiert, dabei kann dann ein Teil des Updates fehlschlagen wonach die Softwareversionen ggf. dann nicht mehr zusammen passen.

    Klingt nach einem ziemlichen Chaos.

    Oh Man.... die selben fürchterlichen Folientasten am Lenkrad. Die lernen es einfach nicht. :cursing:

    Achim

    Es wurde auch grade der VW Id.7 Tourer vorgestellt, der in diesem Quartal erscheinen soll. Und ... okay ich erkenns auf den Bildern nicht 100% eindeutig, aber das sieht auch wieder sehr nach diesem Lenkrad aus. Hatten die letztes Jahr nicht was angerkündigt, dass sie wieder zu richtigen Knöpfen zurück wollen?


    Mal im Ernst, was ist an den Tasten so furchtbar ? Ich kann diese tippen wie normale Lenkradtasten auch. Sliden muss ich für keine einzige Funktion. Können kann ich es, aber alles klappt mit tippen.

    Bestes Beispiel: Du hast auf Spotify eine Playlist und möchtest dort 5 Titel zurück springen. Mit den Touch Tasten unfassbar lästig, da schaut man lieber aufs Touch Display. Schnelles wiederholtes Drücken ist bei den Lenkradtasten einfach eine Katastrophe. Da wirds mal nicht registriert, dann hat man ne Sekunde zu lange gebraucht und ein Titel dazwischen fängt an, zu spielen, so, dass man noch 2 mal öfter drücken muss, und am Ende hat mein keine Ahnung mehr, wo man nun gerade ist. Bei physischen Tasten drückt man 6 mal und fertig.

    Na klar, ich hab die hier: https://www.amazon.de/dp/B0CBS1V5CS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das sind ganz sicher alles die selben. Kosten auch quasi gleich viel, ich hab mich für 25 Euro bei Amazon entschieden, statt 22 Euro bei AliExpress, weil die Lieferzeiten bei Amazon viel kürzer sind.