Beiträge von Nop

    Nop

    Das würde ich ganz sicher nicht riskieren. Dann lieber ein Auto leihen, oder die Tour absagen.

    Falls Nextmove in der Nähe : die haben oft Sonderangebote für Fahrzeuge die Mietlücken vorweisen. Ich hatte einen ID3 für 3 Wochen zum Preis von 299, -.

    Sehr gute Idee. Gibt es tatsächlich hier in der Nähe aber der Preis ist da eher für 4 Tage. Ich denke ich nehm mir nen Verbrenner von Sixt, das wird ein Sprung zurück in die Steinzeit :D aber preislich is das okayund ich spare etwas Zeit durch wegfall der Ladepausen..

    Autsch, ich hab letzte Woche ein elektrisches Garagentor unter dem ich grade durch bin aufs Dach bekommen.

    Frontscheibe und Dachblech werden vermutlich ausgetauscht werden.


    Jetzt hab ich n weiteres Problem, ich wollte eigentlich nächste Woche eine längere Strecke fahren (2 mal 6 Stunden Autobahn), und bis dahin schafft die Werkstatt die Reparatur nicht. Der Schaden an der Scheibe sieht aktuell noch sehr klein aus, jetzt kann ich nicht einschätzen, ob ich es einfach darauf anlegen soll, oder den Trip verschieben. Wäre allerdings echt blöd, wenn mir da auf halbem Weg die Scheibe reisst.


    Hat einer von euch den Durchblick, wie wahrscheinlich das ist? Bild vom Schaden hängt an...


    frontscheibe.jpeg

    Habt ihr mal ein paar Bilder davon? Würde bei Amazon Filz Selbstklebend Soft Filzstoff Meterware 3,0mm Stark (50x150cm, Schwarz) kaufen.

    Die Türen innen komplett beklebt also auch unten? Und das Handschuhfach? Die Kollegen im ID Forum waren auch recht fleißig was das angeht.

    https://www.meinid.com/thread/…aum-und-deren-vermeidung/

    Sorry, hatte völlig vergessen, hier sind mal zwei Bilder, sieht aber echt nicht schön aus, ich schäm mich fast, das hier zu posten :-). Hab das nur ganz schlampig zugeschnitten und in der Mittelkonsole dran geklebt, an der Tür das ist nur rein gelegt und klebt noch nicht. Erfüllt den Zweck ganz gut. Das an der Tür musste vorne so weit rauf gehen, weil ich da öfter eine Trinkflasche drin liegen hab.


    Auf den Fotos sieht es aber schlimmer aus, als in real. Gerade die Ecke in den Türen ist in der Regel so dunkel, dass man kaum sieht, dass da was drin liegt. Weiss nicht, wie ich das vernünftig zuschneiden könnte. Man will da ja nicht mit nem Cutter Messer in der Tür schneiden, und die Winkel und Flächen sind dort alle krumm...


    Sind diese Filzdinger hier https://www.amazon.de/gp/product/B0BMQBX8L3/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    IMG_2430.jpg

    IMG_2432.jpg

    Du musst in den Auto Einstellungen im unkt Außen bei den Fenstern Komfortöffnung aktivieren. Wenn die Option nicht aktiviert ist, funktioniert das nicht.

    Vielen lieben Dank, das war es wirklich. Da hat meines Wissens niemand dran rumgespielt aber es stand auf "aus". Perfekt.

    Bei mir tut das Öffnen der Fenster durch langes Drücken der Entriegelungstaste am Schlüssel nicht...

    Wollte das gerade tun und hab minutenlang herum probiert, da war nix zu machen. Einzige Option war dann reinsitzen, Zündung an und über die Tasten im Auto die Fenster öffnen.


    In der Bedienungsanleitung steht allerdings, das würde mit der Fernbedienung gehen. Bei meinen bisherigen Autos aus dem Konzern klappte das auch immer einwandfrei.


    Vielleicht gibt es da ein paar ungeschriebene Regeln. Die Scheibe war noch nass vom Regen heute morgen, evtl blockiert der Regensensor das dann? Oder ist es ein Problem wenn das Auto vorher schon zu lange aufgeschlossen war? (Steht in der Garage)... Wie auch immer, bei mir tuts grade nicht.

    Habt ihr mal ein paar Bilder davon? Würde bei Amazon Filz Selbstklebend Soft Filzstoff Meterware 3,0mm Stark (50x150cm, Schwarz) kaufen.

    Die Türen innen komplett beklebt also auch unten? Und das Handschuhfach? Die Kollegen im ID Forum waren auch recht fleißig was das angeht.

    https://www.meinid.com/thread/…aum-und-deren-vermeidung/

    Ich hab das gemacht, auch die Türen. Man muss an den Seiten noch ein kleines Stück nach oben, sonst nutzt es nicht viel, weil dann die Gegenstände bei der Fahrt an das Plastik der Seite schlagen.


    Meine Umsetzung gewinnt definitiv keinen Schönheitspreis, ich mach später ein paar Bilder. Hab das eigentlich nur ganz behelfsmäßig und hässlich gemacht und wollts nochmal rausreißen und schön machen wenn ich zufrieden bin, hab ich bisher aber nicht gemacht :saint: Also es lohnt sich auf jeden Fall von der Geräuschdämmung her.

    Wenn es so weiter läuft, wie bisher, bekomme ich die vollen 30% Rabatt beim ADAC (Gold). Und ich geb mir nicht besonders Mühe dafür. Die Versicherung war ohne den Rabatt im Preisvergleich schon gut und wurde von Stiftung Warentest empfohlen, die 30% gibts jetzt als Bonus obendrauf. Wie es sich rechnet, weiss ich nicht....


    Gelegentlich gibt es bei Fahrten unerwartet richtig miese Bewertungen, dann kann man auf einer Karte nachschauen, wo die Ereignisse waren, und zu 90% sind das bei mir dann Ereignisse, die man kaum vermeiden kann. Ab und zu muss man halt doch mal etwas schärfer bremsen, man kann nicht alles vorhersehen. Und dann gibt es hier noch eine sehr lang gezogene Kurve mit Tempo 70, die kostet mich jedes Mal als "Kurvenverhalten" viele Punkte. Bin dann schon mit 50 dort lang, immer noch Kurvenverhalten, so etwa ab Tempo 40 meckert die App dann nicht mehr, aber dafür meckern dann die anderen Verkehrsteilnehmer, weil 40 einfach übertrieben langsam für die Kurve is.


    Alles in Allem freu ich mich über den Rabatt, aber die erfassten Ereignisse sind wirklich nicht gut.

    Ich lade das mal hier ab, ein eigenes Thema scheint mir übertrieben. Bei mir arbeitet sich seit ner Woche so ein Klebestreifen über dem mittleren Rücklicht heraus.

    Das Ding stört mich schon ziemlich. Es lässt sich von Hand nicht weiter raus ziehen, klebt noch ziemlich gut fest. Jetzt überleg ich, ob ich das mit einem Teppichmesser abschneiden oder mit ner Pinzette packen und rausziehen soll. Im Forumgabs sonst wohl noch keinen mit dem Ding.... Am Ende hängt da das ganze Rücklicht dran :/

    Diese telematik apps müssen halt mit den Daten arbeiten, die sie haben. Ist nicht perfekt, aber die Analyse von bremsverhalten, kurvenverhalten, beschleunigung und geschwindigkeit lässt schon einigermaßen gute Rückschlüsse zu, wie "riskant" jemand unterwegs is.


    Wie lange man unfallfrei war ist ja schon auf anderem Weg in der Versicherung eingepreist, die Telematik zielt rein auf den Fahrstil.


    Man kann schon zugleich riskant und unfallfrei unterwegs sein. Die App ist auch wirklich sehr empfindlich, ich seh das bei mir selber. Es braucht echt nicht viel, um vom besten in den schlechtesten Score zu fallen.