Nach meinem Wissen ist die Effizienz der Antriebe von Kia/Hyundai nicht gut. Vor allem wenn man auf der AB etwas schneller fährt.
Jaein..
Der Antrieb selber ist gut Das zeigt, dass die Plattform einen P3-Ladefaktor von 1,03 erreicht, wenn er im KIA EV6 RWD verwendet wird. Damit ist er der erste, der diesen Top-Wert erreicht und die Anforderung entsprechend unterbietet, in 20 Minuten 300km nachladen zu können.
Auch vom Ioniq6 liest man sehr gute Verbrauchswerte.
Der Ioniq5 ist halt kein "Koltz" mit entsprechendem cw-Wert, das den von dir genannten hohen BAB-Verbrauch erklärt
Ich bin gespannt was der Ioniq6 in den Praxisanwendungen erreicht.
Eigentlich hat man hier vieles richtig gemacht:
- guter cw-Wert
- kleine Stirnfläche
- 800V-System mit sehr hohen Ladeleistungen
- AHK (750/1500kg)
Wenn es kein SUV sein muss und es kein kompaktes Modell sein soll, ist dies definitiv ein Model, dass man sich ansehen sollte