Cupra Born Modelljahr 2023 - Preise Änderungen - Kataloge und Preisliste

  • Hallo zusammen


    Der Konfigurator funktioniert ja zur Zeit nicht (da wird doch wohl nichts an den Preisen geändert?):


    Auf der Startseite steht allerdings Born ab 38.770,-. In der alten Preisliste fängt der Born bei 39.370,-an. Sollten die Preise fallen?


    Lassen wir uns überraschen.


    Viele Grüße

    rufa

  • Ich glaube, im Wartesaal hat jemand von seinem Verkäufer gehört, dass Anfang Januar eine neue Preisliste veröffentlicht wird. Daher könntest du recht haben mit dem Konfigurator. Der neue Startpreis von 38.770,- verwundert mich allerdings auch. Seit wann wird etwas günstiger? Es sei denn, Cupra ändert was an der Serienausstattung. Naja, bin gespannt.

  • Neue Preisliste ist online, ist im Aufbau iMA nicht final:


    pasted-from-clipboard.png


    Startpreise sind gesunken.

    Zubehörpreise sind gestiegen

    Wie beim ID.3 findet sich keinen Hinweis zur Wärmepumpe mehr..

    Also ist sie nicht bestellbar, aber nicht offensichtlich Serie

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • ja jetzt ist halt die frage wie wichtig eine Wärmepumpe wirklich ist. Ja die Zubehörpreise sind aber nur leicht hoch gegangen (25-70Euro) aber so wie ich gelesen habe ist der Händleranteil auch nach unten gegangen. Weiß jemand wie er vorher war und wie er jetzt ist

  • Hab meinen ende Dezember bestellt weil ich dachte er wird teuerer : (

    Sowie in deiner Bestellbestätigung noch der vollständige Herstelleranteil aus 2022 bestätigt wurde, lass alles wie es war..



    ja jetzt ist halt die frage wie wichtig eine Wärmepumpe wirklich ist.

    Hatten wir schon x-fach:


    Die WP erwirkt beim Heizen oberhalb von 0°C eine Reichweitenvorteil und eine Verbrauchsminimierung.

    Die Mehrkosten der WP haben diesen Verbrauchs- und damit Fahrkostenvorteil erst bei hohen Laufleistung und ständigen Heizen amortisieren lassen. Also monetär kein Vorteil ..


    Der ID.Buzz hat die Option der WP nicht erhalten.

    Es scheint, als ob es den anderen ID-Modellen jetzt ähnlich ergeht ?!

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Bei meiner Wunschkonfiguration erhöht sich der Zubehörpreis auf ca. 100,-, soweit in Ordnung.

    Trotz allem: die mögliche WP wäre für mich schon ein ausschlaggebender Bestellgrund. So: leider erst mal nicht.