Beiträge von Azucai

    Hätte es zwar gerne getestet, aber Cupra Charging App ist extrem teuer...nur damit das Plug&Charge funktioniert.


    Bei Ionity mit Passport(5,99€), kostet ein kwh/0,49€.

    Bei der Cupra Charging App kostet ein kwh/0/49€...aber es kostet im Monat 16,99€!


    Ergo bin ich günstiger unterwegs wenn ich auf P&C verzichte, od. checkt das die App/Auto das ich schon einen Tarif bei Ionity habe?


    Ich hasse diese Tarife und das man für P&C extra verlangt😒.


    Tja dann verzichte ich drauf(wobei Ionity ein Partner von Cupra ist🧐)

    Gruß aus AT hier(Mühlviertel),


    das Problem kenne ich zu gut, aber das lag bei mir an den Reifen(da waren Pirelli Sottozero oben🤮).


    Habe auf die Hankook iON evo Icept gewechselt und ESC Off und Cupra Mode eingeschaltet (od. Performance reicht auch). Die Reifen haben den Schnee so richtig weggeschoben👌🏻.


    Aber bei 10cm war dann Schluss und es musste eine Schneekette her(aber da haben die Nachbarn mit ihren Allrad BMW's ebenso ihre Probleme bekommen und blieben auch Stecken☺️).


    Lg


    PS: Winter 2024 werde ich, aber die Bridgestone Blizzak nehmen(habe gerade die Sommer Pneus von der Marke oben und bin begeistert).

    Ich Klatsch mal hier die Sommerbereifung rein...


    Tieferlegung ist im Mai.


    Front und Heckspoiler von CSR(Frontspoiler muss weichen...da zu tief mach der Tieferlegung 😭).


    Felgen, Tec Speedwheels GT Race 20"

    Reifen, Bridgestone Potenza Sport Enliten EV.


    Bremssattel vorne in Toxic Green, Bremstrommel hinten wird in kürze in schwarz glanz Lackiert.


    Lg

    Ich hatte vorher bei meinen Verbrennern diesen Wertverlust genutzt und z.B. einen Corsa, der neu um die 20k€ lag mit 7000km und 1,5Jahren für 9k€ zu kaufen. Da finde ich den Wertverlust, wie oben beschrieben relativ normal. War doch schon immer so Jahreswagen lohnen sich.

    Hat mehrere Autos(alles Verbrenner), aber der Wertverlust war da bei weitem nicht so spürbar wie bei den Elektros.


    Aber mir gehts in erster Linie um die beiden Akku Technologien.


    Die Marke ist ja noch nicht lange in der EU präsent, von daher würde es mich interessieren ob die LFP Batterie nicht so einen Wertverlust erleidet wie die Standard Akkus(Li Ionen).


    Also 1000 Ladezyklen(VW) vs 10000(BYD).


    Bis 80% schonend Laden(VW zb.) od. Scheiss egal bis 100%(BYD)

    Holla,


    wie jeder schon mitbekommen hat purzeln die Preise nahezu aller E-Autos.


    Auto A neu 50.000€, 1 Jahr später fast 20.000€ weniger Wert trotz geringer KM.


    1000 Ladezyklen ist bei VW noch Standard, nach Garantie kauft keiner mehr eines.


    Wie sieht es da speziell bei BYD aus, 10.000 Ladezyklen...100% egal etc.

    Glaub Garantie ist sogar länger (glaub 1 Jahr mehr).


    Was ist eure Meinung dazu, ja ich weiß BYD aus China etc. aber auf den Papier betrachtet müsste der Wertverlust bei den Blade Akkus geringer ausfallen oder?


    Lg

    Hat eigentlich schon jemand aus Österreich das Update auf 3.4.1 erhalten, oder sind wir mal wieder ein halbes Jahr später dran?

    3.2.1 habe ich bekommen (nicht 3.4.1), vorher 3.0. läuft alles. Bei VW Konzern dauert es leider. 2,5 Jahre noch durchhalten...dann wirds ein BYD(so leids mir tut, aber Preise sind bei den VW Konzern leider nicht Nachvollziehbar 😒)