Beiträge von Azucai

    Hey, sieht top aus, sind die Teile schwarz Glanz? Wird er noch tiefer ? Schöne Grüße aus St.Pölten Land!

    Ja er wird noch tiefer. Ohne Tieferlegung vorne 13cm Boden Freiheit!


    Mit Federn 30mm ist die Front Lippe dann ca. 10cm über den Boden(ich vermute mal sogar noch tiefer mit 77kwh Born/schwerer).


    Im April wird meiner Tiefergelegt, aber glaube das die Front Lippe weg muss(zu tief und meine Frau achtet nicht auf sowas🤣).

    Bitte nicht vergessen, das ist NUR eine Vermutung eines Mechanikers. Nicht mehr nicht weniger.

    Anders habe die ich es nicht wahrgenommen (denke er wollte mich nur vertrösten 🤣, ist ja eh ein Garantie Fall, von daher ists mir wurscht).


    Der Mechaniker meinte er hätte was in den internen Mails gelesen das die dran sind (da nahezu jeder Born betroffen ist, angeblich ein Update was die Beleuchtungsdauer verkürzt).


    Lg

    Laut dem Infotext (siehe meinen vorherigen Post), ist es nur eine Fehlerbereinigung um zukünftige OTA-Updates zu ermöglichen.

    Laut der Abfrage auf der australischen Cupra-Seite bekommt mein Wägelchen dann die 3.4.1 aufgespielt.

    Vielen dank, das muss dann meine Werkstatt gleich mitmachen (Frontscheibe wird getauscht)👍🏻


    Danke lg

    Kuschelmodus wieder an :S schaut einfach aufs Zeug, egal ob privat oder nicht. Hat ja auch was mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu tun. :)

    Bin kuschelig, zumindest laut meiner Frau 🤣. Spaß 😁.


    Ich machs so und keine Empfehlung:


    SOC 100% vor Abfahrt (Routine)

    SOC bis 80% od. weniger vor Heimfahrt (sofern Zeitlich möglich an 11kw Wallbox laden).


    HPC nur wenn nötig (schadet den Akku mehr als SOC 100% Tagelang stehen lassen).


    Da der Kollege aus AT Zuhause laden kann, optimal (11kw Wallbox vermute ich).


    Eventuell reichen ihm die SOC 80% Zuhause auch(kenne seine Strecke nicht was die km angeht).


    Lg😉

    Sorry Leute,


    aber meinen Privaten lade ich auch bis 100%, da ich selbst lange Strecken unterwegs bin. Aber wird via Routine vor Abfahrt so erstellt(also bleibt er nicht Tagelang auf 100% stehen).


    Jetzt mal ehrlich, jeder hier zahlt/least das Auto(egal welcher EV) für 100%. Od. hat irgendjemand 20% Rabatt bekommen weil man NUR 80% des Akkus nutzen soll/darf...weil sonst schädlich für den Akku.


    Mir reichen die 80% nicht, ich will 100%... für das habe ich auch gezahlt.


    Das war einer der Hauptgründe wieso meine Kumpels ihre Dienstwagen geändert haben auf LFP Akkus von BYD, da Sie bedenken gehabt haben betreffend schaden an der Batterie wenn Sie 100% benötigen(10.000 Ladezyklen bzw.).


    Also wenn ich einen Firmenwagen hätte, dann Zu Hause Laden via Routine vor Abfahrt auf 100%. Wenn man unterwegs ist dann natürlich bis 80%(zwecks der Ladezeit).


    Es ist grundsätzlich jeden selbst überlassen wie wer sein Auto behandelt und wenn man 100% laden WILL, why not...das heißt nicht das man sein Auto schlecht behandelt 🤦🏻‍♂️.

    Grüsse euch !

    Sers,


    Da es ein Firmenwagen ist, kannst den getrost auf 100% laden...außer Du willst ihn später kaufen(sofern es die Option gibt...aber würde es nicht).


    Wie weit ist Deine Strecke zur Arbeit, hin/Retour.

    Wie schnell fährst, 100,110, 120kmh etc. oder mehr?


    Der 77kwh kommt schon mal weiter als der 58er(was ich habe).


    Musst Du den Born nehmen? Falls nicht würde ich zu was anderes greifen, wenn man sich den Firmenwagen aussuchen kann.


    2 Freunde von mir sind umgestiegen, auf BYD Seal mit Allrad(da er der Firma noch billiger kommt, Akku ist.ebenso größer und natürlich der Spaßfaktor ist höher wenn man die Sprints mag😁).


    Lg

    im Gegenteil....im IG-L 100 müssen Verbrenner sich an die 100 halten, ein E-Auto darf 130 fahren....

    Vorraussetzung sind aber trotzdem GRÜNE Taferl, sonst gilt auch für den E-Fahrer 100kmh(weil nicht jeder Polizist unterscheiden kann welches Fahrzeug ein E Antrieb hat). So hats mir ein Freund erklärt der bei der Polizei ist😁.


    Achja die Kameras erkennen die grünen Taferl, Blitzen tut.es zwar...aber Strafe bis Dato keine erhalten 👍🏻