Moin, zu eigentlichen Frage. Ja natürlich macht das das Navi.
Beiträge von Genom
-
-
Also der VW Konzern und damit auch (CUPRA) arbeitet natürlich auch an neuen Batteriekonzepten, Sowohl selbst als auch
als Zukauf über die großen Anbieter wie z.B. CATL, BYD usw.
Ein Austausch in bestehenden Autos wird niemals möglich sein. Die ganze Architektur muss mit geändert werden.
Auch wird die Verfügbarkeit im Markt bei allen Herstellern noch etwas dauern.
Im VW Konzern wird es sicher weitere Verbesserungen geben aber erst mit der SSP Plattform
oder wie sie dann heißen mag erst ab ca. 2030 Fahrzeuge damit kommen.
Im MEB+ wird es auch schon Verbesserungen geben aber das hat nicht mit den Wundermeldungen von
Laden unter 10 Min. geben. (6C-10C)Was die Motoren wie den APP550 angeht und damit eine Effizienzsteigerung wird es auch noch viel passieren.
Aber in welche Richtung es geht steht noch nicht fest.Die Frage die sich die Hersteller eben alle stellen. Wo wollen wir hin.
Das möglichst günstige Auto. Wo also nur auf den Preis geschaut wird. Aber was nicht immer die besten Daten liefert.
Oder das Auto mit den besten Werten, was dann aber auch etwas mehr kostet.
Man sieht das auch bei BYD. Es gibt einige Autos die auf Kosten getrimmt sind.
BYD Seagul (Dolphin Surf). günstig aber er lädt nicht so schnell, Die Effizienz ist auch nur mittelmäßig usw. Aber sehr günstig.
Oder ein BYD Sealion. Schnelles Laden und effizient im Verbrauch aber der kostet auch deutlich mehr. Wenn er auch trotzdemeinen attraktiven Preis hat.
Also zusammen fassend das passiert bei allen Herstellern viel und es ist ein enormer Verdrängungswettbewerb. Wer es selbst
nicht herstellen will oder kann wird die Technik einkaufen. Wer es nicht kostendeckend hinbekommt wird verschwinden. -
Das ist wohl Absicht von Google. Wenn du in den Play Store gehst um sie zu installieren zeigt Dir dein Handy an das sie schon auf dem Gerät ist. Die App wird aber im Appdrawer nicht mehr angezeigt.
Die Ausfälle das er sich manchmal nicht verbindet habe ich auch sporadisch. Handy neu starten. Auto verlassen helfen da immer.
Ist selten, dann aber nervig. An wem es liegt? Also Cupra Infotainment oder Android kann ich nicht sagen. -
Kann es sein, dass der Travel Assist bei Cupra Fahrzeugen anders/schlechter ist als bei VW? (was ich bezweifle)
Ich bin über alle sachdienlichen Hinweise dankbar!!!Also meiner pendelt nicht. Ich kannte das auch bisher nicht. Neulich hatte ich einen Dienstwagen VW Passat und der pendelte.
Das hatte mich total verwundert.
Ich würde sagen es ist kein Markenproblem sondern etwas technisches. Warum es offenbar einige Fahrzeuge gibt die pendeln
und warum die große Mehrheit nicht würde mich auch interessieren.
ALs Hilfe vielleicht mal in einem ID bzw. VW Forum suchen ob es da Lösungen gibt. Da gibt es halt mehr Fahrzeuge und damiteine höhere Trefferquote.
-
Guten Morgen, ich habe auch diese Kombi. Wie sieht es jetzt aus? Habt Ihr Lösungen gefunden?
-
Ich bin sehr zufrieden.
EZ 08/2023.+ Fahrleistungen
+ Travel Assist und andere Assistenten
+ Aussehen
+ Innenraum im Vergleich zum gleich alten ID.3
+ Verbrauch- Ich hatte den Fehler mit dem Modul im Dach (Emergency Call)
- Die Performance der Server für die App. Funktioniert aber eigentlich immer manchmal aber
erst beim 2 malAlso als Schulnote würde ich Cupra für meine Zwecke und Erwartungen eine gute 2 geben.
PS es ist mein 2. Elektroauto wir haben noch einen eUP von 2020.
-
Ich kenne immer noch den Vorstellungstermin Ende 2025 und Markteinführung Anfang 2026.
Für VW ist wichtig, das der Schuss sitzt. Vor allen bei einem Fahrzeug, wo man praktisch nicht
verdient.
Er hat das Potential viele Kunden zu versöhnen. Wenn der aber floppt wird es sehr schwierig. -
Danke, von mir auch.
-
Wie sieht die Felge denn aus? Hast du ein Bild davon. In der Regel kann man sehr viel reparieren und auch relativ günstig. Würde mich stark wundern wenn dies nun nicht geht.
Auf der Linken Seite, die Kratzer sind min. 1mm tief
-
Wie schon geschrieben, leider der Preis für eine Felge.