Beiträge von StroManni

    Gut, du musst das Auto wandeln wenn dir die automatische Tür Ent/Verriegelung so viel bedeutet.


    Ich bin froh das wir Kessy haben so wie es ist.

    Im Urlaub hatten wir ne ZOE gemietet.

    Wenn ich um das auto herumgegangen bin, ging er zu obwohl ich noch wo rein wollte um dinge aus dem Fahrzeug zu entnehmen... dann wieder auf... dann wieder zu...

    Am Ende waren wir oft unsicher ob der Karren jetzt zu oder offen geparkt steht.

    Dann sicherheitshalber die Fernbedingung herausgekramt und auf zu gedrückt.


    Kessy ist so wie es ist schon eindeutiger. finde zumindest ich.

    Gruß StroManni

    Man sollte beim nachfüllen der Waschanlage darauf achten das es Putzmittel ist welches für Fächerdüsen geeignet ist!

    Hintergund ist der Farbstoff in der flüssigkeit der die Düsen zusetzen kann.

    Billigstes Putzmittel ist auch oft schlecht für Zierleisten usw. Es kann die Oberfläche angreifen und flecken hinterlassen.

    Besonders im Sommer ein problem wenn die Sonne draufknallt und das agressive restliche Putzwasser verdunstet.


    Ich nehme das ganze Jahr über Putzwasser von Sonax fürn Winter, angemischt auf -20°C


    Gruß StroManni

    Hallo zusammen,

    seit den updates die es für unseren Born gab ist die Lenkradheizung auf Stufe 1 nicht mehr zu Heiß sondern angenehm warm.

    Vielleicht sollten die deren lenkrad zu Heiß wird einfach mal die updates machen lassen.


    Gruß StroManni

    Servus,

    Eine Tonaufnahme habe ich nicht gemacht.

    Es klingt viel voller, runder, kräftiger als nur ein einzelner Ton.

    Ich weiß das die Stecker passen die ich hier mit ET Nummer beschrieben habe.


    Wenn du den Umbau auch machst probier die von dir verlinkten Stecker und berichte uns deine Erfahrungen damit.


    Gruß StroManni

    Hallo zusammen,

    Unser Born war schon nach nicht mal einem Tag fertig.

    Batterie war ok und update auf 3.2.1 ist drauf.


    Leider sind alle Einstellungen weg gewesen.

    Wir mussten uns auch wieder neu mit dem Fahrzeug/Cupra connect verbinden.

    Auch der Durchschnittsverbrauch der letzten 24tkm ist genullt.

    Über unser nutzerkonto wurden keine Einstellungen zurückgespielt.

    Allerdings ging auch seit November die Synchronisierung nicht...

    Nach verlassen der Werkstatt gab es einen Ruck im Antrieb. So wie bei dem letzten OTA Update OUF3_01 beschrieben.


    Nach ca 30min war alles wieder eingestellt...


    Gefahren bin ich noch nicht, meine Frau hat ihn Abgeholt.

    Mal sehen ob ich morgen was merke.


    Zwei Dinge habe ich aber schon festgestellt.

    1. Verbrauchsanzeige im Tachodisplay.

    2. Anderer Sound bei der Rückmeldung der Sprachbedienung nach Holahola.


    Gruß StroManni

    Der Hintergrund ist das ein Fahrzeug, egal welches, bei der Homologation bestimmte Werte hat.

    Die Werte sind dann für alle diese Fahrzeuge der Motorisierung gleich.

    Das umstellen von z.B. von Comfort auf Sport hat einflüsse auf das Umweltverhalten(Verbrauch)


    Du kannst es zwar umstellen, nach Neustart kehrt das Fahrzeug aber auf das voreingestellte(Homologierte) Comfort zurück.


    Back to Topic, wir haben unseren Born heute zum Batterie Check und OTA 3.2.1 abgegeben.


    Gruß StroManni

    Wer von Euch hat selber sein Fahrwerk in den Born eingebaut?

    Der Born hat vorne Radlagergehäuse in die der Dämpfer von oben eingeschoben wird.

    Dann eine Schraube durchstecken um die Klemmverbindung zu fixieren.

    Da ist keine Verstellung mit Einstellschrauben möglich!


    Die einzige Möglichkeit den Sturz vorne zu justieren ist ein verstellbares Domlager, was ich auch schwierig finde auf grund der geringen Platzverhältnisse im Dom oder man findet eine Möglichkeit das Traggelenk zu verschieben.


    Gruß StroManni