Es scheint also bei allen? vielen ? genauso zu sein.
Auch wenn es dann vermutlich vom Hersteller so gewollt ist, es gefällt mir trotzdem nicht...
Gruß StoManni
Es scheint also bei allen? vielen ? genauso zu sein.
Auch wenn es dann vermutlich vom Hersteller so gewollt ist, es gefällt mir trotzdem nicht...
Gruß StoManni
Ich hab heute mal den Gurt vom Beifahrer reingesteckt.
Dann war auch die rechte Mittelluftdüse Kühler....
Verkehrte Welt..
Ja, manchmal kommt bei mir auch warme Luft raus.
Direkt nach dem Kaltstart kommt es auch warm. Erst im fahrtverlauf wird es Kühler.
Gruß StroManni
Hallo zusammen,
seit es draußen kälter geworden ist habe ich festgestellt das an der linken Mittelluftdüse die Ausblastemperatur meistens kühler ist als an allen anderen Ausströmpunkten.
Einstellung: 20°C, Auto mit zwei Punkte und A/C aus. Da ich meist alleine fahre ist die Beifahrerseite auf ECO.
Screenshot_20221117-071444_Gallery.jpg
Wenn ich in das vorklimatisierte Fahrzeug einsteige und die beiden Mittelluftdüsen anfasse sind beide gleich warm.
Ich fahre los und nach spätestens 5 Minuten bläst mich die linke Mittelluftdüse deutlich kühler an.
Fasst man dann die Düsen an, spürt man auch deutlich das das Material unterschiedliche Temperatur hat.
Prüfe ich die anderen Düsen, also die außen am Fenster oder im Fußraum, so sind diese "normal" warm.
Seltsamer weise kommt manchmal auch an der beanstandeten Düse "normal" warme Luft.
Gestern habe ich nach 30km(20min) Fahrt mit einem Stabthermometer, welches ich ca 8cm in die Düse eingeführt habe, nachgemessen.
Linke Düse ca 22°C Ausströmtemperatur, rechte ca 28°C.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Bzw kann mal bitte einer von Euch bei der nächsten Fahrt darauf achten wie es bei Eurem Born ist?
Ich finde das kühlere Anblasen, auch wenn es 22°C sind, unangenehm im vergleich zu den anderen.
Gruß StroManni
Servus,
Hat bereits jemand die Eibach Gewindefedern in der 58kw Version verbaut?
Ich bin mit meinen H&R von der Tiefe her nicht so happy. Sprich bisschen zu hoch...
Gruß StroManni
Nachdem ich mich mit Mail und passwort erneut angemeldet habe war am nächsten Tag die Meldung weg.
Kein Plan was ich anders gemacht habe als ihr.
Gruß StroManni
Moin,
-zum einschalten des Tempomat SET drücken.
-zum ausschalten O/I drücken oder Bremse antippen.
-um in 10er Schritten die Geschwindigkeit zu ändern links rauf/runter wischen(Tempomat muss aktiv sein)
-im in 1er Schritten die Geschwindigkeit zu ändern für langsamer SET drücken, für schneller RES drücken(Tempomat muss aktiv sein)
-um die voher eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv zu setzen RES drücken.
Gruß StroManni
Hi, wo wohnst du?
Vielleicht ist ein Forenmitglied in deiner Nähe und du kannst dessen Wallbox/Kabel probieren.
Gruß StroManni
Guten Morgen,
ich habe noch nicht nachgemessen und bin auch noch keine 1000km gefahren.
Was man vielleicht beachten sollte ist das meine Einfahrt, dort habe ich die Bilder gemacht, nicht eben ist.
Sprich die ist auf der vorderseite des Wagens höher. Es macht vielleicht nicht viel aus, aber der Schwerpunkt geht dann ein bissl nach hinten.
Außerdem ist er ja vorne links eh schon immer höher gewesen als rechts.
Wenn ich die Zeit finde dreh ich ihn später mal um und mache ein Bild von rechts mit Nase nach unten.
Grundsätzlich finde ich sieht man es schon das er tiefer ist als ab Werk.
Der TÜV Prüfer meinte auch, warum der ab Werk nicht so ausgeliefert wird.... so als Cupra....
Gruß StroManni
Ja, ganz normal.
Man kann das auch als die typischen Ladeverluste durch das Thermomanagement beschreiben.
Es läuft beim Laden: Lademanagement, Wasserpumpe und der Kühlerlüfter.
Ob je nach Bedarf der Klimakompressor auch dabei ist weiß ich nicht, ist aber vorstellbar.
Gruß StroManni
Hallo,
in deiner Situation würde ich eher empfehlen, auch wenn es schwer fällt, noch abzuwarten.
So rasant wie die E Mobilität aktuell voran schreitet und selbst Leute die vor zwei Jahren noch gesagt haben das sie ja niiiiiieeee E Auto fahren werden, auf einmal doch schon eines haben, oder eines wollen, könnte es sein das in ein, zwei Jahren der Bedarf nach Lademöglichkeiten auch bei Eurem Wohnkomplex steigt und die Last des Ausbaus auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
Vielleicht kommt in einem Jahr wieder irgendwas neues vom Staat, ne Prämie oder so und auf einmal, geht der Bau einer skalierbaren und Ladeleistungsgeregelten Ladestruktur vielleicht um einiges einfacher/schneller.
Bevor du jetzt als Einzelkämpfer, ein Kabel/Steckdose/Wallbox selbst finanziert in den Keller legst, 25 Parteien ihr OK geben müssen, warte lieber ab was die nächste Zeit bringt.
Meine Eltern(Rentner) haben auch keine Lademöglichkeit.
Aber sie fahren so wenig das es überhaupt kein problem wäre beim wöchentlichen Einkauf in dem vom Supermarkrt 100m entfernten ENBW Ladehub zu parken und während dessen zu laden.
Gut man müsste 200m mehr zu Fuß gehen.... auch im Winter od bei Regen...
Schau was bei dir in der Nähe für Lademöglichkeiten gegeben sind, da meine ich aber nicht die Ladepunkte wo nur ein oder zwei dran Laden können, sondern die großen HUBs mit vielen Ladepunkten.
Ich kenne deine Wege und Fahrleistungen nicht.
Es wäre aber auch Sinnvoll mal den Arbeitgeber anzusprechen, Wallboxen werden für Firmen aktuell noch gefördert.
Gruß StroManni