Was ist eine CD?
![]()
Heute hat kein Fzg mehr einen CD Player.
Jeder hat doch seine Musik am verknüpften Smartphone oder mit Streaming Diensten dabei.
Alte CDS kopiere ich am PC auf nen usb Stick. Fertig.
Gruß StroManni
Was ist eine CD?
![]()
Heute hat kein Fzg mehr einen CD Player.
Jeder hat doch seine Musik am verknüpften Smartphone oder mit Streaming Diensten dabei.
Alte CDS kopiere ich am PC auf nen usb Stick. Fertig.
Gruß StroManni
Ich denke der Radarsensor muß eben ein bissl höher eingestellt werden damit er nicht vor dem Fzg in den Boden hinein misst.
Gruß StroManni
Eben von nem Kumpel ne Info bekommen das verschiedene Zulieferbetriebe versuchen Ihre Maschinen aus der Ukraine raus zu holen um wo anders Produzieren zu können.
Aber es gibt erst mal keine Neuen Standorte dafür....
Ob da auch was VAG Spezifisches dabei ist weiß ich nicht.
Edit, mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es um https://www.leoni.com/de/ mit Sitz in Nürnberg.
Gruß StroManni
Mal ganz unbedarft gesprochen.
Ich vermute das normale Ladekabel hat unter der Frunkhaube trotzdem Platz.... auch wenn es kein offizieller Frunk ist.
Hat das mal jemand versucht?
Gruß StroManni
Jo, nett, ist aber durch das Komplettsystem mit Dämpfern usw auch ein bissl teurer.:
Shop - Produkte online bestellen
Gruß StroManni
Ganz Ehrlich glaube ich nicht daran das von den genannten Lieferterminen aufgrund der Kriegssituation irgendwas eingehalten werden kann. Außer das Fzg ist bereits auf dem Transportweg.
Wenn irgendwas dieses Jahr noch klappt, dann ist es schön und ich freue mich.
Wer keine großen Erwartungen hat wird weniger enttäuscht!
Hoffentlich brauchen wir in Zukunft überhaupt noch nen neues Auto....
Bedenklichen Gruß StroManni
Hast du versucht das Kabel mit etwas nachdruck einzustecken und unter druck festzuhalten bis der Ladevorgang startet?
Gruß StroManni
Es ist bestimmt ein verpackungsfehler.
Meine Sicht und herangehensweise stellt sich so dar:
Sagen wir mal ich möchte zu Aldi einkaufen gehen. In meinem Umkreis sind drei Filialen.
Der nächstgelegene Markt ist schon älter und hat keine Lademöglichkeit, der aber ca 2 km weiter entfernte in der anderen Richtung schon.
Somit fahre ich mit meinem E Auto zu dem Markt der zwar etwas weiter weg ist, aber mir als Benefit das Laden während meines Einkaufs ermöglicht.
Ich profitiere von dem neueren Markt mit größeren Gängen und hübscherer Aufmachung und kann zudem noch kostenfrei Strom tanken.
Das ist meine Erwartung als Kunde. Die Ware ist ja in beiden Märkten identisch.
Ist die Lademöglichkeit durch "nicht Kunden" blockiert kippt das ganze. Ich bin den weiteren Weg gefahren, habe mehr Zeit und Wegegeld investiert, schaue aber in die Röhre!
Ja, die Gänge sind immer noch breiter und der Markt hübscher....
Für mich sollte es folgende Regel geben.
Zu den Öffnungszeiten zeitlich begrenztes Laden für Kunden die aktuell einkaufen.
Nach den Öffnungszeiten bereitstellung der Ladeinfrastruktur für die Öffentlichkeit gegen Gebühr.
WinWin, Geschäft gewinnt Kunden, Kunde bekommt benefit für einkaufen in dieser Filiale.
Gruß StroManni
Servus,
Viele der genannten Einschränkungen haben mit passiver Sicherheit oder Komfortgewinn zu tun.
Das ist bei allen Marken so.
Hohe Bordkanten, kleinere Scheiben, dicke Säulen. Nur so bekommt man ein Fzg heute mit guten werten durch den Crashtest.
Lange Radstände sind für den Fahrkomfort und das funktionieren das Assistenzsysteme wichtig.
Ich fahre auch alte Autos, (über 30) wenn damit mal passiert heisst es noch sterben wie Männer!
Für die Umstände die die neue Sicherheit bietet musste man Parkpiepser und Rückfahrkamera erfinden.
Damit geht's dann wieder.
Gruß StroManni