Servus,
ich habe die ADAC ENBW Ladekarte und bin bei Elvah.
Zur Sicherheit hab ich auch noch die Teslaapp, da kann ich auch noch an freigegebenen Superchargern laden.
(Notlösung)
Gruß StroManni
Servus,
ich habe die ADAC ENBW Ladekarte und bin bei Elvah.
Zur Sicherheit hab ich auch noch die Teslaapp, da kann ich auch noch an freigegebenen Superchargern laden.
(Notlösung)
Gruß StroManni
Moin,
ja langsam kommen die Zubehörfirmen in schwung.
Bei dem Angebot zwickt sich allerdings schon die Radbefestigung. SCC schreibt M12.
Der Born hat allerdings Radschrauben in M14x1,5.
Zur Vollständigkeit: Original in 27mm Schaftlänge.
Ich werde die H&R Scheiben in 12 mm breite pro Seite mit 39mm Schrauben verbauen.
Das gleicht dann die Spurbreite an die Vorderachse an.
Grundsätzlich muß auch nicht das genaue Fahrzeug in dem Gutachten stehen, für den TÜV genügt ein Materialgutachten zur Eintragung.
Gruß
StroManni
Servus,
ich fahre privat schon immer Autos aus dem VAG Konzern. Nur Skoda hatte ich bisher keinen.
Probe gefahren sind wir innnerhalb der letzten zwei Jahre:
-Smart Electric Drive, witziges Auto für die Stadt, zu kleine Batterie, für uns zu kleines Auto.
-Tesla Model 3 Long Range AWD, niedriger Verbrauch, Mega Power, alles und mehr an spielerein drin als nötig. uns aber zu groß.
-Mercedes EQA250, Verbrennerplatform, super Verarbeitung/Innenraum, bissl schwach auf der Brust. mit anständiger Ausstattung zu teuer und für uns zu groß.
-VW ID.3 Pro Performance, gute Leistung, übersichtliche Bedienung(nicht zu viel oder zu wenig), genug Platzangebot, Preis ist auch OK, Größe perfekt,
nur die Optik ist etwas langweilig und die Serien Sitze bieten keinen Seitenhalt.
Da Tesla mit dem 25t € Auto(Model2) noch immer nicht mit anständigen Infos kommt und wir nicht länger warten wollten ist es der Born geworden.
Der Born hat technisch alles was auch schon der ID.3 gut kann, bietet uns genügend Platz, sieht dafür auch noch sportlich aus und hat für uns eine viel Ansprechendere Innenausstattung.
Gruß StroManni
Servus Admins, Benutzer,
Mir ist aufgefallen das es immer wieder Themen gibt bei denen es sinnvoll ist zu wissen woher der Themen Ersteller kommt.
Z.b. Fragen über Stromkosten, Förderung oder eben andere Landes Spezifische Themen.
Ist es möglich bei den Smileys ein paar Flaggen mit aufzunehmen?
Dann könnte man seine Signatur entsprechend erstellen.
Oder vielleicht gibt das Forum es her die Funktion im Profil zu Aktivieren und neben dem Userbild anzuzeigen.
Gruß StroManni
Ohweiha,
das ist echt ärgerlich und sooo unnötig.
Ohne den Schaden jetzt genau gesehen zu haben vermute ich wird dein Born Folgendes benötigen.
-Stoßstange vorne
-Pralldämpfer oder Crashbox/Aluprofil unter der Stoßstangenhaut
-Sensoren linke Seite
Wenn es Blöd läuft noch folgende Teile:
-Haube
-Kotflügel links
-LED Scheinwerfer links
Schaden liegt meiner Einschätzung bei 2000 - 6000,-€ je nach Bedarf.
Gurtstraffer hat ja nichts ausgelöst, oder?
Drücke dir die Daumen das alles lieferbar ist.
Gruß StroManni
Hi,
Ja ich habe vor die an der Hinterachse schmalere Spurbreite durch 12mm Scheiben auszugleichen.
Es gibt nen Satz fürn id3 von H u R. Denke ist eine Frage der Zeit das auch ein Gutachten für den Born verfügbar ist.
Gruß StroManni
Wie auch schon Frankie geschrieben hat sind Allwetterreifen nur ein Kompromiss.
Im Sommer zu weich, im Winter zu hart.
Mehr Verbrauch und Verschleiß im Sommer, weniger Grip und Mehr Bremsweg im Winter.
Meiner Meinung nach sind Allwetterreifen geeignet für Menschen die sehr wenig fahren(bis 5000km) und bei schlechten Wetter mit viel Schnee im Winter das Auto auch mal stehen lassen können.
Aktuell nehmen viele den Michelin Crossclimate. Zumindest aus technischer Sicht gab es bei diesem Reifen bisher keine Beanstandungen.
Anders beim Goodyear Vector 4 Season, der hat oft mit Profilausbrüchen und Auswaschungen zu kämpfen.
Allwetterreifen sind in der Anschaffung teurer und man sollte sie jährlich mal von vorne nach hinten wechseln um einseitigen Verschleiß zu verhindern.
Gruß StroManni
Wir haben das gleiche Problem an der Firma...
Unser Trafo ist an seiner grenze angekommen und ein größerer oder ne neue Leitung ist sehr teuer.
Man kann auch nur Lastmanagement machen, aber wenn es blöd läuft bekommt am ende jeder 2kw.
Von einer CCS Ladesäule mit 50kw will ich gar nicht erst reden, aber mit der Zwischenspeicher Lösung wäre auch das möglich.
Gruß StroManni
Hi,
1. Dach der Firma mit PV voll machen.
2. Ladepark mit Lastmanagement und stationären PV Überschlußspeicher bauen.
Somit ist der Trafo entlastet und Ihr könnt alle Laden.
Gruß StoManni