Beiträge von Vegi

Gehört jetzt nicht unbedingt hier her aber ich schreibe zum Support eine Kleinigkeit.

Ich hatte in den 2 Jahre Born einmal den Support bemüht (bezügl. Wartung). Habe extra geschrieben Born/e-auto. Die Antwort u. a. war das ich den Ölwechsel innerhalb der Wechselintervalle machen lassen soll. Und wenn ich weitere Fragen hätte die Bed. Anleitung nutzen könne. Vielen Dank für nix.

Wenn ich meine Frau zu dem Thema befragt hätte würde ich eine bessere Antwort erhalten.

So für heute lege ich die E-Mobilität auf die Seite und fahre mit dem Verbrenner in den Schwarzwald.

Cupra hat sich so viel Mühe gegeben. Wir haben jetzt in der unteren Leiste die Möglichkeit „tripe“ auszuwählen und schönen Dingen die die Menschheit nicht brauch beizuwohnen.

Vielen, vielen Dank Cupra - da warte ich seit 2023 drauf das ich das sehen und erleben darf. Ist eine Bereicherung der E-Mobilität.

pasted-from-clipboard.gif

Schade das sie sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern

Sieht bei meinem genau so aus - Bildausschnitt vom TS ist da wo die Scharniere von dem Frontdeckel sind.

Ich fahre mit dem Born seit 6/2023 das erstmal GJR. Da ich nur 6000 km/p.a. fahre war es eine bewusste Entscheidung-ich wollte wie es MW-1969 schreibt keine Reifen entsorgen die nach ca. 6 Jahren noch genügend Profiltiefe haben.

Ich fahre mit den e-auto eher defensiv und koste Beschleunigung oder hohe Kurventempi nicht aus. Von daher kann ich mit der „Minderperformance“ von GJR sehr gut leben.

Für hohe sommerliche Temperaturen und weiter Strecken nutzte ich Verbrenner mit Sommerreifen zw. März bis Oktober.

Im Winter (hier bei uns im Remstal) benötige ich keine Winterreifen. Wenn es die Strassenverhältnisse nicht hergeben bleibt der Born einfach in der Garage stehen.

Bei Nässe finde ich die Performance einem reinen Sommerreifen überlegen.

Nur meine Meinung, daher haben für mich GJR für meine Einsatzzwecke ihre Berechtigung.