Aus aktuellem Anlass:
Vor einer Stunde kommt eine Email von meinem bevorzugten Servicepartner.
Im Born soll eine Kontroll-Leuchte an sein und ob ich einen Termin ausmachen möchte.
Kurze Rückfrage von mir an die Servicemitarbeiterin: welche Kontroll-Leuchte soll brennen?
Fehlermeldung von heute morgen 8:14h (Fehler Antriebssystem).
Prinzipiell finde ich diesen Service nicht schlecht aber die Umsetzung ist typisch CUPRA.
Mein Born war vom 14.04-17.04. 11.30h in besagter Werkstatt (bevorzugter Servicepartner) und sehr wahrscheinlich haben die Monteure bei den Garantiearbeiten irgend ein Steuergerätupdate durchgeführt welches dann diese kurzfristig Fehlermeldung erzeugt hat. Bei Abholung war alles i.O.
Auszug aus der App
Durch Festlegen eines Bevorzugten Service Partners aktivieren Sie auch die Online-Fahrzeugwartung. Dazu ist die Bekanntgabe von personenbezogenen Daten an den Bevorzugten Service Partner auf der Grundlage Ihres berechtigten Interesses erforderlich, damit dieser ein Service veranlassen kann, wenn eine relevante Warnung in Ihrem Fahrzeug auftritt.
Sie können diese Funktionalität im Bereich „Fahrzeug" unter Privatsphäre und Dienste deaktivieren.
BEVORZUGTE KONTAKTART
Legen Sie fest, auf welche Weise Ihr Bevorzugter
Service Partner Sie kontaktieren soll
•Per Email
•Per Telefon