Beiträge von ElPlautz

Leider wurde eine zurückliegende Frage diesbezüglich nie beantwortet. Kann man mit externen Tools diese Funktion codieren, die Einstellung also als dauerhafte Einstellung fixieren? Temporär geht es ja, nur leider nicht dauerhaft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch keiner codieren konnte, lies die den entsprechenden Thread doch mal durch.
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, funktioniert es in den neuesten SW-Versionen, irgendwer hier schrieb so was.

Egal welches Auto Du bestellen würdest, beim Durchstöbern des entsprechenden Forums würde einem wahrscheinlich immer Angst und Bange werden. Liegt halt in der Natur der Sache, das Hauptsächlich die Probleme durchdiskutiert werden.

Ja, und hier haben einige ihre Probleme so oft wiederholt, dass man meinen könnte, es gebe enorm viele Borns, die eine "Schrottkarre" sind.

Wenn man in quasi jedem zweiten Beitrag liest, wie mies die Software ist, wie schlecht der Support ist, dass es keine Updates gibt und der BMW vorher so viel besser war, kommt man natürlich auf solche Gedanken.

Wenn man dann aber mal schaut, dann sind es immer dieselben User, die immer dasselbe vortragen.

Wer unzufrieden ist, will das eben öfter vorbringen.

Auch wenn ich selbst die Anzeige der Ladeleistung in kw im Fahrzeug und in der App begrüßen würde, denke ich, die meisten wird es kaum interessieren.

Der häufigste Fall wird sein:
    Fahrer X oder Fahrerin Y oder wer auch immer fährt, ist unterwegs, weiss, dass noch 150 km zu fahren sind.

Dann geht es an die Ladesäule, Restreichweite ist noch 50 km, es bleiben ohne große Mathematik-Kenntnisse 100 km übrig.

Also kann jede(r) bei einer Anzeige "300 km pro Stunde" schnell überschlagen, dass man mindestens 20 min laden sollte.

Natürlich haben auch einige Leute andere Anforderungen, aber das wird das Meiste abdecken.

Tante Elvira und Onkel Klaus werden einfach nur wissen wollen, wie lange sie stehen müssen, damit sie sicher ans Ziel kommen.

2 m Länge sollte gehen, wenn die Pakete nicht zu breit sind. Müssen dann schräg oder hochkant schräg rein.

Was meinst du mit "ganz nach hinten stellen"? Sitz zurückschieben und Lehne so weit wie möglich nach hinten drehen? Das klappt bei mir nicht.

Von Heckklappe bis Handschuhfach gehen so 2,20 m wenn man es zwischen den Sitzen durchschieben kann (Bretter, Leisten)

Wenn man Auto fahren kann und ein bisschen Gefühl im Fuß hat ist das alles kein Problem.