Beiträge von CupraTobi

    Hallo zusammen, ich habe meinen Born 58kwh 150kw mit den 19 Zoll Copperfelgen bestellt. Für den Winter möchte ich mir 18 Zoll Zubehörfelgen kaufen. In der Abe der Felgen, steht dass diese nur zugelassen sind, wenn das Fahrzeug Serienmäßig mit 18 Zoll ausgestattet ist. Theoretisch ist der 150kw ja serienmäßig mit 18 Zoll ausgestattet und meine 19 Zoll sind optional. Darf ich dann die 18 Zoll im Winter fahren? Das Auto wird erst noch gebaut, dementsprechend habe ich weder Fahrzeugschein noch CoC Papiere und mein Verkäufer ist momentan im Urlaub. Ich komme aus Deutschland, falls einen Unterschied macht.

    Hallo zusammen, mein Born soll Anfang/Mitte Oktober kommen, jetzt will ich schonmal Winterkompletträder kaufen. Bestellt hab ich meinen Cupra mit den 19 Zoll Copperfelgen. Ich hätte mir folgende Felgen ausgesucht https://www.reifen.com/de/Komp…333892/15333892?ab=1&em=1 im Gutachten steht jedoch, das die Felgen nur bei Serienmäßigen 18Zoll Felgen erlaubt seien. Wenn ich mir allerdings die ECE Genehmigung ansehe, steht dort nix dergleichen. Die Reifengröße muss nur vom Hersteller freigegeben werden, was ja eigentlich die Fall ist, da man den Born in der Basis mit 18 Zoll bekommt. Meinem Verküfer habe ich bereits hinsichtlich der erlaubten Rad/Reifenkombinationen erkundigt, dieser ist aber scheinbar aktuell im wohlverdienten Urlaub und ich sitze hier auf heißen Kohlen.


    Mfg