Beiträge von BEV

    Du hast echt Probleme. Nimm deutlich weniger von den Pillen oder such dir Hilfe.

    .....

    In dieser Feststellung bzw. Handlungsempfehlung erkenne ich keinen Bezug zur E-Mobilität, zur Datensicherheit, zum aktuellen Vorfall bei VW mit der Verwaltung der Standortdaten. Wäre schon wenn ein Auto Forum ein Auto Forum bleibt.


    allzeit gute Fahrt

    ......Gleichzeitig hortet VW diese Daten offenbar und kommt nicht auf die Idee, sie dediziert bereitzustellen.

    Also ein Auskunftsbegehren an den Verkäufer stellen.

    Wenn die Daten haben, möchte ich wissen was über mich als Hauptnutzer gespeichert ist.


    D:

    https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-10/Auskunft_nach_Art._15_DSGVO.pdf


    CH:

    Musterantwort Auskunftsbegehren
    Das öffentliche Organ erteilt einer betroffenen Person auf grundsätzlich schriftliches Gesuch hin und gegen Ausweis über die Identität Auskunft, welche…
    www.sg.ch


    AT:

    Auskunftsbegehren gemäß DSGVO
    Personen haben ein Auskunftsrecht über gespeicherte personenbezogenen Daten.
    ooe.arbeiterkammer.at


    Es kann ja wohl nicht sein, dass Kunden nur mehr ver....cht werden.

    Gar nicht mal unbedingt. Der kann auch anhand der Spannung regeln. Aber schön wäre es, wenn er mindestens den SoC bekommen würde. Aber das ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft. Und es rechtfertigt keine DC/DC-Wallbox für X-Tausend €!

    Ja SOC ist schon notwendig. Der WR muss ja wissen wieviel Ladung entnommen werden darf und wieviel im Auto bleiben muss. Daher muss die eine

    High-Level-Kommunikation zum intelligenten Laden funktionieren. Technisch ist das alles lösbar.

    Hat das nicht jeder Hybrid Wechselrichter? Ganz normal der Batterie-Anschluss, einfach anstelle der Hausbatterie die Autobatterie angeschlossen. Kein "Hack" über den PV-Anschluss.

    Ja schon wenn die Nennspannung passt (also keine Niedervoltbatteriesysteme) ABER der WR muss dann mit der Batterie Daten austauschen, also mit dem BMS im Auto zusammen arbeiten können.

    Moin,

    das Teil ist V2L fähig und zieht beim Laden max 11 KW aus dem Netz, also so würde das im YouTubeVideo erklärt und steht auch so im Flyer.

    Das wäre eine coole Sache. Werde ich im Auge behalten.

    Da wird berichtet: https://bidirektionale-wallbox…gen-ev-dc-charging-modul/

    Die bidirektionale Ladelösung von Sigenergy ist je nach Konfiguration zwischen € 6.000,- und € 35.000,- erhältlich. Derzeit liegen uns noch keine exakten Informationen zu Preis und Verfügbarkeit der bidirektionalen Wallbox von Sigenergy vor. Sobald die Ladestation verfügbar ist, werden wir an dieser Stelle Informationen zu den Kosten und Kauf- bzw. Bestellmöglichkeiten veröffentlichen.

    ....... Ich glaube aber, mich erinnern zu können, dass diese ganze Freischaltungsorgie ein paar Tage dauern kann, Stichwort Freischaltung durch CUPRA? Die Mail „Willkommen in der CUPRA Community hab ich auch gleich kurz nach der Übernahme erhalten, aber Daten zur App Fehlanzeige…was tun?

    Vorschlag: Eine Woche warten bis der Server so weit ist.

    Ob Solarakku oder Autoakku, die werden ohne MPPT angeschlossen. Der MPPT ist für die PV-Panels da.
    Ja, der Akku kann über 100kW liefern, aber dem Wechselrichter liefert er aktiv nur die Volt. Der WR zieht sich so viel Ampere wie er dann mag/braucht. Wie eine Glühbirne, die du an deine Steckdose anschließt, die zieht auch nicht den ganzen Strom leer, den dein Kraftwerk nebenan leisten kann und brennt durch.

    Der Deye SUN-10K-SG01HP3-EU-AM2 hat also einen DC Eingang ohne MPPT Funktion? Da bist du dir ganz sicher?

    Wenn du den MPPT Tracker in der Software deaktivierst benötigt der Deye SUN-10K-SG01HP3-EU-AM2 die DC Nennspannung.

    Da sagt das Datenblatt es sind 600V DC notwendig die aber aus 400V DC im Born dann woher kommt?

    (mit MPPT genügen schon 180V DC, aber einem MPPT auf eine Batterieschalten wird dir das BMS sehr übel nehmen)

    Bidirektional DC laden ist doch ein wenig komplexer als eine Glühbirne betreiben.