Beiträge von BEV

... und auch ein Modul für einen DC Lader 25KW, Preis ca. 2750€. Ich bin nicht ganz abgeneigt...

Das ist aber nur ein Ladegerät - also nicht rückspeisefähig?

25kW DC laden macht wenig Sinn.

Entweder explodieren deine Netzkosten (falls der Netzzugangsvertag das überhaupt zulässt) oder deine PV Batterie wird schnell altern. Eine PV Batterie die 25kW Ladeleistung bereitstellen kann ist auch nicht ohne.

......oder den Motor-WR zweckentfremden.

Das wird nicht gut klappen. Die Spannung- und Frequenzregelung für den Antriebsmotor ist ganz anders als die Netzspannung (400V, 50Hz, Sinus). Der Wechselrichter hat dann entweder im Fahrbetrieb oder im Netzbetrieb einen schlechten Wirkungsgrad je nach dem wie er ausgelegt wird.

Aus 400V DC dann netztaugliche 400V AC erzeugen ist schon eine (lösbare) Herausforderung.

So Ihr Lieben,

jetzt wird es echt seltsam...ich habe im Auto im Bereich "Batterie", Unterpunkt "Plan" die Adresse (Da hatte das Autohaus unsere Heimatadresse gespeichert...) GELÖSCHT. Und was soll ich sagen...Bereits das zweite mal wird jetzt durchgängig über alle 3 Phasen geladen. Und nein; ich hatte keinen Plan hinterlegt, keine reduzierte Ladeleistung eingestellt etc.....

Nur weil du vermutest keine Laderoutine gepeichert zu haben und dir da auch sicher bist

heißt das nicht das die Software auch die selbe Meinung hat. Das Löschen von Routinen kann

mühsam sein, bist die Software das auch wirlich löscht. Dazu gibts im Forum etliche Leidensgenossen.

Udapter habe ich schon, aber angst es zu testen, ob es überhaupt schon funktioniert.

Da brauchst keine Angst haben. Es wird einfach nichts passieren.

Bidirektionales Laden ist ausgelegt auf DC, d.h. die DC Spannung wird durchgeschalten und du brauchst eine bidirektionale DC Ladestation.

Die hast du nicht und wenn du mal eine Preisliste siehst willst du die nicht.

Den Adapter kannst du für richtige Elektroautos verwenden (MG, KIA, Hyundai, BYD) die am AC Eingang auch AC ausgeben können

weil die im Fahrzeug ein Wechslrichter eingebaut haben.

Gleich nachdem die App richtig funktioniert, die OTA Updates kommen und die Ersatzteilversorgung klappt

wird sich VW sicher um eine preiswerte bidirektionale DC Ladestation kümmern um den Bestandskunden

die im Handbuch beschriebene Funktionalitäten zu ermöglichen.

(Auf die Lautstärkenabsenkung bei der Türöffnung verzichten wir dafür gerne) .

bidirektionales laden.JPG

.....Hier konnten Sie auslesen, dass an allen drei Phasen Spannung anlag und diese auch durchgeschaltet war

Kannst du eine Unterspannung auf L1 am Ladestecker (kann ja am Fronius noch stimmen) bei Last ausschließen? (schwierig zu messen!)

Beginnt die Ladung wieder 3 phasig nach einem Ladestopp?

Einige machen es schon, ich auch, deswegen sollte es einen Thread wert sein außer ...

Hast du ein spezielles Themes genommen? Sieht gut aus.

Wie hast du deine analogen Anzeigen gemacht dass die 3 Farben gleichzeitig zu sehen sind?

Meine analog Karte kann auch die Farben aber immer nur die aktuelle Farbe für den ganzen Balken anzeigen.

Bei den Mushroom Cards finde ich erst gar keine analoge Karte.

LG

So weit kommts noch. Dann kann VW die Daten nicht mehr weiter verkaufen damit Drittanbieter dir wieder ein App Abo andrehen können. Die Daten sind ja da, aber sicher nicht für den Fahrzeugeigentümer.

(sagt einer der kein Tronity Kunde mehr ist aber Home Assisant nutzt.)