Nach dem ich auch einen Steinschlag am Parksensor im Kühlergrill hatte, habe ich den Sensor getauscht und den Tausch dokumentiert.
Bilderserie und Anmerkungen: Parksensor vorne Cupra Born Austausch.pdf
Nach dem ich auch einen Steinschlag am Parksensor im Kühlergrill hatte, habe ich den Sensor getauscht und den Tausch dokumentiert.
Bilderserie und Anmerkungen: Parksensor vorne Cupra Born Austausch.pdf
Warum sollen die sich querstellen? Der Filter ist in 1 min gewechselt. Ich habe meinem Serviceberater klipp und klar gesagt das ich den selber wechseln werde. Das Geld für den Aufwand ist es nicht Wert. Zahle für einen Filter 20€ und tausche die jedes Jahr 2 mal selbst.
Sollten die sich querstellen geh halt woanders hin, du bist ja nicht an die gebunden.
Angebot heute erhalten - man kanns ja versuchen.
Mein Android Auto ist das reinste Ratespiel. Manchmal funktioniert es 2 Tage absolut problemlos, manchmal geht es nen ganzen Tag gar nicht. Oder es geht beim los fahren, beim nächsten mal einsteigen ist es tot. .....
Willkommen im Club (der ahnungslosen Programmierer). Bei mir genau das gleiche Fehlerbild, wohl der beste Zufallsgenarator der da verbaut wurde.
Cellbalancing?
M.
Das wäre denkbar. Die Werkstatt hat mir eine Erklärung geliefert. Die Reichweite wird erst berechnet wenn man die Auto Türe öffnet. Der war bei einer Cupra Schulung Teil 1 "Wie laber ich den Kunden voll."
Wieder was aus der VW Softwarekiste.
Ich lade auf 100% (vor der Abfahrt für eine längere Tour) Reichweite zeigt 420km und springt während der Ladung auf 389km zurück.
"Drüben" im MeinID-Forum haben die ersten Leute geschrieben, dass jetzt - recht kurz nach dem erst kürzlich erfolgten Update auf 25.5 - bereits die Version 25.6 angezeigt wird.
Schaun mer mal, wann es für den Born kommt.
Habe gestern 25.6 bei mir entdeckt.
Was aber auch nix ändert, dass das Navi eine softwaretechnische Fehlgeburt (also ein typisches VW Produkt) ist.
Sonderziel über die App senden -> Lautstärke Navi verstellt sich
Ziele werden in der Übersichtskarte angezeigt aber nicht bei "kürzlich gefunden" -> unmöglich zu löschen
..........Konnte es im Autohaus vorführen und die haben sich heute gemeldet und meinten wäre normal da Verbraucher an gehen. Es wären bei 3% ca 1,8kwh. Bitte gebt mir eine Rückmeldung.
Wieder so eine typische Autohaus Antwort. Selbst wenn sich Verbraucher einschalten kann die Kapazität nur langsam sinken (je nach Verbrauch) jedoch nicht schlagartig reduziert werden.
Hallo
1.) kW ist die Leistung
2.) kWh ist die Kapazität und da muss man unterscheiden zwischen brutto und netto.
Im Prospekt steht die verbaute Kapazität die du aber nicht zu 100% nutzen kannst.
Also ich muss sage das ich die Verbindung mit der neuen Version bisher immer beim ersten Aufruf funktioniert hat.
Andrioid 15, Pixel 7a
Freut mich für dich , bei mir zeigt die App gerade alles was sie kann an nicht Verbindung, langsam Verbindung, nur Fahrzeugstatus aber keine Batterie oder Klimatisierung. Selbst Home Assistant "kämpft". Liegt wohl am Wochenende. Die Reinigungsfirma hat heute dienstfrei und damit gibt`s auch keine Softwarewartung mehr. Ja das ist eine unqualifizierte pauschal Aussage, aber die Stümper nerven echt.
Gute Fahrt
..... dass sie auch einem theoretischen Hackerangriff ausgesetzt sind.
Der war gut! Müsste aber eher heißen praktisch einem Hackerangriff.....
VW hatte Glück, dass es der CCC war und nicht ein böser Zeitgenosse.